![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Wissens-Bank | Chat | Neue Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Forenbetreuer
|
An Montagen kann man was erleben... Ich habe heute zum Beispiel einen Einbrecher gefangen.
![]() Wie es dazu kam: Heute Mittag erreichte meine Eltern ein Anruf von ihrem Platzwart, weil ein Fenster unseres Wohnwagens kaputt war. Heute Nachmittag sind dann meine Mutter und ich zum Wohnwagen gefahren, um zu gucken. Zuerst haben wir das Fenster begutachtet und kamen eigentlich gleich zu dem Schluß, dass eingebrochen wurde, weil auch das Rollo dahinter eingerissen war. Danach sind wir dann zum Eingang des Vorzelts, machten die Reißverschluße auf und mussten entdecken, dass die Wohnwagentür aufstand, damit war relativ klar, das eingebrochen wurde. Ich geh also rein, mir schlägt im Vorzelt schon der typische Alkoholikergeruch entgegen, und entdecke im Wohnwagen einen Mann auf Unterhose. Ich blaffe ihn gleich an, was er denn hier machen würde. Glücklicherweise verhielt sich der Einbrecher recht ruhig. Er gab an, ein Obdach gesucht zu haben.Daraufhin habe ich die Polizei verständigt und meine Mutter zum Eingang des Campingplatzes geschickt, damit sie die Polizisten abfangen konnte. Auf dem Weg zum Eingang traf sie erfreulicherweise einen anderen Camper, der dann mit mir den Einbrecher bewachen konnte. Zwischenzeitlich hatte ich schon ein Photo vom Einbrecher gemacht, da ich mich im Falle eines Fluchtversuches nicht auf einen Kampf mit diesem einlassen wollte. Wie ich schon sagte, der Einbrecher verhielt sich die ganze Zeit über ruhig, holte, während wir noch warteten, schonmal seinen Perso heraus - er schien die Prozedur also schon zu kennen, die ihn erwartete... Die Polizei traf recht schnell ein und begann mit ihrer Arbeit. Er erzählte, dass er nach Amsterdam gereist ist (Anfang August, was er da wohl wollte? ) und dort dann abgestürzt ist und sich keine Rückreise zu seinem Heimatort Halle leisten konnte.Interessante Geschichte, denn trotzdem er angeblich pleite war, konnte er sich mehrere Alkoholflaschen, an die 20 Flaschen Krombacher und einige Lebensmittel leisten. Das paßt auch irgendwie nicht damit zusammen, dass er ausgesagt hat, erst seit gestern im Wohnwagen zu leben. Angesichts des Leerguts und der Lebensmittel, welche wir vorgefunden haben, muss er sich da schon länger häuslich eingerichtet haben - wahrscheinlich seit letzter Woche. Zudem hat er unsere Kleidung benutzt und eines unserer Fahrräder aufgepumpt und demnach wohl auch benutzt. Ich glaube ihm nicht, dass er zur reinen Bedürfnisbefriedigung (Obdach..) eingedrungen ist. Wäre es nur darum gegangen, hätte er nicht in den Wohnwagen eindringen müssen, denn im Vorzelt befindet sich eine Heizung, Polster, ein Herd und ein Kühlschrank. Weiterhin hätte er sich dann nicht häuslich einrichten müssen und er hätte sich nicht solche Mengen an Alkohol und Lebensmittel leisten müssen. Das paßt für mich nicht zusammen. Beschädigt hat er zwei Fenster, zwei Rollos, die Kühlschranktür des Wohnwagens und er hat Geld (~20,00 EUR) entwendet, welches wir zum Teil zurückbekommen haben. Der Einbrecher selber war wohl Alkoholiker, hatte mehrere Wunden (aus einer Schlägerei?), war ALG2-Empfänger, Jahrgang '66. Ein paar Bilder: ![]() Originalgrösse Der Lebensmittelvorrat... ![]() Originalgrösse Seine Klamotten hatte er auch schon eingeweicht. ![]() Originalgrösse Ein Teil des Biervorrats... die Tüte voll Leergut habe ich nun nicht fotografiert. Ein Foto vom Einbrecher selber habe ich auch, das werde ich aber nicht öffentlich posten. ![]()
|
|
|
#2 |
|
|
Du Held :o)
|
|
|
|
#3 |
|
Forenbetreuer
|
Das sowieso.
![]()
|
|
|
#4 |
|
Forenbetreuer
|
Mittlerweile ist er tot. Drei Tage nach den oben geschilderten Ereignissen verstorben. Könnte evtl. im Entzug gestorben sein, das käme auch mit den drei Tagen hin...
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|