Global-Talk
Registrieren Wissens-Bank Chat Neue Beiträge Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.09.2007, 15:19   #31
Glober
Benutzer

Benutzerbild von Glober

Glober befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat: SoPaDe Beitrag anzeigen

das frage ich mich auch des öfteren, aber wahrscheinlich fehlt mir einfach das nötige geld um hier wegzuziehen und eben auch die passende alternative, wobei es viele staaten auf der welt gibt, die um einiges schöner sind als deutschland....
Welche Staaten sind das?Würde mich interessieren.

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
9.1.1890 - 21.12.1935
Glober ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiSpurl this Post!Wong this Post!folk Post!Bei webnews.de bookmarken!Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!Bei YiGG.de bookmarken!
Alt 23.09.2007, 19:08   #32
SoPaDe
Benutzer

Benutzerbild von SoPaDe

SoPaDe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hm, zum beispiel israel oder großbritannien, das sind staaten in denen die menschen viel offener und freundlicher sind als hier in deutschland, doch überall wo es keinen deutschen mob gibt, lebt es sich ein stück besser

natürlich gibt es momentan noch keine existierende alternative zum leben im kaptitalistischen system, aber man man kann ja trotzdem weiter davon träumen und dafür alles tun

' Listen, I've written an essay against antisemitism.' -
' Did you? Nice. I prefer a bat.' "

>Woody Allen<
SoPaDe ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiSpurl this Post!Wong this Post!folk Post!Bei webnews.de bookmarken!Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!Bei YiGG.de bookmarken!
Alt 23.09.2007, 20:04   #33
Glober
Benutzer

Benutzerbild von Glober

Glober befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hm, zum beispiel israel oder großbritannien, das sind staaten in denen die menschen viel offener und freundlicher sind als hier in deutschland, doch überall wo es keinen deutschen mob gibt, lebt es sich ein stück besser

natürlich gibt es momentan noch keine existierende alternative zum leben im kaptitalistischen system, aber man man kann ja trotzdem weiter davon träumen und dafür alles tun
Bezeichnend ist,dass Du hier Staaten aufführst,die nicht kommunistisch,sozialistisch sind.Das liegt wohl daran,dass Du Dir nicht eingestehen willst,dass Du dort nicht leben möchtest.Du bist ein Befürworter solcher Systeme,willst aber die Realität nicht sehen.Sozialistische oder kommunistische Staaten waren und sind immer Diktaturen,die ihre Bürger aufs brutalste unterdrücken.Jede Form der Opposition wird unterdrückt.Daran wird sich nie etwas ändern.
1953 Volksaufstand in Ostberlin

1956 Volksaufstand in Ungarn

1968 Niederschlagung des Prager Frühlings

Warum gehst Du nicht nach Nordkorea,Vietnam oder Kuba?Russland mit Putins gelenkter Demokratie wäre auch zu empfehlen.
Überall würdest Du von dem "deutschen Mob"verschont.Allerdings hättest Du in diesen Ländern keinen Anspruch auf Meinungsfreiheit.
Zum Schluss empfehle ich Dir den Link:

Deutsche Linksradikale und die Leugnung von Völkermordverbrechen:

http://www.gfbv.it/3dossier/war/genozid.html

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.

Kurt Tucholsky
9.1.1890 - 21.12.1935
Glober ist offline  
Alt 23.09.2007, 20:26   #34
Delegado Zero
Benutzer

Benutzerbild von Delegado Zero

Delegado Zero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Bezeichnend ist,dass Du hier Staaten aufführst,die nicht kommunistisch,sozialistisch sind.
Du hast wohl immer noch nicht verstanden dass es solche Staaten nicht gibt, sondern nur welche die es von sich behaupten.

Zitat:
Überall würdest Du von dem "deutschen Mob"verschont.Allerdings hättest Du in diesen Ländern keinen Anspruch auf Meinungsfreiheit.
Du kommst aus Bayern. Da kennst du dich mit Unterdrückung von Meinungen natürlich besonders gut aus...
Delegado Zero ist offline  
Alt 23.09.2007, 21:35   #35
SoPaDe
Benutzer

Benutzerbild von SoPaDe

da delegado zero nochmal dran erinnert hat, dass es noch keinen kommunistischen staat gibt und eben auch noch nie gab , muss ich das hier ja nicht nochmal tun, auch wenn einige das nicht wahr haben wollen , weil dies ihr konservatives weltbild zerstören würde....

na ja außer dieser falschen these, dass norkorea, vietnam und kuba kommunistische staaten seien, hatte dein beitrag nicht viel mehr inhalt, also gehe ich direkt zu deinem text über, den ich meinerseits nur überfliegen konnte, da er doch recht umfangreich ist

also ich kann ja nur für mich sprechen und ich würde niemals irgendeinen genozid leugnen, ich weiß nicht was du mir damit zeigen wolltest- es gibt nicht DEN ANTIDEUTSCHEN und man sollte da auch nicht wie man es bei einer partei macht von einem kollektiv ausgehen.
als linksradikaler hinterfrage ich auch ständig mein eigenes handeln und eben auch das meiner umwelt...

die vorwürfe die gegenüber einigen antiimperialisten erhoben werden kann ich als solche nachvollziehen, insbesondere der antizionismus und antiamerikanismus sowie die blinde solidarisierung mit totalitären linken regimen wie zum beispiel mit dem kubanischen oder einer geschichtsrevisionistischen haltung insbesondere was die geschichte chinas angeht- sowas ist in diskussionen mit antiimps oft zu hören

>Woody Allen<
SoPaDe ist offline  
Alt 24.09.2007, 02:28   #36
Fokker
Forenbetreuer

Benutzerbild von Fokker

Fokker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wenn alle befreit sind , besteht auch gar keine notwendigkeit mehr über einen anderen zu herrschen , weil einem dies keine vorteile mehr bringt...ist doch eigentlich logisch
Logisch... was hat das schon zu bedeuten..
Was ist, wenn Machtausübung dem Menschen innewohnt? Wenn Macht bedeutet innerhalb einer sozialen Struktur seinen Willen durchzusetzen, was ja zweifelsfrei auch unter anarchischen Bedingungen stattfindet, dann wäre damit schon der erste Rückschritt getan.
Alt 24.09.2007, 13:13   #37
Leitwolf
Querschläger

Benutzerbild von Leitwolf

Leitwolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
wenn alle befreit sind , besteht auch gar keine notwendigkeit mehr über einen anderen zu herrschen , weil einem dies keine vorteile mehr bringt...ist doch eigentlich logisch
Daran sehe ich nichts logisches, denn es liegt in der Natur des Menschen herrschen zu wollen und jeder verspricht sich davon Vorteile. Anarchie bedeutet kurzfristig das Recht des Stärkeren und mittelfristig Faschismus.

überall wo es keinen deutschen mob gibt, lebt es sich ein stück besser
Ob ein israelischer oder britischer Mob so viel angenehmer ist, als ein deutscher wage ich nach meinen bisherigen Erfahrungen zu bezweifeln. Aber ich bezweifle noch mehr, dass es Sinn macht mit jemandem der sich "Antideutscher" nennt zu diskutieren. Rassisten haben sich zu jeder Zeit als erstaunlich resistent gegenüber Vernunftsargumenten gezeigt.

Zitat: Delegado Zero Beitrag anzeigen
Du kommst aus Bayern. Da kennst du dich mit Unterdrückung von Meinungen natürlich besonders gut aus...
Genau, Bayern ist eine furchtbare Diktatur. Da lobe ich mir doch Rechtsstaaten wie China und Demokratien wie Kuba.

Lieber eine Waffe in der Hand, als einen Polizisten am Telephon.

Leute die keine Waffe besitzen sollten, halten sich nicht an Waffengesetze.
Leitwolf ist offline  
Alt 24.09.2007, 16:25   #38
Delegado Zero
Benutzer

Benutzerbild von Delegado Zero

Delegado Zero befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Genau, Bayern ist eine furchtbare Diktatur. Da lobe ich mir doch Rechtsstaaten wie China und Demokratien wie Kuba.
Ich mein ja nur, du Witzbold, dass man in Bayern, inmitten einer angeblichen Demokratie, mit bis zu vier Jahren wegen "Gotteslästerung" rechnen kann. Ist DAS vielleicht fortschrittliche Meinungsfreiheit???
Delegado Zero ist offline  
Alt 24.09.2007, 17:24   #39
SoPaDe
Benutzer

Benutzerbild von SoPaDe

Zitat: Leitwolf
Aber ich bezweifle noch mehr, dass es Sinn macht mit jemandem der sich "Antideutscher" nennt zu diskutieren. Rassisten haben sich zu jeder Zeit als erstaunlich resistent gegenüber Vernunftsargumenten gezeigt.
wenn man keine argumente mehr hat, dann versucht man einfach mal zu beleidigen.das du mich einen "rassisten" nennst, zeugt nur von deiner politischen inkompetenz und deiner unfähigkeit hier einige beiträge richtig zu lesen.
wie kommst du darauf ich sein ein rassist? arbeitest du bei der polizei oder tue ich das , hm?
vielleicht solltest du dir einfach mal die zeit nehmen und dich informieren.
und was sind denn bitte schön deine "vernunftargumente"- vielleicht hättest du ja mal eins auf lager anstatt hier einfach vorschnell mich zu beleidigen, ohne irgendwas zu wissen!

Zitat:
Da lobe ich mir doch Rechtsstaaten wie China und Demokratien wie Kuba.
was hast du den für ein rechtsverständnis? (natürlich habe ich die unangebrachte ironie verstanden, doch sie ist absolut überflüssig denn weder delegado zero noch ich haben hier jemals behauptet das diese staaten demokratisch seien, genauso wenig habe ich sie als kommunistsich oder als traumland bezeichnet oder in irgendeiner weise in schutz genommen, also was soll das ?)

Zitat:
Daran sehe ich nichts logisches, denn es liegt in der Natur des Menschen herrschen zu wollen und jeder verspricht sich davon Vorteile.
und noch einmal : kommunismus kann nur funktionieren wenn die menschen selbst dazu bereit sind und davon überzeugt , das jeder mensch frei sein soll, wenn diese voraussetzungen gegeben sind, dann wird auch keiner mehr über den anderen herrschen wollen- du musst versuchen dein denken aus den gegebenen verhältnissen herauszuheben , man darf nicht von dem unkritischen menschen , der in einem kapitalistischen system lebt, ausgehen, da dieser sehr wohl zu neid und zum nach willen nach macht etc. erzogen wurde/wird....

>Woody Allen<
SoPaDe ist offline  
Alt 24.09.2007, 21:17   #40
tdd
Administrator

Benutzerbild von tdd

tdd hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat: tdd Beitrag anzeigen
  • Die Abgeordneten verfügen weder über Privilegien noch über ökonomische Vorteile. Ihre Bezüge bestehen aus Lohnfortzahlungen der Arbeitsstellen, in denen sie vor ihrer Wahl tätig waren.
Moment mal! Manchmal hat man echt ein Brett vorm Kopf. Genau das ist doch unser Problem mit vielen Abgeortneten im Bundestag! Man schaue nur mal in die Einkommensliste von Friedrich Merz. Das ist doch das Paradebeispiel für den oben genannten Punkt. Bei dem, was der nebenher einnimmt, sind seine Diäten doch nur noch im Promille-Bereich messbar. Bei den meisten Abgeordneten ist es ähnlich. Im Prinzip haben wir also schon kubanische Verhältnisse.
Alt 24.09.2007, 22:27     #41
Killerkeks

Benutzerbild von Killerkeks

Killerkeks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
weißt du überhaupt was kommunismus ist?
Ich habe doch mit keinem Laut das Wort "Kommunismus" erwähnt?!

du willst hier etwas ändern, das habe ich auch schon öfters von leuten gehört ,doch um wirklich etwas zu ändern , muss erstmal grundlegend neu angefangen werden und das ist hier doch nicht möglich.
Ich sehe die Erfolge der Arbeit. Wenn auch im Kleinen... Bevor ich aber zu Hause sitze und rumheule, dass ich erst anfangen kann etwas zu verändern, wenn sich etwas grundlegend verändert, mach ich lieber hier in meiner Arbeit weiter...

Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.

George Bernard Shaw (1856-1950)
Killerkeks ist offline  
Alt 24.09.2007, 23:15   #42
Leitwolf
Querschläger

Benutzerbild von Leitwolf

Leitwolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat: Delegado Zero Beitrag anzeigen
Ich mein ja nur, du Witzbold, dass man in Bayern, inmitten einer angeblichen Demokratie, mit bis zu vier Jahren wegen "Gotteslästerung" rechnen kann. Ist DAS vielleicht fortschrittliche Meinungsfreiheit???
Den Straftatbestand der "Gotteslästerung" gibt es im deutschen StGB nicht. Und es gibt erst recht kein bayerisches Landesgesetz, in dem so etwas unter Strafe gestellt wäre.
Verboten sind (in ganz Deutschland) die "Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen" (§166 StGB) sowie die "Störung der Religionsausübung" (§167 StGB). Strafrahmen ist in beiden Fällen eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe.
Geschütze Rechtsgüter sind hier die Ehre (als Ausfluss der Menschenwürde), die allgemeine Handlungsfreiheit, sowie die Glaubes, Gewissens und Bekenntnisfreiheit. Dass die Freiheit der Meinungsäußerung ihre Schranken findet, wenn sie missbraucht wird um andere Grundrechte zu beeinträchtigen, ist nur normal und bei jedem Grundrecht der Fall.

wenn man keine argumente mehr hat, dann versucht man einfach mal zu beleidigen.das du mich einen "rassisten" nennst, zeugt nur von deiner politischen inkompetenz und deiner unfähigkeit hier einige beiträge richtig zu lesen.
Ich finde es keineswegs abwegig einen Antideutschen als Rassisten zu bezeichnen. Schließlich verachten diese Leute eine Gruppe von Menschen (Deutsche) auf Grund ihrer Staatsangehörigkeit und Kultur. Das nennt man gemeinhin Rassismus.

wie kommst du darauf ich sein ein rassist? arbeitest du bei der polizei oder tue ich das , hm?
Was hat das damit zu tun, wo du arbeitest (bzw. zum Glück nicht arbeitest)?

kommunismus kann nur funktionieren wenn die menschen selbst dazu bereit sind und davon überzeugt , das jeder mensch frei sein soll, wenn diese voraussetzungen gegeben sind, dann wird auch keiner mehr über den anderen herrschen wollen- du musst