![]() |
|
| Registrieren | Wissens-Bank | Chat | Neue Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
|
|
#16 |
|
/(bb|[^b]{2})/
|
Wenn Du aus voller Überzeugung sagst, "Ja, das finde ich voll und ganz vertretbar - Die einen haben Pech und die anderen eben nicht", dann klinke ich mich hier mal eben raus, weil es dann sinnlos wird. |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Master of Desaster
|
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
...
|
|
|
|
#19 |
|
Forenbetreuer
|
Ist die Statistik wirklich so schlimm, wie das dargestellt wird? Ich sage: nein!
Zum einen wären 1/3 von 5400 000 000 000 immer noch etwa 22500 EUR pro Kopf (!!) und zum anderen sind die Schulden aus dieser Rechnung schon abgezogen. So zählen nicht abbezahlte Immobilien auf einmal viel weniger, weil die Schulden den Wert in der Statistik mindern. Viele deutsche Haushalte sind verschuldet, eben wegen dem Bau/Kauf von Immobilien oder weil der oder die Verdiener(in) nicht angestellt sondern selbstständig ist. Ein anderer möglicher Grund für dieses Ergebnis: Das Haus einer Familie ist auf den Vater eingetragen - werden die Ehefrau und die Kinder deswegen berücksichtig oder werden die daraufhin als "ohne Vermögen" verbucht? Goebbels legte Churchill schon die Worte in den Mund: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast.
|
|
|
#20 |
|
Master of Desaster
|
Ist schon interessant wie die Zweifel gleich wieder hauptsächlich an der mieslichen Lage großer Bevölkerungsteile erhoben werden. Bei 22500 pro Kopf braucht nur einer ein abgezahltes Haus zu haben und schon haben 15 andere Nichts. Es ist einfach eine Tatsache das es in Deutschland relative Armut gibt und die Vermögen ungrechtfertigt immer mehr zu einer Minderheit verlagert wird.
@ Jockel.Nach deiner Herangehensweise sind alle Politiker korrupt, Manager und Vorstände Straftäter und bei den Urteilen muss über kurz oder lang ein Richter damit auffallen warum er bei Schäden in 2stelliger Milliardenhöhe so milde urteilt. |
|
|
|
|
|
#21 |
|
Forenbetreuer
|
Wann ist man eigentlich reich? Vielleicht gehört man mit einem solchen haus, wie du es beschreibst, ja dazu?
Und was ist mit den herausgerechneten Schulden? Und wieso meinst du, dass das Vermögen ungerechtfertigt in der Hand einer Minderheit ist? Diese Studie wurde vom DGB in Auftrag gegeben und so gewerkschaftsfern ist das DIW auch nicht, wenn ich mich recht entsinne. Statistiken sollte man in jedem Fall hinterfragen, ansonsten müssen wir bald die Störche schützen,damit wir genug Babys bekommen.
|
|
|
#22 |
|
Benutzer
|
Meiner Meinung nach ist man reich, wenn man erkannt hat, dass man nichts aber auch gar nichts mitnehmen kann, wenn man daeinst, nackt wie ein Säugling war, von dieser Erde wieder geht. Und reich ist man auch, wenn man erkennt, dass dieses Schachern nach Besitz und diese Einstellung meins ist meins, nicht der Sinn des Daseins sein kann, sondern, der Sinn jeden Lebens, kann nur die Liebe sein. Und das schliesst auch die Liebe zu den Mitgeschöpfen und Mitmenschen ein, mit denen ich in einer Gemeinschaft lebe. Mein Leben ist dann reich, wenn es mir gut geht. Und das geht es mir nur dann, wenn ich im sozialen Frieden und Einklang mit meiner Gesellschaft lebe. Solche "Leitwölfe" in der Nacht haben MICH schon oft um MEINEN Schlaf gebracht!!!
|
|
|
#23 |
|
Master of Desaster
|
Was ist daran gerechtfertigt wenn die Minderheit, die am wenigsten leistet das Meiste hat. @Towanda2. Mit sozialem Gewissen kannst du in Zeiten des geheiligten Profits keinen Blumentopf mehr gewinnen. |
|
|
|
|
|
#24 |
|
Benutzer
|
|
|
|
#25 |
|
Forenbetreuer
|
|
|
|
#26 |
|
Master of Desaster
|
Die Überschuldung deutscher Haushalte ist zu einem Teil ohne jeden Zweifel selbstverschuldet. Viele Menschen sind zu leicht verführbar durch Ratenkäufe, verzögerte Zahlung und Kreditangebote, die vor allen Dingen junge Menschen schnell in Schwierigkeiten bringen.
Der überwiegende Teil ist aber Opfer der ncht mehr nachvollziehbaren Steigerung der Lebenshaltungskosten. Einige Haushalte sind durch den Euro ruiniert worden. Die Nebenkosten haben sich durch eine unverschämte Preispolitik der Strom- und Brennstoffunternehmen und Kommunen zu einer zweiten Miete entwickelt. |
|
|
|
|
|
#27 |
|
Querschläger
|
Jedem sei das Recht auf freie Ausübung seiner Religion gegeben. Allerdings setzt das dann auch eine gewisse Toleranz gegenüber Leuten vorraus, die ihr Leben etwas praktischer sehen und sich nicht mit hochgeistigen Idealen zufrieden geben wollen.
"Political correctness is tyranny with manners". Charlton Heston Lieber eine Waffe in der Hand, als einen Polizisten am Telephon. Leute die keine Waffe besitzen sollten, halten sich nicht an Waffengesetze. |
|
|