Global-Talk
Registrieren Wissens-Bank Chat Neue Beiträge Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2007, 02:35   #1
Fokker
Forenbetreuer

Benutzerbild von Fokker

Fokker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
64 Jahre alt und frischgebackene Mutter

Zitat:
Eine 64-Jährige hat in Aschaffenburg ein Baby zur Welt gebracht. Damit ist sie sehr wahrscheinlich die älteste Frau, die in Deutschland jemals Mutter wurde.

Die Frau und ihre kleine Tochter seien wohlauf, sagte der betreuende Arzt der Klinik in Aschaffenburg, Elias Karam, am Sonntag. Die Mutter habe sich im Ausland eine gespendete Eizelle einsetzen lassen, die mit Spermien ihres gleichaltrigen Mannes befruchtet worden sei. In Deutschland ist das Spenden von Eizellen verboten.
Quelle
Was sagt ihr dazu? Ist es in Ordnung in diesem Alter noch ein Kind zu bekommen?

Meiner Meinung nach schon. Solange die Zukunft des kindes geklärt ist, wenn ein Elternteil stirbt. Ich denke hier gibt es auch für das Kind Vorteile: Die Eltern können auf einen größeren Erfahrungsschatz zurückgreifen, sie haben idR ausreichend Geld zur Verfügung und wahrscheinlich auch mehr Zeit für das Kind, so dass sich Vater und Mutter des Kindes annehmen können.
Alt 04.12.2007, 19:15   #2
tdd
Administrator

Benutzerbild von tdd

tdd hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Hi
ich persönlich kann die Entscheidung der Eltern nicht nachvollziehen. Wenn das Kind mit 18 seinen Führerschein macht, ist die Mutter 82 und bereit ins Altersheim gebracht zu werden. Aber wenn die Eltern meinen, sie können das, soll es mir auch recht haben.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiSpurl this Post!Wong this Post!folk Post!Bei webnews.de bookmarken!Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!Bei YiGG.de bookmarken!
Alt 04.12.2007, 19:51   #3
Glober
Benutzer

Benutzerbild von Glober

Glober befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat: Fokker Beitrag anzeigen
Was sagt ihr dazu? Ist es in Ordnung in diesem Alter noch ein Kind zu bekommen?

Meiner Meinung nach schon. Solange die Zukunft des kindes geklärt ist, wenn ein Elternteil stirbt. Ich denke hier gibt es auch für das Kind Vorteile: Die Eltern können auf einen größeren Erfahrungsschatz zurückgreifen, sie haben idR ausreichend Geld zur Verfügung und wahrscheinlich auch mehr Zeit für das Kind, so dass sich Vater und Mutter des Kindes annehmen können.
Was die Empfängnisfähigkeit der Frau betriff,sollte man der Natur nicht ins Handwerk pfuschen.Mit 64 Jahren sollte jede Frau akzepieren,dass ihre Fähigkeit zum Kinderkriegen schon vor Jahrzenten vorbei war.
Man sollte auch bedenken,dass die steigende Lebenserwartung keine Garantie ist,alt zuwerden.Das Kind kann also sehr schnell zum Halb-oder Vollwaisen werden.Ausserdem kann es mit zunehmenden Alter unter den alten Eltern,die die Grosseltern sein könnten,durch Gleichaltrige in Kindergarten oder Schule leiden.Es ist doch bekannt,wie grausam Kinder sein können.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
9.1.1890 - 21.12.1935
Glober ist gerade online  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiSpurl this Post!Wong this Post!folk Post!Bei webnews.de bookmarken!Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!Bei YiGG.de bookmarken!
Alt 04.12.2007, 21:45     #4
Fokker
Forenbetreuer

Benutzerbild von Fokker

Fokker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat: tdd Beitrag anzeigen
ich persönlich kann die Entscheidung der Eltern nicht nachvollziehen. Wenn das Kind mit 18 seinen Führerschein macht, ist die Mutter 82 und bereit ins Altersheim gebracht zu werden.
Was kannst du daran nicht nachvollziehen? Die Eltern erfüllen sich einen Herzenswunsch und können noch ein Kind aufziehen und ein Kind wird geboren. Wenn die Mutter mit 82 in ein Altersheim kommt oder stirbt, muss das ja nicht schlimm sein. Das Kind kann ja in der Zeit vorher genügend soziale Bindungen eingehen und auch lernen selbstständig zu werden. Darauf sollten die alten Eltern natürlich zuarbeiten.
Zitat: Glober Beitrag anzeigen
Was die Empfängnisfähigkeit der Frau betriff,sollte man der Natur nicht ins Handwerk pfuschen.
Nie? Auch junge Frauen können auf natürlichem Wege kein Kind bekommen, dürfen diese auch nicht behandelt werden?
Mit 64 Jahren sollte jede Frau akzepieren,dass ihre Fähigkeit zum Kinderkriegen schon vor Jahrzenten vorbei war.
Warum?
Man sollte auch bedenken,dass die steigende Lebenserwartung keine Garantie ist,alt zuwerden.Das Kind kann also sehr schnell zum Halb-oder Vollwaisen werden.
Auch jüngere Eltern können früh sterben. Damit kann ein Kind fertig werden. Wenn die Eltern im hohen Alter Kinder kriegen, kann man ganz stark annehmen, dass für die Zukunft des Kindes so oder so gesorgt ist.
Ausserdem kann es mit zunehmenden Alter unter den alten Eltern,die die Grosseltern sein könnten,durch Gleichaltrige in Kindergarten oder Schule leiden.Es ist doch bekannt,wie grausam Kinder sein können.
Nun, seine Eltern kann man sich nicht aussuchen. Anderen Kindern/Jugendlichen sind ihre Eltern peinlich, weil sie sich zu jugendlich geben und die Kinder sich nicht genug abgrenzen können. Gibt sicher auch noch andere gründe, warum man unter seinen Eltern leiden kann. Das ist kein Privileg von Kindern mit alten Eltern.
Alt 05.12.2007, 13:35   #5
tfc
/(bb|[^b]{2})/

Benutzerbild von tfc

tfc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nun ja, ich finde es scheiße dem Kind gegenüber.

Aus dem egoistischen Wunsch, ein Kind großzuziehen entsteht ein Kind, das mit Daddy nicht im Park Fußballspielen gehen kann, wie all die anderen Kinder, sondern es geht sonntags mehr so raus zum Tauben füttern. Yeah.

Wenn das Kind zehn Jahre alt ist, dann ist die Mutter 74. Schon in dem Alter sind viele Leute Pflegefälle.

Ich bin der Ansicht, dass es nur verantwortungsvoll ist, ein Kind in die Welt zu setzen, wenn man weiß, dass man es auch großziehen kann (Abgesehen von dem Fall dass man ja vielleicht von einem Riesenvogel auf dem Weg zur Arbeit aufgefressen werden könnte). Das ist bei dieser Frau eben nicht sicher.
tfc ist offline  
Alt 05.12.2007, 20:29   #6
Glober
Benutzer

Benutzerbild von Glober

Glober befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat: Fokker Beitrag anzeigen
Was kannst du daran nicht nachvollziehen? Die Eltern erfüllen sich einen Herzenswunsch und können noch ein Kind aufziehen und ein Kind wird geboren. Wenn die Mutter mit 82 in ein Altersheim kommt oder stirbt, muss das ja nicht schlimm sein. Das Kind kann ja in der Zeit vorher genügend soziale Bindungen eingehen und auch lernen selbstständig zu werden. Darauf sollten die alten Eltern natürlich zuarbeiten.
Nie? Auch junge Frauen können auf natürlichem Wege kein Kind bekommen, dürfen diese auch nicht behandelt werden?
Warum?
Auch jüngere Eltern können früh sterben. Damit kann ein Kind fertig werden. Wenn die Eltern im hohen Alter Kinder kriegen, kann man ganz stark annehmen, dass für die Zukunft des Kindes so oder so gesorgt ist.
Nun, seine Eltern kann man sich nicht aussuchen. Anderen Kindern/Jugendlichen sind ihre Eltern peinlich, weil sie sich zu jugendlich geben und die Kinder sich nicht genug abgrenzen können. Gibt sicher auch noch andere gründe, warum man unter seinen Eltern leiden kann. Das ist kein Privileg von Kindern mit alten Eltern.
Ich frage mich,warum sich die Eltern diesen Herzenswunsch nicht schon früher erfüllten.Warum erst im Rentenalter?
Ich gehe davon aus,dass Deine Eltern noch leben.Wenn dem so ist,dann sei froh.Aber es wäre gut,wenn Du Deine Meinung nochmal gründlich überdenken würdest.Denn das, was Du hier schreibst,zeugt von aussergewöhnlicher Gefühlskälte.So eine Meinung kann nur vertreten,wer noch nie um einen geliebten Menschen trauern musste.Für Kinder ist das besonders schlimm,wenn sie die Eltern verlieren und sie vielleicht ins Waisenhaus müssen,weil es keine Oma und keinen Opa mehr gibt.Was nützt da schon die finanzielle Absicherung.
Wenn junge Frauen ein Kind auf diesem Weg bekommt,dann kann man das akzeptieren, und ist nicht zu vergleichen mit einer 64 jährigen.
Du wirst es nicht für möglich halten,aber mir ist klar,dass auch junge Eltern früh sterben können.Das ist doch ein an den Haaren herbeigezogenes Argument.Dass damit ein KInd fertigwerden kann,dazu habe ich schon weiter oben meine Meinung geschrieben.
Zu Deiner Meinung,dass man sich seine Eltern nicht aussuchen kann,schreibe ich jetzt lieber nichts.Das sind nur dürftige Argumente,die Du da zum Besten gibst.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
9.1.1890 - 21.12.1935
Glober ist gerade online  
Antwort