![]() |
|
| Registrieren | Wissens-Bank | Chat | Neue Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
|
|
#16 |
|
|
So ist das eben in einer Welt in der man es sich nicht mehr aussuchen kann...
|
|
|
|
#17 |
|
Querschläger
|
"Political correctness is tyranny with manners". Charlton Heston Lieber eine Waffe in der Hand, als einen Polizisten am Telephon. Leute die keine Waffe besitzen sollten, halten sich nicht an Waffengesetze. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Forenbetreuer
|
|
|
|
#19 |
|
Master of Desaster
|
Ihr wisst aber schon, dass man jenseits unserer Grenzen schon seit jeher nur ein müdes Kopfschütteln übrig hat?
Ohne unsere beknackten Ladenschlusszeiten hätte mancher Tante-Emma-Laden nicht oder zumindest nicht so schnell dicht machen müssen. Einerseits wollen wir Tarifautonomie, andererseits beharren wir auf das Ladenschlussgesetz und Nachtbackverbot. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
|
Ich Qualifiziert dir die 5 Millionen ARbeitslose - dann bist du an der Reihe und besorgst ihnen den Job, den sie jetzt machen... Schaffst du das nicht, geht dein Konzept nicht auf. Ohne Menschen, die den Müll wegbringen, das Fleisch verkaufen, dein Essen über die Kasse ziehn oder dein Büro putzen funktioniert diese Gesellschaft nunmal nicht... kex
|
|
|
|
#21 |
|
Forenbetreuer
|
Natürlich brauchen wir auch solche Leute, aber sie werden immer ersetzbar sein und damit leicht austauschbar. Willst du deswegen 400 EUR Jobs verbieten?
|
|
|
#22 |
|
|
Ich will, dass eine Familie problemlos einen gewissen Standard erreichen kann und im Alter abgesichert ist. Wie ist mir prinzipiell egal - dafür gibt es viele Möglichkeiten...
|
|
|
|
#23 |
|
Benutzer
|
Ich kann jeden Tag bis 22 Uhr im Supermarkt einkaufen.
Die meisten Geschäfte, besonders auch Warenhäuser, haben Sa./So. bis 18 resp. 17 uhr geöffnet. Alles gut. Kein Einkaufsstress und Jobs. Kann mit dieser Diskussion hier nichts anfangen und habe noch nie gelesen, dass dies hier oben im Norden ein Diskussionsthema war. aber in Old Germany muss es wieder dreimal Länge mal Breite durchgekaut werden..... |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Benutzer
|
Lebst du in Dreamland? Wenn ja, dann verrate mir doch, ob es noch einen Platz dort gibt(wäre interessiert). Danke. |
|
|
|
|
|
#25 |
|
Forenbetreuer
|
Darum ist es wichtig, dass wir jetzt ein Bildungssystem schaffen, bei dem die meisten eine zumindest eine Ausbildung absolvieren. Geringqualifizierte müssen die Ausnahme sein, dann können vielleicht die allermeisten Familien "problemlos einen gewissen Standard erreichen". Schüler und junge Erwachsene, die resignieren und keine Qualifizierung anstreben, stellen in diesem Sinne eine Katastrophe dar. ![]()
|
|
|
#26 |
|
Benutzer
|
Man kann sich auch im Alter noch weiterbilden und vor Allem benötigt die Jugend eine gute Ausbildung. Das überschneidet sich natürlich wieder mit anderen Themen, aber für Kassierer sehe ich so keine Zukunft.
|
|
|
#27 |
|
Benutzer
|
Naja, Abends ist zumindest im Real bei uns in der Stadt einiges los. Auf dem Dorf lohnt bei uns lohnt es sich allerdings kaum, sonst würden die Läden wie Aldi oder Edeka nicht schon um 20:00 Uhr schließen. Glaub nicht, dass da mehr Umsatz gemacht wird nur weil die länger offen haben. Deshalb müssen die die zusätzlichen kosten auch wieder irgendwo reinholen.
Würde Sinn machen wenn sie abends 2Std. länger offen haben und dafür morgens erst um 10 aufmachen. Weil vorher sind eh alle Arbeiten. |
|
|
|
|
|
#28 |
|
Forenbetreuer
|
Es wird ja niemandem vorgeschrieben, wann er zu öffnen hat. Wenn es sich für den Supermarkt im Dorf nicht lohnt, macht der halt wie gehabt um 18 Uhr zu. Da sehe ich kein Problem. Generell denke ich, dass die meisten eher opportunistisch beim Einkaufen vorgehen. Es besteht keine besondere Bindung an ein Geschäft, so dass man sich auch keine Kunden durch frühes Schließen vergrault. Man wählt den Supermarkt eher nach Kriterien, wie zB räumliche Nähe, Uhrzeit, Angebot und Preis aus. Bin ich sp |