Global-Talk

Zurück   Global-Talk > Verwaltung > Forenhilfe und Kritik
Registrieren Wissens-Bank Chat Neue Beiträge Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2004, 20:03   #1
tdd
Administrator

Benutzerbild von tdd

tdd hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Nichts los im Exil

Hallo

seit einiger Zeit ist im Exil-Board nichts mehr los. Das ist sehr schade.
Natürlich stellt sich uns nun die Frage, was wir dagegen unternehmen. Hier wollen wir dir natürlich auch die Möglichkeit bieten aktiv Ideen einzubringen.

Eine Möglichkeit besteht in der Fusion mit einem anderen Board. Dies würde rasch zu einem größerem Userstamm führen und auch die Themenbandbreite erweitern.

Hier kannst du deine eigenen Vorschläge einbringen oder auch deine Meinung zur Boardfusion sagen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiSpurl this Post!Wong this Post!folk Post!Bei webnews.de bookmarken!Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!Bei YiGG.de bookmarken!
Alt 14.02.2004, 21:13   #2
dookie

Um ein neues Board aus dem Nichts aufsteigen zu lassen braucht es ein gutes, aktives Team. Leider kommt hier von den meisten Moderatoren eindeutig zu wenig Eigeninitiative. Ein Forum zu moderieren heisst nunmal nicht nur Beiträge von Usern zu überprüfen, sondern vor allem auch selber in seinen Foren aktiv mitzuwirken. Neue Themen vorgeben um Diskussionen anzuregen und bereits existierende Themen am Laufen erhalten ist angesagt. Das weiss ich als Administrator eines ebenfalls recht jungen Boards am besten.
Fokker weiss, dass ich also eine Fusion befürworten würde.
Allerdings muss sich im Mod-Team auch etwas ändern. Euer "Society"-Bereich ist durchaus ausbaufähig und sollte den Schwerpunkt bilden. Zu diesen Themen kann man eine Menge schreiben. Wie gesagt, .... das Team ...

Gruss

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiSpurl this Post!Wong this Post!folk Post!Bei webnews.de bookmarken!Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!Bei YiGG.de bookmarken!
Alt 15.02.2004, 00:19   #3
Fokker
Forenbetreuer

Benutzerbild von Fokker

Fokker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moderatoren zu finden, die sich dann auch echt engagieren ist schwierig.
Auf Boardunity.de könnte man nach Moderatoren suchen, aber deren Engagement ist natürlich nicht vorrauszusetzen.. :sure:
Alt 15.02.2004, 09:06   #4
dookie

Als Moderatoren würde ich nur Personen einsetzen, die man schon länger recht gut kennt oder von denen man schon viel Positives gelesen hat und somit Kompetenz in einem bestimmten Gebiet gezeigt haben. Letzteres war ja schliesslich auch der Grund, dass du, Fokker, Moderator auf der devinity wurdest.
Willkürlich jemanden auszuwählen, von dem man noch nichts gelesen/gehört hat, halte ich für den falschen Weg.
Ein Moderator muss für seinen Job Eigeninitiative, Lust und natürlich auch etwas Zeit mitbringen.

Wie sieht es eigentlich mit Werbung aus? Wurde da schon alles erdenkliche unternommen?

Es dürfen sich gerne auch mal ein paar andere User bzw. die hiesigen Moderatoren an dieser Diskussion beteiligen.

Alt 15.02.2004, 23:35   #5
NetZero
eichardt.com-Cheffe

Benutzerbild von NetZero

NetZero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Leute,

da mir Euer Projekt sehr am Herzen liegt (schon allein wegen der vielen gEb-ler), Ihr habt ja schliesslich genauso bei Null angefangen wie wir -und das fast zur selben Zeit- möchte ich Euch in aller Form unterstützen. Daher schlage ich übergreifende Board-Aktionen zwischen Euch und uns vor. Desweiteren bekommt Ihr auf www.VirtuAirlines.de völlig für lau zwei Bannerplätze in der Grösse 468 * 60 Pixel und 88 * 31 Pixel. Ihr müsstet mir nur sagen, welche Banner ich einbauen soll. Dieses wird dann im Wechsel mit den Bannern der anderen Partner-Seiten erscheinen.

Dookie, meine Moderatoren haben sich alle mit einer schriftlichen Bewerbung bei mir gemeldet. Einige davon waren noch nicht sehr lange registriert, doch die Referenzen sagten vieles aus. Ich bin mit meinem Moderatorenteam sehr zufrieden!

Ich hoffe, dass meine Vorschläge Euch -und wenn auch nur ein bisschen- aus der Krise führen können. Ich weiss ja mittlerweile selber, wieviel Blut und Tränen in so einem Projekt stecken.

Macht bitte alles, aber macht das Board nicht zu. Das wäre sehr, sehr schade!!

"Der Typ ausm unser'm Forum war früher mal Rausschmeisser!
Seitdem er aus'm Knast iss, iss er unser Hausmeister" - frei nach Sido - "Mein Block"
NetZero ist offline  
Alt 15.02.2004, 23:43   #6
Fokker
Forenbetreuer

Benutzerbild von Fokker

Keine Angst, das Board wird auf keinen Fall so schnell dichtgemacht! Dazu ist jetzt auch schon zuviel Geld geflossen.

NetZero, vielen Dank für dein Angebot, ich denke wir werden es in den nächsten Tagen wahrnehmen. Muss mich ja auch noch entschuldigen, dass aus der Kooperation bis jetzt noch nichts richtig entstanden ist!
Aber das lässt sich ja auch noch ändern.
Alt 17.02.2004, 02:43   #7
NetZero
eichardt.com-Cheffe

Benutzerbild von NetZero

NetZero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ja, kann ich mir gut vorstellen, dass Ihr das nicht aufgeben wollt. Wenn man da einmal mit Passion bei ist...

Tjo, wegen der Kooperation, halb so schlimm - wir sollten ja erstmal wachsen.

Ihr wisst ja, wo Ihr mich findet. :wink:

"Der Typ ausm unser'm Forum war früher mal Rausschmeisser!
Seitdem er aus'm Knast iss, iss er unser Hausmeister" - frei nach Sido - "Mein Block"
NetZero ist offline  
Alt 19.02.2004, 09:08   #8
Drusilla
Boardinventar

Benutzerbild von Drusilla

Drusilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Die Fusion mit einem anderen Board bringt natürlich direkt mehr User... Stimmt. Ist so...
Was die verschiedenen Bereiche anbelangt und das sich die Moderatoren nicht viel zu Wort melden hängt halt nicht nur von der Person, sondern auch vom Board an sich ab.
Rein Theoretisch kann jeder hier spontan 50 neue Threads eröffnen. Aber es sollte doch auch irgendwie zum Board passen...
Alt 27.03.2004, 22:38   #9
Raptor
Benutzer

Benutzerbild von Raptor

Raptor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

ich habe dieses Board vor ein paar Wochen per Zufall ausgegraben und war erfreut (endlich) einmal ein Board zu finden, dass sich mit unserer Gesellschaft etc. beschäftigt, doch sehe ich hier im Board leider nicht viel .

Zum einen denke ich, dass die bereits registrierten Mitglieder nicht ausreichend zum Inhalt beitragen, aber auch einfach zu viele Foren vorhanden sind. Es ist alles sehr strukturiert, aber es gibt IMHO zuviele Foren in denen zu wenig steht. Lieber ein paar große Themen, wenn sich bestimmte Themen häufen kann man diese ja immer noch ausgliedern.

Ich wäre durchaus bereit wenigstens jeden Tag etwas Zeit in solch ein Board zu investieren, doch alleine kann man natürlich nicht viel erreichen. Ich warte erstmal auf ein bisschen Feedback, dann guck ich mal das ich evtl. ein bisschen Werbung verbreite
Raptor ist offline  
Alt 28.03.2004, 21:48   #10
ToTo
Benutzer

Benutzerbild von ToTo

ToTo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nicht nur das exil hat so seine Probleme. Ich stelle allgemein eine zunehmende Boardmüdigkeit fest. Besonders auf den Boards, wo es nicht nur um Fun geht.
Eine Fussion dürfte nichts bringen, denn dann wird in der Regel nur das kleinere Board geschluckt.
Alt 29.03.2004, 00:11   #11
Raptor
Benutzer

Benutzerbild von Raptor

Raptor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi,

diese Boardmüdigkeit sehe ich zum Teil aber auch darin, dass nichts neues geschieht. Ich kenne einige Boards wo die Aufnahme limitiert ist. Das ist zwar eine nette Maßnahme um Kiddies fernzuhalten, aber leider fehlt es eben auch am Nachwuchs, denn auch die Boards leben durch Veränderung und neue Member. Die alten werden immer weniger und das Ganze stirbt.

Hier sehe ich einfach das Problem der Bekanntheit, ich werde nun einfach einige Bekannte ansprechen, die sich für die Themen ebenfalls interessieren, wenn man die Leute dann etwas zum posten ranhält, dann wird das schon werden

Grüße
Alt 17.04.2004, 17:55   #12
jD
Benutzer

jD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Nichts los im Exil

Hi und da bin ich, einer derjnigen, die Raptor wohl angestiftet hat *g*
Auch ich habe wiederum den Link, an die jenigen weitergegeben, von denen ich glaube, dass das baord für sie interessant ist.
Ich persönlich find die Idee und dann noch unter diesem genialen Namen absolut klasse und glaube, dass ich hier an der richtigen Adresse bin
Also wollen wir hoffen, dass ich auch noch etwas Akquise betreiben konnte.
Alt 17.04.2004, 18:13   #13
Fokker
Forenbetreuer

Benutzerbild von Fokker

Daumen hoch Willkommen

Herzlich Willkommen!
Toll, dass du User für unser Board werben möchtest, begrüsse das!
Alt 17.04.2004, 22:26   #14
Bea
Benutzer

Bea befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Hi!

So, ich wurde von jD geworben, hab mich gerad schon durch ein paar Foren gewühlt und kann mich seinen Komplimenten nur anschließen!
Bea ist offline  
Alt 18.04.2004, 00:26   #15
tdd
Administrator

Benutzerbild von tdd

tdd hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Hi
Vielen Dank. Ich hoffe du hast viel spass hier im Board und viele interessante Diskussionen.