![]() |
|
| Registrieren | Wissens-Bank | Chat | Neue Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
|
|
#1 |
|
|
Ich kenne Staaten, die sich gegen den Kapitalismus wehren und das mehr oder minder erfolgreich...
|
|
|
|
#2 |
|
|
Und schreibe dazu, wie sehr oder wenig erfolgreich diese Staaten agieren! Warum lebst du denn nicht längst schon dort, wenn hier alles so schlecht ist? |
|
|
|
#3 |
|
|
Kuba!
Und ich lebe hier, weil ich da bin um etwas zu ändern... Und weil ich nicht da bin um davonzulaufen... Und Kuba ist das wohl erfolgreichste 3.-Weltland
|
|
|
|
#4 |
|
Forenbetreuer
|
Hm, aber mit politischen Gefangenen hast du kein Problem, oder wie?
|
|
|
#5 |
|
|
Hab ich genauso was dagegen wie ichs bei den USAn und sonst wo auch bin... Ich spreche nicht vom Traumland Kuba in dem alles super toll ist. Sondern ich spreche von einem tollen Demokratieprinzip... Zudem werden die politischen Gefangene nach und nach alle entlassen...
kex
|
|
|
|
#6 |
|
Forenbetreuer
|
Politische Gefangene und Demokratie, das ist mal eine Kombination... Das widerspricht sich doch selber!
|
|
|
#7 |
|
|
Kuba ist also demokratisch? Das musst du uns allen gegenüber doch sehr ausführlich begründen, wenn wir dir das abkaufen sollen! Vielleicht schreibst du uns ja mal einen Aufsatz über die Geschichte Kubas........... |
|
|
|
#8 |
|
|
Auch in Deutschland wurden von Seiten der ehemaligen RAF Häftlinge aus ihrer eigenen Vereinigung als "politische Gefangene" so bezeichnet, allerdings mit dem Unterschied, dass sie Straftaten begangen hatten nach dem StGB. Auf Kuba wurden also Menschen eingesperrt, die Straftäter nach dem Landesgesetz waren, mit richterlichen Verfahren, mit konkreten Verdachtsvorwürfen? Um dich jetzt sachlich zu prädestinieren, erwarte ich konkrete Beweise von dir! Bisher habe ich nur Parolen von dir lesen können, ohne konkrete Hinweise! Dass du hier lebst, um etwas zu ändern, ehrt dich! Aber dann bitte bleibe sachlich! Zähle auf, was dir nicht passt, berichte darüber, schildere deine Erlebnisse -------- nichts dagegen zu sagen! Aber Andersdenkende immer wieder in eine gewisse Ecke stellen zu wollen, dient weder deinem persönlichen Anliegen, noch unserem Staat, in dem wir alle leben wollen! |
|
|
|
#9 |
|
Forenbetreuer
|
Aber Quellen kann ich liefern... Zum Beispiel Amnesty International spricht im Jahresbericht über Kuba von politischen Gefangenen, keiner freien Meinungsäußerung etc.: Jahresbericht 2006
|
|
|
#10 |
|
|
![]() Vielleicht denkt der Kex jetzt auch mal über seine Äußerungen nach???? |
|
|
|
#11 |
|
|
rofl über welche Aussagen? Ich äußere alles mit absolut reinem gewissen. Warum ich dir einen Aufsatz schreiben soll, nur weil du dich noch nicht mit Kuba auseinandergesetzt hast, erschließt sich mir nicht. Warum ich Kuba für demokratisch halte, habe ich dargelegt. Guter Tipp: Flieg einfach hin. Mach ich nächstes Jahr auch... Flieg nicht ins 5*-Hotel, sondern sieh dir das Land an, geh dort arbeiten, erlebe Kuba...
Einen Aufsatz von mir erwarten? Nö danke... Bleib von mir aus bei deiner Meinung... Ich hab hier zu tun um verschiedene Dinge in Deutschland - wenn auch im Kleinen - zu verbessern... Unterhalte dich einfach mit Leuten, die schon in Kuba waren. Mit Leuten, die das System und die Leute kennen und vlt nicht nur irgendwelche Blätter lesen... kex
|
|
|
|
#12 |
|
Benutzer
|
au man , kex das ist echt lächerlich...
weißt du überhaupt was kommunismus ist? wenn ja dann gucke noch mal genau hin bei deinem nächsten arbeitsdienst auf Kuba..... eine klassenlose gesellschaft in der der mensch befreit ist,die gibt es bis jetzt noch nirgendwo auf der welt.Nur weil die Betriebe auf Kuba verstaalicht sind heißt das doch noch lange nicht das es dort Kommunismus gibt. Weder in China noch in der Sowjetunion oder der DDR gibt bzw. gab es Kommunismus. vielleicht verwechselst du auch alles mit dem stalinismus.... wie wehrt man sich denn deiner meinung nach gegen den kapitalismus? das geht doch nur wenn man ihn komplett abschafft... und dein demokratie-verständnis ist mir auch schleierhaft.... demokratie bedeutet auch in deiner vorstellung das die macht vom volk ausgeht , oder? dann würde mich mal interessieren in welcher form das auf kuba stattfindet, wenn du nähere infos zu hast. du willst hier etwas ändern, das habe ich auch schon öfters von leuten gehört ,doch um wirklich etwas zu ändern , muss erstmal grundlegend neu angefangen werden und das ist hier doch nicht möglich.
|
|
|
#13 |
|
Benutzer
|
![]() |
|
|
|
|