Global-Talk
Registrieren Wissens-Bank Chat Neue Beiträge Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2004, 21:53   #1
Raptor
Benutzer

Benutzerbild von Raptor

Raptor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Israel: Hamas-Chef getötet

Zitat: Spiegel Online

Hamas-Führer Abdel Asis Rantissi ist bei einem israelischen Raketenangriff zusammen mit zwei Leibwächtern getötet worden. Hubschrauber hatten zwei Raketen auf das Auto von Rantissi gefeuert.

Gaza - Mitarbeiter des Schiffa-Krankenhauses in Gaza-Stadt bestätigten den Tod von Rantissi. Dieser sei auf dem Operationstisch gestorben. Israelische Sicherheitskreise bestätigten, die Armee stehe hinter der Tötung des Hamas-Führers.

Quelle: Spiegel Online
Zus. Quellen: n-tv tageschau
Isreal scheint nun entschlossen gegen den Terror im eigenen Land vorzugehen, indem gezielt Personen getötet werden, die den Widerstand organisieren und Symbole für die Palästinenser darstellen. Vermutlich versucht die israelische Führung den Terrororganisation so das Rückgrat zu brechen.
Wenn ich auch normalerweise die israelische Politik nicht unterstütze, denke ich doch, dass das Vorgehen gegen die Führer solcher Organisationen wie der Hamas gerechtfertigt sind.

Der oben genannte Artikel ist leider etwas widersprüchlich, im Titel wird von Raketen gesprochen, weiter unten von einer gezielten Autobombe.

Geändert von Raptor (17.04.2004 um 22:35 Uhr).
Raptor ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiSpurl this Post!Wong this Post!folk Post!Bei webnews.de bookmarken!Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!Bei YiGG.de bookmarken!
Alt 18.04.2004, 00:50   #2
Imago

AW: Israel: Hamas-Chef getötet

Imho kann man solch ein Vorgehen seitens einer Regierung nicht akzeptieren.
Mehr oder weniger gezielte Militärschläge in zivilen Gebieten um Führungspersönlichkeiten zu ermorden und dabei zwingend auftretende Kollateralschäden einfach so in Kauf zu nehmen, das kann man meines Erachtens nur verurteilen.
Man muss sich fragen inwiefern Israel jetzt noch besser ist als die Hamas?
Glaubt ernsthaft jemand dort, das man der Terrorgefahr durch solche Maßnahmen eindämmen kann? Dort unten gibt es mehrere Millionen Palästinenser und bei dem momentanen Verhalten Israels kann wohl bald jeder als Widerstandskämpfer eingestuft werden. Man treibt sie ja geradezu dazu in die Arme der Terrorgruppen. Grade die Jugend wächst doch quasi schon in dem Milieu auf.

(Ich muss aufhören ich reg mich schon wieder auf)

CU
Imago

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiSpurl this Post!Wong this Post!folk Post!Bei webnews.de bookmarken!Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!Bei YiGG.de bookmarken!
Alt 18.04.2004, 01:01   #3
Fokker
Forenbetreuer

Benutzerbild von Fokker

Fokker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Israel: Hamas-Chef getötet

Es kommt ja nicht von ungefähr, dass sich diese Verbrecher in Wohngebieten verstecken. Das gehört mit zur Taktik, um Sicherheitskräften das Eingreifen zu erschweren. :ausheck: Eine Polizeieinheit wäre wohl sinnlos in einem palästinensischem Wohngebiet.
Das sollte man nie vergessen - rechtfertigt aber auch keinen Raketenangriff.

Allerdings habe ich nichts dagegen, dass Israel Jagd auf Terroristenführer macht.
Antwort