Global-Talk
Registrieren Wissens-Bank Chat Neue Beiträge Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2007, 00:49   #16
Gelöscht

Zitat: Killerkeks Beitrag anzeigen
Hm ich würde alle Kirchen schließen - ich hab da auch noch keine Muslime gesehen ;o)
Weibliche Sicherheitskräfte vor Moscheen? Das schafft doch Arbeitsplätze?!

kex
Mich würde mal echt deine Unterscheidung zwischen Muslimen und Islamisten interessieren @Kex!

Du lebst doch in der Oberpfalz, in Haßloch, wenn ich recht orientiert bin, du hast bei einem großen Telekommunikationsunternehmen einen mehr oder weniger gesicherten Arbeitsplatz, lebst nicht von Hartz IV!

Ich hingegen lebe in einer Gegend, wo der Anteil nicht deutschstämmiger Mtbürger 62,5 % beträgt, also die deutschen Mitbürger weit in der Minderheit sind! Von diesen nicht deutschstämmigen Mitbürgern sind 75% türkischer Abstammung, der Rest sind Polen, Russen und Kosovo-Albaner.

Wie würdest du denken, wenn du mit all diesen Mitbürgern zusammenleben müsstest?

Wobei ich weiter sehr fein trenne zwischen Moslems und Islamisten! In Haßloch kommt es vielleicht noch nicht zu Auseinandersetzungen mit Waffengewalt und Todesfolge, mehrfach und das nicht nur in der Nacht........ Die Oberpfalz ist schön, wirklich schön, aber eben auch noch nicht wirklich betroffen vom internationalen Terrorismus!

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiSpurl this Post!Wong this Post!folk Post!Bei webnews.de bookmarken!Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!Bei YiGG.de bookmarken!
Alt 24.09.2007, 21:59   #17
Killerkeks

Benutzerbild von Killerkeks

Killerkeks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat: Nessaio Beitrag anzeigen
Du lebst doch in der Obverpfalz
Nicht dass ich wüsste?!

gesicherten Arbeitsplatz
Nicht dass ich wüsste?!

In Haßloch kommt es vielleicht noch nicht zu Auseinandersetzungen mit Waffengewalt und Todesfolge, mehrfach und das nicht nur in der Nacht........
Und? Auf Grund ihres Glaubes sind sie gewalttätig? DAs glaubst du doch wohl selbst nicht... Was wird bei euch denn für die Integration jener Menschen getan? Gut integrierte Migranten werden in den aller seltensten Fällen straffällig und komm mir jetzt nicht mit "die wollen nicht integriert werden" so einfach ist es nicht...

noch nicht wirklich betroffen vom internationalen Terrorismus!
Von Terrorismus ist doch jeder betroffen. Jeden Tag übt unser Innenminister Terror aus... Deine Definition von Terrorismus würd ich gerne wissen... Wenn internationaler Terrorismu sist, dass sich zwei Jugendbanden niedermetzeln, dann geb ich dir recht - davon sind wir verschont - nur wir mchen auch Integrationspolitik....

kex

Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.

George Bernard Shaw (1856-1950)
Killerkeks ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiSpurl this Post!Wong this Post!folk Post!Bei webnews.de bookmarken!Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!Bei YiGG.de bookmarken!
Alt 25.09.2007, 01:32   #18
Gelöscht

Zitat: Killerkeks

kex
Schau doch einfach mal uber deinen Keksdosenrand hinaus auf das, was du auf dem Intim-Board schreibst!

Und ja, auch wenn du es dir nicht vorstellen können mögen willst: es gibt deutsche Bürger internationaler Abstammung, die einfach nicht integriert werden wollen, die sogar erwarten, dass wir uns in ihre Kultur integrieren, weil wir als originäre Deutsche uns in unserem eigenen Land deren Kultur anzupassen haben....... wobei ich wieder sehr fein zwischen Moslems und Islamisten unterscheide, wohlgemerkt!

Wenn du es mir nicht glaubst, weil du es nicht kennst, da du in Haßloch (oder Umgebung) wohnst, wo man außer Prügeleien unter Jugendlichen unterschiedlicher Nationen, keinen Haß gegen irgendwie anders denkenden Menschen kennst, so lade ich dich ein, mich eine Woche zu besuchen und die "Integration" gerne an dir selber erfahren zu können!

Und dann zeige mir, wie du Menschen integrierst, deren einzige Antwort Gewalt ist, die in der Überzahl sind in einem Stadtteil, den sie mittlerweile durch welches Kapital auch immer vollkommen übernommen haben! Du wirst angegriffen, beschossen und sogar getötet, nur weil deine Nase gerade nicht passt! Soll ich dich an die Gräber dieser Toten führen?

Alt 25.09.2007, 18:29   #19
Killerkeks

Lass doch deine Unterstellungen weg

Diese Menschen wurden natürlich gewalttätig geboren. Ein Mensch verhält sich immer so wie man sich ihm gegenüber verhält. Und je weniger Armut, je weniger Separatisierung, je weniger Abgrenzung - desto weniger Gewalt.

kex

Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.

Killerkeks ist offline  
Alt 25.09.2007, 19:54   #20
Glober
Benutzer

Benutzerbild von Glober

Glober befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Wir Muslime protestieren!
Vergessen Sie nicht: Als Deutschland in Schutt und Asche lag, kamen die Aus-länder und bauten das Land wieder auf. Die Ausländer haben den Deutschen den Wohlstand gebracht. Ohne die Ausländer ständen die Deutschen heute noch auf ihren Trümmern. Darum folgende logische Folgerung: Wer das Land aufgebaut hat, dem gehört es auch. Die Ausländer sind Inländer.
Wir wollen: hier wählen, hier arbeiten, hier mitbestimmen.
Darum: Der nächste Bundeskanzler mit seinen Ministern müssen Türken sein!!!! (Anzahl der Ausrufezeichen wie in der Wurfsendung) Die Kreuze müssen ver-schwinden! Der Islam ist die stärkste Kraft. Der Islam wird siegen.
(gez.) Koordinationsrat der türkischen Vereine in NRW an die CM, Jan. 1997
Quelle:Lass Gras wachsen,Seite 11,pdf Datei.Link weiter unten.

Wenn es Demagogen unter den Muslimen gibt,die solche Schriften verbreiten,dann darf man sich nicht wundern,dass die Integration nicht klappt.Und sie wird auch nicht funktionieren,wenn es Politiker gibt,die alles schönreden und immer noch für Multi-Kulti sind und nicht erkennen,dass das schon längst scheiterte.In den Moscheen,nicht in allen,aber in einigen ,wird Hass gepredigt und es ist zu vermuten,dass hier gewaltbereite Muslime rekrutiert werden.Man sollte das Ganze schon realistisch und nicht durch eine rosarote Brille sehen.Vielleicht wirft man mir jetzt Rassismus vor.Da kann ich nur antworten,dass das nicht stimmt.Ich trinke täglich in einer türkischen Bäckerei, sieben Tage die Woche,meinen Kaffee.Ich habe keine Berührungsängste.

http://www.wadinet.de/news/dokus/122...rass-Zitat.pdf

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
9.1.1890 - 21.12.1935
Glober ist offline  
Alt 25.09.2007, 22:07   #21
Killerkeks

Wenn ich mir anseh was bei uns Politiker und solche die es gerne wären von sich lassen, so kann auch so einiges nicht funktionieren - sage ich deshalb, dass alle Politiker, ja alle Deutschen einen an der Waffel haben und nicht miteinander leben können? Integration ist keinesfalls gescheitert... Ich kenne Regionen, in denen es ganz gut läuft. Weil man sich bemüht, weil es Arbeitsplätze gibt, weil es wenig soziale Missstände gibt... Geht es den Menschen gut, hast du diese Probleme weit aus weniger....

Ich hol meine Brötchen bei nem Bäcker der Schalke-Fan ist, deshalb kann ich nicht von mir sagen, dass ich diesen Verein nicht mehr als alle anderen hasse ;o)

Killerkeks ist offline  
Alt 26.09.2007, 16:50     #22
Fokker
Forenbetreuer

Benutzerbild von Fokker

Fokker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wieso ist Multikulti unbedingt gescheitert? Unsere Kultur entwickelt sich ständig weiter, auch indem sie Elemente von anderen aufnimmt. Das muss sie letztlich sogar.
In bestimmten Bereichen geht das ohne Probleme, in anderen kommt es zu Konflikten. Im Moment erscheint uns vor allem der vom Islam beeinflusste Kulturraum als schwer vereinbar mit unseren Werten.
Mit vielen anderen Kulturräumen gibt es in dieser Hinsicht nur weitaus geringere Probleme.

Deswegen halte ich es für übertrieben, von einem Scheitern zu reden.
Alt 26.09.2007, 23:30   #23
Killerkeks

Oh darauf bin ich gar nicht eingegangen... vollkommen d'accord

Killerkeks ist offline  
Alt 02.10.2007, 21:29   #24
Gelöscht

Lass doch deine Unterstellungen weg

Diese Menschen wurden natürlich gewalttätig geboren. Ein Mensch verhält sich immer so wie man sich ihm gegenüber verhält. Und je weniger Armut, je weniger Separatisierung, je weniger Abgrenzung - desto weniger Gewalt.

kex
@Kex:

Ich unterstelle nichts, ich habe nur Erfahrungen, die du offenbar noch nie machen musstest........

KEIN Mensch wird gewalttätig geboren, sondern er wird gewaltbereit, weil er demagogisch verblendet wird durch extrem-religiöse Weltanschauungen, ohne sich darüber bewusst zu sein, wie sehr er manipuliert ist/wird! Dabei sind die christlichen und islamischen (nicht islamistischen!) Weltanschauungen gar nicht so weit entfernt von einander! Vielleicht solltest du dir mal die Mühe machen, den Koran im Original zu lesen und den dann mit der Bibel (ich weiß, dass diese Gift für dich ist) vergleichen....... Wer hat da wohl von wem abgeschrieben?

Die Gewaltbereitschaft hat übrigens NICHTS mit der Religionszugehörigkeit zu tun, sondern ausschließlich mit der religiösen/nichtreligiösen Erziehung der Kinder in jedwedem Kulturkreis, sei er christlich oder muslimisch! Und jedwede Demagogie prägt einen Menschen von Kindesbeinen an......

Ein Mensch verhält sich natürlich so, wie man ihm begegnet (wie man sich bettet, so schallt es heraus!), aber wenn man die Begegnung vielleicht auch mal aus einem anderen Kulturkreis als dem eigenen sieht, so werden dann extremistische Tendenzen aus allen möglichen Richtungen sichtbar, die es in meinen Augen nicht so geben darf........

Der Islam scheint für uns unüberbrückbare Hindernisse mit unserer Kultur zu bieten, aber wenn man sich mal wirklich damit beschäftigt und nachdenkt, so basiert dieser "herbeigeredete" Konflikt lediglich auf "Nicht- oder Halbwissen" der Kulturen voneinander!

Alt 03.10.2007, 11:49   #25
Killerkeks

KEIN Mensch wird gewalttätig geboren, sondern er wird gewaltbereit, weil er demagogisch verblendet wird durch extrem-religiöse Weltanschauungen, ohne sich darüber bewusst zu sein, wie sehr er manipuliert ist/wird! Dabei sind die christlichen und islamischen (nicht islamistischen!) Weltanschauungen gar nicht so weit entfernt von einander! Vielleicht solltest du dir mal die Mühe machen, den Koran im Original zu lesen und den dann mit der Bibel (ich weiß, dass diese Gift für dich ist) vergleichen....... Wer hat da wohl von wem abgeschrieben?
1. eine Unterstellung was für mich Gift ist oder nicht
2. Tägliche Gewalt resultiert mit Sicherheit nicht aus einer religiösen Weltanschauung
3. Letzter Teil deines Posts hat mal wieder nichts mit dem Theam zu tun

Die Gewaltbereitschaft hat übrigens NICHTS mit der Religionszugehörigkeit zu tun, sondern ausschließlich mit der religiösen/nichtreligiösen Erziehung der Kinder in jedwedem Kulturkreis, sei er christlich oder muslimisch! Und jedwede Demagogie prägt einen Menschen von Kindesbeinen an......
Die tagtägliche Gewalt von der du gesprochen hast, resultiert daraus nicht...

Ein Mensch verhält sich natürlich so, wie man ihm begegnet (wie man sich bettet, so schallt es heraus!)

Wie man sich bettet, so liegt man
Wie man in den Wald hineinruft, schallt es heraus

Der Islam scheint für uns unüberbrückbare Hindernisse mit unserer Kultur zu bieten, aber wenn man sich mal wirklich damit beschäftigt und nachdenkt, so basiert dieser "herbeigeredete" Konflikt lediglich auf "Nicht- oder Halbwissen" der Kulturen voneinander!
Ein Widerspruch in sich selbst.... Weißt du eigentlich was du sagen willst?
Entweder ist etwas unüberbrückbar oder nur herbeigeredet... Entscheid dich mal

Killerkeks ist offline  
Alt 04.10.2007, 22:40   #26
Raptor
Benutzer

Benutzerbild von Raptor

Raptor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ein Widerspruch in sich selbst.... Weißt du eigentlich was du sagen willst?
Entweder ist etwas unüberbrückbar oder nur herbeigeredet... Entscheid dich mal
Soll er das Wort noch doppelt unterstreichen und es bunter anmalen, damit du den Sinn erkennst?
Alt 06.10.2007, 00:02   #27
Gelöscht

1. eine Unterstellung was für mich Gift ist oder nicht
2. Tägliche Gewalt resultiert mit Sicherheit nicht aus einer religiösen Weltanschauung
3. Letzter Teil deines Posts hat mal wieder nichts mit dem Theam zu tun

Die tagtägliche Gewalt von der du gesprochen hast, resultiert daraus nicht...

Wie man sich bettet, so liegt man
Wie man in den Wald hineinruft, schallt es heraus

Ein Widerspruch in sich selbst.... Weißt du eigentlich was du sagen willst?<