![]() |
|
| Registrieren | Wissens-Bank | Chat | Neue Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
|
|
#16 |
|
|
Verdammt noch mal!
Irgendwie bin ich im falschen Film. Von was redet Ihr eigentlich? Vom großen, bösen Wolf? Von Schneeflittchen, Koträppchen und den sieben Lammbraten? Ein Wolf ist ein ca. 35 kg schwerer und extrem feiger (schlauer) WauWau. Im Gegensatz zu den üblichen Katastrophenzüchtungen wird ein Wolf niemals ohne Not einen Menschen angreifen. Gerät man an ein Rudel hungriger Hunde, war es das. Gerät man an ein Rudel hungriger Wölfe, reicht die "große Schnauze". Anbrüllen = Wolf weg. Niemals, zu absolut keiner Zeit, stellt ein Wolfsrudel eine Gefahr für Menschen dar! Es existiert, nachweislich, keinerlei Beweis für die Schädigung von Menschen. Nur in der Literatur kann man nicht belegbare, aber dramaturgische notwendige, Passagen nachlesen. Gleich erzählt mir ein Träumerle von der Gefahr für Kinder. Wieviel Kinder streifen durch den tiefen dunklen Tann? Wieviel Kinder werden von Hunden angegriffen, verletzt und getötet? Gefährlich, wirklich gefährlich, sind die Schwätzer. |
|
|
|
#17 |
|
Forenbetreuer
|
![]() Das stellt der Landesjagdverband Bayern ja auch fest, welcher Aufgabe die Jagd dient.
|
|
|
#18 |
|
|
Aber nichtsddestotrotz gebe ich Dir indem, was Du geschrieben hast, völlig recht. Will sagen, ich bin 100%ig Deiner Meinung. |
|
|
|
#19 |
|
Querschläger
|
http://www.natur-lexikon.com/Texte/s...1/sr00001.html liegen Wölfe zwischen 25 und 70 kg. Der Durchschnittswolf dürfte also um die 50 kg wiegen. Damit liegt er ziemlich genau im Bereich eines Rottweilers, der nun wirklich alles andere als ungefährlich für den Menschen ist.
"Political correctness is tyranny with manners". Charlton Heston Lieber eine Waffe in der Hand, als einen Polizisten am Telephon. Leute die keine Waffe besitzen sollten, halten sich nicht an Waffengesetze. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
|
Angegriffen wird, im Rudel, das kranke Bison und das Bisonkalb. Oder der kranke Elch oder das Elchkalb. Weshalb sollte ich Nachweise gegen Deine offensichtlich haltlosen Behauptungen liefern? |
|
|
|
#21 |
|
Benutzer
|
|
|
|
#22 |
|
Forenbetreuer
|
So ist es bspw. dir nicht möglich das jagen auf deinem Land zu verbieten, weil die Jagd eben angeblich notwendig ist.
|
|
|
#23 |
|
|
Dieser muß sich mit 2,5 Zentnern Asphalt vollgefressen haben und dann, unerlaubterweise gegen die Fahrtrichtung, mitten auf der Straße verwurzelt sein. Mancher wird sich erinnern können. Ebenso unrealistisch wie die ihm zugestandene Fahrerlaubnis. Demnächst also werden Leitwolf und Konsorten das Karnickel ebenfalls als hochgefährlich einstufen. Immerhin, betrachtet man dessen starke, lange und obendrein gelbe Schneidezähne ... ![]() Im Grunde aber bin ich enttäuscht und traurig. Offensichtlich hat der überwiegende Teil der Menschheit den Bezug zur Natur, bzw. zu seinen Mitlebewesen, völlig verloren. |
|
|
|
#24 |
|
Querschläger
|
Gut, dann seid ihr euch ja alle einig, dass Wölfe perfekt in unsere Kuschelgesellschaft passen.
![]()
"Political correctness is tyranny with manners". Charlton Heston Lieber eine Waffe in der Hand, als einen Polizisten am Telephon. Leute die keine Waffe besitzen sollten, halten sich nicht an Waffengesetze. |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Forenbetreuer
|
Das unsere Kuschelgesellschaft damit aber ein subjektives Problem hat, beweist du ja. Aber unsere Gesellschaft hat mit vielen Dingen ein Problem...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|