Global-Talk
Registrieren Wissens-Bank Chat Neue Beiträge Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.12.2007, 13:42   #1
Made in Germany
Benutzer

Made in Germany befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Fehlende Disziplin in der Schule

Ich finde die Disziplin hat in den Schulen in den letzten Jahren enorm gelitten. Wenn ich heute bei mir in der Klasse sehe, was da teilweise abgeht, bin ich manchmal sprachlos.

Wenn man Hausaufgaben vergisst, wird das eben einfach so hingenommen vom Lehrer - vergiss dreimal in der freien Witschaft deine Aufgaben richtig zu erfüllen und du bist weg vom Fenster.

Wenn man aufgefordert wird eine Aufgabe zu erledigen, wird einfach trotzig wiedersprochen und man kommt dem Lehrer frech - benimm dich mal so gegenüber deinem Chef später im Job und du bist weg vom Fenster.

Mitten im Unterricht fangen manche an zu essen oder hören MP3-Player - eine absolute Unverschämtheit.

Ich möchte an dieser Stelle erwähnen, dass ich ein Gymnasium besuche.

Die Schule schafft es nicht mehr wichtige Werte wie Respekt, Disziplin oder Fleiß zu vermitteln. Jüngeren Lehrer fehlt oft völlig die Fähigkeit mit Schülern umzugehen, die sind sich oft gar nicht bewusst, dass da unvollkommene Individuen vor ihnen sitzen, die noch eine gewisse Erziehung benötigen. Vorallem das Schüler Individuen sind wird oft vergessen.
Made in Germany ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiSpurl this Post!Wong this Post!folk Post!Bei webnews.de bookmarken!Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!Bei YiGG.de bookmarken!
Alt 16.12.2007, 14:19   #2
tfc
/(bb|[^b]{2})/

Benutzerbild von tfc

tfc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schon Sokrates sagte: „Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer.“

Das heißt, dass wir, die ordentlichen, auch schon so sind. Vergiss es. "Die Jugend von heutzutage ist total frech und früher war alles besser" zu sagen ist purer Blödsinn. Also es ist wirklich einfach nur schwachsinnig.

Ich bin nicht der Ansicht, dass man Respekt allein dadurch verdient, dass man eine Generation vorher geboren wurde. Respekt muss man sich erarbeiten. Bei jedem Menschen von neuem. Und auch bei jedem Junior.

Freche Sprüche gegenüber Lehrern, Essen und Telefonieren im Unterricht und so weiter ist auch nichts anderes als Kritik. Diese Art der Kritik wird sich im Laufe des Erwachsenwerdens aber so glätten und von selbst schleifen, dass sie weniger Seelenschädlich für den kritisierten ist. Das gehört zum Erwachsenwerden und Heranreifen dazu.

Ich bin nicht der Ansicht, dass in der Erziehung mehr Disziplin vorherrschen sollte. Disziplin und Gehorsam sind nämlich das Gegenteil von fruchtender Aufklärung. Die Anzahl der Menschen, die frech sind und Widerworte geben sind ein Indikator für den aufklärerischen Fortschritt der Gesellschaft.

Wäre die Menschheit zu Hitlers Zeiten aufgeklärter und frecher gewesen, so hätte er nicht lange diktiert...

EDIT: Ich fand sogar noch mehr davon.
Zitat:
"Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos.
Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern.
Das Ende der Welt ist nahe."
(Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.)

"Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes,
wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt.
Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen."

» ...die Schüler achten Lehrer und Erzieher gering. Überhaupt, die Jüngeren stellen sich den Älteren gleich und treten gegen sie
auf, in Wort und Tat.«
Platon (427 - 347v.Chr.) »Der Staat«

580 n.Chr. schreibt Gregor von TOURS, »...daß man die Flammen der jugendlichen Leidenschaft nur mit Hilfe der
klösterlichen Aufsicht und einer strengen Disziplin besiegen könne.«

1250 vertritt Vincent von BEAUVAIS die Auffassung,
»...wenn der Knabe ... ins Jünglingsalter tritt, so hat er auch dann, weil sich dieses Alter ebenso leicht dem Bösen
zuneigt, den Zügel der Zucht nötig...«

»Die Welt macht schlimme Zeiten durch.
Die jungen Leute von heute denken an nichts anderes als an sich selbst.
Sie haben keine Ehrfurcht vor ihren Eltern oder dem Alter. Sie sind ungeduldig
und unbeherrscht. Sie reden so, als wüssten sie alles, und was wir für weise halten, empfinden sie als Torheit.
Und was die Mädchen betrifft, sie sind unbescheiden und unweiblich in ihrer Ausdrucksweise, ihrem Benehmen
und ihrer Kleidung.« Mönch Peter, 1274

»Das Sittenverderben unserer heutigen Jugend ist so groß, dass ich
unmöglich länger bei derselben aushalten kann. Ja, oft geschieht es, dass die nicht in Schranken
gehaltene oder nicht gebührend ausgetriebene Zuchtlosigkeit eines einzigen Jünglings von ungesunder Triebkraft
und verdorbenen Auswüchsen auch die übrigen noch frischen und gesunden Pflanzen ansteckt.« (18. Jahrhundert)

1852 heisst es in einem Regierungsbericht: »Es ist die Wahrnehmung gemacht worden, daß bei der Schuljugend die
früher kundgegebene Anständigkeit und das sittliche Benehmen ... mehr und mehr verschwinde.«
Und obwohl die damals schon so frech waren, haben sie all das aufgebaut (und auch zerstört) was heute so existiert?
Nanana, dann wird diese "Drecksjugend" von heutzutage das genauso schaffen. Nichts hat sich verschlechtert. Aber es wird sich auch nichts bessern.
tfc ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiSpurl this Post!Wong this Post!folk Post!Bei webnews.de bookmarken!Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!Bei YiGG.de bookmarken!
Alt 17.12.2007, 01:27   #3
Fokker
Forenbetreuer

Benutzerbild von Fokker

Fokker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Erziehung ist derzeit nur sehr begrenzt die Aufgabe von Schulen. Außerdem ist der Einfluß von Lehrern auf die Erziehung von Jugendlichen verschwindend gering.
Natürlich haben junge Lehrer Probleme sich durchzusetzen. Das können sie erst in der Praxis richtig erlernen, denn alle Theorie ist grau. Oft werden junge Lehrer dort eingesetzt, wo sich besonders schwer unterrichten läßt, damit sie dort lernen sich durchzusetzen.
Alt 30.12.2007, 19:52   #4
Killerkeks

Benutzerbild von Killerkeks

Killerkeks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Grundprobleme:
  • 1. Weniger Zeit für Erziehung
  • 2. undurchlässiges, beschissenes Bildungssystem
  • 3. schwindende Zukunftsperspektiven
  • 4. jeder, der durch die Straßenkehrerprüfung fällt kann Lehrer werden
  • 5. Mangelnde Attraktivität des Berufs Lehrers
  • 6. Fehlende finanzielle Mittel in den Schulen

und ich stimme TFC vollkommen zu ;o)

Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.

George Bernard Shaw (1856-1950)
Killerkeks ist offline  
Alt 31.12.2007, 13:01   #5
Doc

Zitat: tfc Beitrag anzeigen
Nichts hat sich verschlechtert. Aber es wird sich auch nichts bessern.
Entschuldige im Voraus, dass ich sowas nicht stehen lassen kann. Deine Art, etwas eklatant Wichtiges mit ungefilterten Zitaten (von denen wir nicht 100% wissen, ob sie tatsächlich so übermittelt wurden) herunterzuspielen, erinnert mich an die Psychologen, Psychater und Therapeuten, die Schwerverbrecher (unter anderem Kindervergewaltiger) wieder als "geheilt" auf die Menschheit loslassen und dann, wenn etwas passiert, versuchen sich ihrer Verantwortung zu entziehen.

Es hört sich - mit Verlaub - so an, als seiest Du ein Alt-68. Aprospos Alt-68. Ich bin einer und kenne die Schule aus der Zeit von 1957-1970. Aber selbst in der Oberprima kam das, was im Eingang berichtet wurde vielleicht 2 x im Jahr vor und der entsprechende Schüler wurde streng verwarnt, bzw. entfernt (von der Schule ). Aus meiner kleinen Sicht hat sich seit den 60ern/70ern bis heute allerhand zum Negativen verändert. Das Problem ist, die meisten wollen es offensichtlich nicht sehen.

Als Vater einer Vorabiturientin)* in einer Grossstadt, weiss ich, dass der Grund für das miese Abschneiden im Schülervergleich (PISA) unter anderem daran liegt, dass die Disziplin erheblich zu wünschen lässt. Und zwar von der Grundschule an. Und merkwúrdigerweise sind die Klassenleistungen bei Lehrern, die sich besser durchsetzen, auch besser.

Wer nicht weiss, dass Disziplin der Schlüssel zum Erfolg ist, der war auch noch nie selbständig (beruflich). Und Verantwortung ist Disziplin. Seit dem uns unsere Politiker im Westen vorspielen, dass sie sich vor Verantwortung drücken (Schmid, Kohl, Merkel und die ganzen anderen Deppen) ist das ja in Restdeutschland zum Standard geworden.Und die Politiker, die das nicht tun, begehen Selbstmord.

Fazit: Aus meiner Sicht hat es sich verschlechtert. Unbeschadet der sogenannten Zitate von Einzelpersonen, egal, wie bekannt sie sind. Und..... vergleiche einmal die Geschichten Deiner Grosseltern über die Schule (Karzer, Stockhiebe, etc.) mit der heutigen Situation.

)* Sie ist seit einem Jahr auf einer Privatschule. Selbst in der vorletzten Klasse stehen morgens alle Schüler auf, wenn der Lehrer reinkommt. Wer sich der Schulverordnung nicht unterstellt, fliegt raus. Und ältere Schüler werden, wie zum Beispiel auf sehr guten englischen Schulen (und amerikanischen!) als Präfekten eingesetzt. So erziehen sich die Schüler teilweise selbst. Ein Nachteil hat die ganze Sache (Stöhn!!!): Die Kosten(!). Mit Taschengeld etwa 2.000 t€.

MP3 Player, Essen , Quatschen und schlechtes, bzw. undiszipliniertes verhalten sind unmöglich. Warum?

Ganz einfach. jemand der zwar nach der Leistung zum Abi zugelassen werden könnte, wird es aufgrund von schlechter Disziplin nicht und müsste das Jahr (t€ 24.000,--!)
wiederholen. Da werden eben die Eltern bei undiszipliniertem Verhalten angesprochen und die werden dann ihren Sprösslingen schon zeigen, wo Barthel den Most holt

Offenbar reagieren Menschen nur auf Druck, oder?

Alt 03.01.2008, 21:23   #6
System
Schlächter

Benutzerbild von System

System befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat: Doc Beitrag anzeigen
Das Problem ist, die meisten wollen es offensichtlich nicht sehen.
Die Zeiten ändern sich eben und immer wieder hören wir "Früher war alles besser." Fakt ist aber, dass früher nicht alles besser war. Die Vergleiche zwischen eigener Kindheit und der heutigen Kindheit funktionieren einfach nicht, weil man nun alles als Erwachsener sieht, was man damals nur als Kind gesehen hat und sich auch verschiedene Normen im Laufe der Zeit ändern.

Als Vater einer Vorabiturientin)* in einer Grossstadt, weiss ich, dass der Grund für das miese Abschneiden im Schülervergleich (PISA) unter anderem daran liegt, dass die Disziplin erheblich zu wünschen lässt.
Woher weißt du das? Vermutest du das nicht einfach nur? Ist die mangelnde Disziplin die Ursache oder vielleicht nur das Symptome eines anderen Problems?

Und zwar von der Grundschule an. Und merkwürdigerweise sind die Klassenleistungen bei Lehrern, die sich besser durchsetzen, auch besser.
Ich weiß nur, dass bei besseren Lehrern die Klassen eindeutig ruhiger sind, als etwa bei Lehrern die erkennbar schlechten Unterricht machen, gegen den sich die Kinder heutzutage auch gern durch auffälliges Verhalten wehren.

Wer nicht weiss, dass Disziplin der Schlüssel zum Erfolg ist, der war auch noch nie selbständig (beruflich).
Es geht hier nicht um Erwachsene, sondern um Kinder und sie sollen nicht Ziegel aufs Dach schlappen, sondern Textaufgaben lösen können und Gedichte interpretieren. Ich bin mir sehr sicher, dass Disziplin hier allein bei weitem nicht ausreicht um zu den passenden Leistungen zu kommen.

vergleiche einmal die Geschichten Deiner Grosseltern über die Schule (Karzer, Stockhiebe, etc.) mit der heutigen Situation.
Die Frage ist jetzt: Waren die Leute damals besser in der Schule und wenn ja, möchtest du deswegen die Stockhiebe wieder einführen?

MP3 Player, Essen , Quatschen und schlechtes, bzw. undiszipliniertes verhalten sind unmöglich.
Möchtest du jetzt unterstellen, dass an normalen Schulen die Schüler im Unterricht Musik hören und quatschen?

Ganz einfach. jemand der zwar nach der Leistung zum Abi zugelassen werden könnte, wird es aufgrund von schlechter Disziplin nicht und müsste das Jahr (t€ 24.000,--!) wiederholen. Da werden eben die Eltern bei undiszipliniertem Verhalten angesprochen und die werden dann ihren Sprösslingen schon zeigen, wo Barthel den Most holt
Was machst du mit Leuten die kein Geld für den Schulbesuch ihres Kindes bezahlen können und auf die du deswegen keinen Druck ausüben kannst? Die sind doch aktuell das Problem. Unsere Leute vom Gymnasium sind überdurchschnittlich gut, aber die Kinder aus armen oder ausländischen Familien landen auf der Hauptschule und lassen sich dort nicht in den Griff kriegen. Mit Hilfe der Eltern kann man nicht rechnen und den Rohrstock sollte man nur rausholen, wenn man sich morgen im Krankenhaus wiederfinden will, weil man nach der Schule von einer Gang abgefangen wurde, die sich für die Schläge im Unterricht bedankt.

Und offenbar sehen sie die Probleme immer als viel leichter lösbar an als sie sind, weil die Schuld immer zu 100% auf eine einzige Sache geschoben wird, die man dann mit einer Holzhammermethode lösen will.
Alt 05.01.2008, 06:02   #7
Andreas57

...

Meine Kinder jedenfalls, benötigen nur, und selten, argumentativen Druck.

"Druck", in diesem Zusammenhang bedeutet letztlich, daß niemand sich ernstlich "bedrückt" fühlt.
Mithin werde ich keinem künftigen Befehlsempfänger eine allgemein genehme Denke einprügeln.

Im Gegenteil!
Sollte ein Lehrer Ähnliches versuchen, so wird es um seine Gesundheit schlecht bestellt sein.

Wie erbärmlich muß ein Mensch sein, will er seine Überzeugung gar Kindern einprügeln?!?

Es hört sich - mit Verlaub - so an, als seiest Du ein Alt-68. Aprospos Alt-68. Ich bin einer und kenne die Schule aus der Zeit von 1957-1970. Aber selbst in der Oberprima kam das, was im Eingang berichtet wurde vielleicht 2 x im Jahr vor und der entsprechende Schüler wurde streng verwarnt, bzw. entfernt (von der Schule ). Aus meiner kleinen Sicht hat sich seit den 60ern/70ern bis heute allerhand zum Negativen verändert. Das Problem ist, die meisten wollen es offensichtlich nicht sehen.

Als Vater einer Vorabiturientin)* in einer Grossstadt, weiss ich, dass der Grund für das miese Abschneiden im Schülervergleich (PISA) unter anderem daran liegt, dass die Disziplin erheblich zu wünschen lässt. Und zwar von der Grundschule an. Und merkwúrdigerweise sind die Klassenleistungen bei Lehrern, die sich besser durchsetzen, auch besser.
Ja, bis zur Oberprima hatten wir Lehrer, hier erinnere ich mich lebhaft an unseren Lateinlehrer Dr. Wurzel, welche mich am Ohr 240 cm groß werden ließen.
Demnach wird Deine bemitleidenswerte Tochter als Vorabiturientin, was auch immer das sein soll, bereits durch Dich mächtig groß geworden sein, oder, durch Deine Lehrervorauswahl innerschulisch nur noch auf den Zehenspitzen rumlaufen.
Interessieren würde mich, in welcher Weise Altnazis die Zeitläufte überstanden haben.
Und, weshalb Du doch gar zu spät geboren wurdest.

Mich überläuft eine Gänsehaut, mir wird wirklich schlecht

kurzum

ich habe kreatürlich Angst.

Alt 12.01.2008, 15:27   #8
Doc

Zitat: System Beitrag anzeigen
Die Zeiten ändern sich eben und immer wieder hören wir "Früher war alles besser." Fakt ist aber, dass früher nicht alles besser war. Die Vergleiche zwischen eigener Kindheit und der heutigen Kindheit funktionieren einfach nicht, weil man nun alles als Erwachsener sieht, was man damals nur als Kind gesehen hat und sich auch verschiedene Normen im Laufe der Zeit ändern.
Selbst objektiv hat sich das Leben für den Einzelnen seit 1990 verschlechtert. Aber offenbar haben nicht alle ein gutes Gedächtnis. Im übrigen sollten sich Normen nur verändern, wenn man etwas besseres weiss. Sieh' Dir doch heute die Jugendlichen an. Im Vergleich zu meiner Jugendzeit gibt es keine Perspektiven mehr. Und vor allem keine Vorbilder.
Woher weißt du das? Vermutest du das nicht einfach nur? Ist die mangelnde Disziplin die Ursache oder vielleicht nur das Symptome eines anderen Problems?
Offenbar hast Du noch nie unterrichtet. Eine disziplinierte Gruppe lernt einfach schneller und dadurch mehr. Und höre auf im Bezug auf individuelle Probleme den Grund zu suchen. In der Schule gibt es lediglich eine Aufgabe: Wissen zu erlernen. Ob man vom Vater geprügelt, von der Mutter vernachlássigt und vom Onkel missbraucht wird, hat da nichts zu suchen! Das ist eine andere (sehr wichtige!) Baustelle. Und wenn ein Lehrer dahingehend etwas merkt, ist er verpflichtet, etwas zu unternehmen. Aber die heutigen Lehrer sind offenbars ehr blind.
Ich weiß nur, dass bei besseren Lehrern die Klassen eindeutig ruhiger sind, als etwa bei Lehrern die erkennbar schlechten Unterricht machen, gegen den sich die Kinder heutzutage auch gern durch auffälliges Verhalten wehren.
bessere Lehrer? Nein, autoritärere! Die den Kindern exakt aufzeigen, was sie in der ASchule zu erledigen haben. Auifpassen, Mund halten und sich Wissen erarbeiten.

Es geht hier nicht um Erwachsene, sondern um Kinder und sie sollen nicht Ziegel aufs Dach schlappen, sondern Textaufgaben lösen können und Gedichte interpretieren. Ich bin mir sehr sicher, dass Disziplin hier allein bei weitem nicht ausreicht um zu den passenden Leistungen zu kommen.
Nur mit Disziplin geht es. Ich weiss, wovon ich spreche, da ich bis zur Mittelstufe ziemlich undiszipliniert war, was sich in meinen Zeugnissen niederschlug

Die Frage ist jetzt: Waren die Leute damals besser in der Schule und wenn ja, möchtest du deswegen die Stockhiebe wieder einführen?
Ja, wenn ich den Stoff vergleiche, den ich mit 17 hatte und den, den meine Tochter z.Zt. lernt (etwa 3 Monate her), bin ich der Ansicht, dass zu meiner Zeit härter gearbeitet wurde. Nein, keine körperliche Gewalt. Aber z.B. Nachsitzen und einen Stoff durcharbeiten, Schulraum putzen, Schulhof aufräumen und was es der schönen sachen mehr gibt.
Möchtest du jetzt unterstellen, dass an normalen Schulen die Schüler im Unterricht Musik hören und quatschen?
Ich weiss es und unterstelle es nicht.

Was machst du mit Leuten die kein Geld für den Schulbesuch ihres Kindes bezahlen können und auf die du deswegen keinen Druck ausüben kannst? Die sind doch aktuell das Problem.
Stimmt. Daher ist meine Art der Unterbringung meiner Tochter auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Jedenfalls nicht für andere Eltern. Ich plädiere für eine straffere Ordung in der Schule. So nach dem Motto der englischen Eliteschule (Präfektsystem).
Unsere Leute vom Gymnasium sind überdurchschnittlich gut, aber die Kinder aus armen oder ausländischen Familien landen auf der Hauptschule und lassen sich dort nicht in den Griff kriegen. Mit Hilfe der Eltern kann man nicht rechnen und den Rohrstock sollte man nur rausholen, wenn man sich morgen im Krankenhaus wiederfinden will, weil man nach der Schule von einer Gang abgefangen wurde, die sich für die Schläge im Unterricht bedankt.
Ach, Gewalt von Kindern an Lehrern ist "normal", der Rohrstock des Lehrers nicht? Verkehrte Welt, oder? Kinder und Jugendliche, die sich nach dem Vorbild amerikanischer Stumpfsinnsfilme in "Gangs" zusammenfassen, um latent Gewalt auszuüben, stellen sich automatisch so da, dass man sich wehren darf. Du nennst mir eine Schulgang, ich schreibe eine mail und das Problem ist gelöst

Und offenbar sehen sie die Probleme immer als viel leichter lösbar an als sie sind, weil die Schuld immer zu 100% auf eine einzige Sache geschoben wird, die man dann mit einer Holzhammermethode lösen will.
Keine Holzhammermethode. Gesunder Menschenverstand und exakte Durchführung von Verordnungen (z.B. der Schulordnung). Funzt das bei dem einen oder anderen nicht, geschlossenes Jugendheim und Schlagen, bis eine Änderung eintritt (Schon mal einen Hund oder ein Pferd mit Liebe erzogen?).

Zitat: Andreas57 Beitrag anzeigen
Meine Kinder jedenfalls, benötigen nur, und selten, argumentativen Druck.
Hast Du Glück gehabt oder bist realitätsfern.
"Druck", in diesem Zusammenhang bedeutet letztlich, daß niemand sich ernstlich "bedrückt" fühlt.
Mithin werde ich keinem künftigen Befehlsempfänger eine allgemein genehme Denke einprügeln.
Um Denke geht es nicht. es geht um die Aufgabe, die Jemand erfüllen muss, um etwas zu lernen. Danach kann er machen was er will (im Rahmen der gültigen Gesetze, nicht der geltenden )
Im Gegenteil!
Sollte ein Lehrer Ähnliches versuchen, so wird es um seine Gesundheit schlecht bestellt sein.
s.o.
Wie erbärmlich muß ein Mensch sein, will er seine Überzeugung gar Kindern einprügeln?!?
Es geht nicht um Überzeugung, sondern lediglich um den Lebensabschnitt Schule. Wer Überzeugungen, bzw. Denkweisen verlangt (s. OMF-BRdD), ist kriminell. Wer präzise mit den entsprechenden Regeln jemanden lehrt, ist ein Wohltäter.

Ja, bis zur Oberprima hatten wir Lehrer, hier erinnere ich mich lebhaft an unseren Lateinlehrer Dr. Wurzel, welche mich am Ohr 240 cm groß werden ließen.
Demnach hat Du Latein mit mindestens 3 abgeschlossen. Also gr. Latinum. Cives romanum est Klappte doch mit dem Amohrziehen
Demnach wird Deine bemitleidenswerte Tochter als Vorabiturientin, was auch immer das sein soll, bereits durch Dich mächtig groß geworden sein, oder, durch Deine Lehrervorauswahl innerschulisch nur noch auf den Zehenspitzen rumlaufen.
Vorabiturient ist die alte/meine Auffassung von Unterprima, wo man früher - in meinem Fall Englisch) abgab. Mit Prüfung.
Eben nicht. ich schlage meine Tochter nicht (wie auch, ich sehe sie ja nur 1 x im Jahr, wenns hochkommt). Aprospos Zehenspitzen. Siehst Du hier, der Ballengang:http://www.godo-vision.de/index.php?id=3
Interessieren würde mich, in welcher Weise Altnazis die Zeitläufte überstanden haben.
Und, weshalb Du doch gar zu spät geboren wurdest.

Mich überläuft eine Gänsehaut, mir wird wirklich schlecht

kurzum

ich habe kreatürlich Angst.
Da isse wieda, die Nazikeule. So konditioniert, wie Du, möchte ich nicht mal kurz vor meinem Tod sein.

Alt 14.01.2008, 16:00   #9
Fokker
Forenbetreuer

Benutzerbild von Fokker

Fokker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
bessere Lehrer? Nein, autoritärere! Die den Kindern exakt aufzeigen, was sie in der ASchule zu erledigen haben. Auifpassen, Mund halten und sich Wissen erarbeiten.
Joa, das ist auch sehr zweckmäßig. Das sind auch die Eigenschaften von Kanonenfutter. Die so behandelten Schüler kommen dann auch ganz sicher nicht auf die Idee Authoritäten zu hinterfragen. Bestes Material um die nächste faschistische Diktatur zu etablieren oder deine NWO.
Funzt das bei dem einen oder anderen nicht, geschlossenes Jugendheim und Schlagen, bis eine Änderung eintritt (Schon mal einen Hund oder ein Pferd mit Liebe erzogen?).
Und es grüßen die ewig Gestrigen. Da hakt's ja wohl ganz gewaltig.
Alt 14.01.2008, 20:45   #10
tfc
/(bb|[^b]{2})/

Benutzerbild von tfc

tfc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Kinder lernen nicht in disziplinierten Gruppen besser. Sie lernen besser, wenn sie verstehen, wieso sie das Zeug lernen, das sie lernen und wenn sie Interesse dafür entwickeln.

Die Lerndisziplin, die ich für das Abitur aufbrachte, folgte aus dem Interesse und den fernen Zielen, die ich mir gesteckt habe. Und trotzdem würden mich genau die Lehrer, bei denen ich ein guter Schüler war, als laut, aufmüpfig, frech und antiauthoritär bezeichnen.

Disziplin ist Blödsinn. Authorität ist Müll. Genau diese beiden Dinge sind es, die die Menschheit nicht braucht, um vorwärts zu kommen.
tfc ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.us