Global-Talk
Registrieren Wissens-Bank Chat Neue Beiträge Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2007, 02:39   #1
Killerkeks

Benutzerbild von Killerkeks

Killerkeks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Krimineller Killerkeks in Polizeigewahrsam...

Ein schöner Ostseeurlaub
[…]
Nach der Besichtigung, inklusive Berührung des gut beschützten 13-Millionenkunstwerks und mehreren Stunden voller Bewunderung und Dankbarkeit, machten wir uns auf den Weg zurück zum Camp, da es einer Teilnehmerin der Kaffeefahrt nicht gut ging. Insgesamt war die Kaffeefahrt mehr ein Kaffeelauf, immerhin haben wir rund 20km an diesem Tag zurückgelegt – ich noch mehr – aber dazu gleich mehr…

Auf dem Heimweg kamen wir an einem Feld vorbei, rechts lag eine Pylone. „Witzig“, dachte ich und zog sie mir auf den Kopf. In die Pylone noch eine Organisationsfahne und los ging der Marsch. Wir hatten jede Menge Spaß, trotz der anwesenden Frau, war es ein toller Männerausflug. Geschlechterunterschiede lagen uns fern. Mittlerweile nur noch mit einer Warnweste, Shorts und einer Pylone bekleidet hatten wir Spaß bei unseren Wettbewerben im Geräuschpegelstärksten, gasförmigen Körperausscheiden…

Ohne groß über irgendwelche (sinnvollen) Dinge nachzudenken, schossen auf einmal 4 Polizeibusse aus einer Seitenstraße und dann ging alles ganz schnell… In Sekundenschnelle sprangen 18 Polizeibeamte und Beamtinnen aus dem Bus und umstellten meine Begleiter und mich. Keine gewöhnlichen Polizisten… nein junge, aggressive Polizisten in Turtleuniform, die Hand am Schlagstock und die bayrische Landesflagge an der Heckscheibe befestigt. Nachdem man meine Personalien aufnahm und ich fragte warum man hier so einen Terz machen würde, wurde ich aufgeklärt, dass das Diebstahl & Unterschlagung von Staatseigentum sei. Das Grinsen konnte ich mir nicht verkneifen.

Während sich die Bayern noch schwer taten meine Personalien aufzunehmen, (ob das PISA-Bayern-Ergebnis doch manipuliert ist?), hab ich die gutaussehende (das muss man den Bayern lassen, wenn sie auch nur spärlich lesen können – gut aussehen tun die Frauen allemal) Polizistin gefragt, wie es denn jetzt weitergehe und sie gefragt, wie lange sie denn schon im Dienst sei und wie lange sie noch arbeiten müsse. Von 16 bis 8 Uhr…. Hab sie gefragt ob in Zeiten des G8-Gipfels keine Bundesgesetze wie das Arbeitszeitgesetz zählen würden… Anscheinend nicht…

Naja ein anderer Turtle rief mich zu sich, artig schaute ich nach links, dann nach rechts, dann nach links, überquerte die Straße und er meinte sie würden mich jetzt festnehmen und zum Bahnhof fahren, dort würden Ermittlungsbeamte auf mich warten… Ich wollte meinen Kolleginnen und Kollegen noch Bescheid sagen, aber Donatello meinte, das würden die schon mitkriegen. Die Kollegen wollten sich auch noch mit mir absprechen, allerdings sagte man Ihnen, dass ich nicht weggefahren werden würde… Tja angeschissen…
Da wir vor dem Zaun Fußball gespielt haben, stanken wir alle ziemlich… Erst dachte ich mir: „Die arme Polizistin…“ (schon wieder eine gutaussehende ^^). Dann aber fiel mir auf, dass es ihr gerade recht geschieht und sie mich in dem Bus eh nicht küssen dürfe… Von daher wars mir dann auch schon wieder egal …

Am Bahnhof angekommen, hat man mich dann fast zwei Stunden auf diese Ermittlungsbeamten warten lassen. Da waren noch zwei andere Jungs, die auf diese Ermittlungsmenschen warteten, jene wurden dann auch vernommen und mitgenommen bzw. entlassen…
„Entschuldigung, was ist mit mir?“, fragte ich.
„Für Sie kommen separate Beamten aus Rostock“
„Ich halte mir jetzt seit 1,5 Stunden mein Pipi zurück, ich müsste dann ma echt aufs Klo“
„Klos gibt’s hier nicht, hinter ihnen sind Hecken, drehen sie sich einfach um…“
„Aber… das sind Anwohnerhecken…“
„Das spielt keine Rolle…“

Na klasse, aus Angst ich bekomm noch ne Anzeige wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses, hab ich mit dem Hand im Schritt und nervösem Getänzel auf eine Leerung verzichtet… Nach weiteren 10min und ca 15°C Abkühlung kamen dann meine Beamten… Als ich nach 5min Diskussion erklärt habe, dass das wirklich meine ver.di-Fahne ist und auch wirklich meine ver.di-Warnweste ist und ich die nicht geklaut habe und die bestimmt nicht auf einer Baustelle oder einem Feld rumliegen würden, hat man mich dann eingepackt… Man werde mich in Rostock in ne Zelle stecken, zuvor aber müsse man Fingerabdrücke von mir nehmen. Man hat sogar zwei Kriminaltechniker bestellt, die die Pylone auf Fingerabdrücke untersuchen sollten… Wieder konnte ich mir das Grinsen nicht verkneifen… CSI Rostock ^__^ Während meiner Zeit unter ständiger Bewachung konnte ich die bayrischen Turtles sehr gut beobachten. Man konnte jedem der Menschen Profile verpassen, Full.Metal.Jacket.GERMAN.DVDRIP.AC3.XViD diente prima als Parallele. Da gab es den ‚Private Paula‘, der von allen aufgezogen wurde, weil er korpulenter war als die anderen und auch nicht gerade den kompetentesten Eindruck gemacht hat. Dann gab es den kriegsgeilen Soldaten ‚Animal Mother‘, der sich mit Private Joker anlegte. Ständig trat er gegen den Polizeibus um zu demonstrieren wie weit er doch sein Bein in die Luft bekommt (hat sicher eine Ballettkarriere hinter sich und kann sich auf sonst keine Weise profilieren) und ständig hatte er seinen Schlagstock in der Hand. Gerne beugte er sich auch über Verhaftete, hatte den Schlagstock in der Hand und meinte „Keine Faxen – sonst iss was los“. Allgemein war der Sprachschatz der Polizisten (zumindest der jungen Polizisten) sehr ärmlich. Benehmen hat Mama ihnen auch nicht beigebracht. Man ging mit den Verhafteten eigentlich nicht sehr respektvoll um. Die Gründe der anderen Verhaftungen waren eigentlich ähnlich lächerlich. Ein Polizist fühlte sich angegriffen wegen einer Aufschrift auf dem Rucksack des Einen und der andere saß da, weil er eine schwarze Fahne bei sich hatte und man sie ja hätte falten können und anschließend zur Vermummung hätte nutzen können… Wow – ich kann mich sogar mit meiner Boxershort vermummen.

Aber zurück zu der Fahrt… Ich stieg also zu den zwei Zivilpolizisten ein. Waren eigentlich ganz nett – die hatten noch nen Überblick und nen klaren Gedanken fassen können. Ich fragte Sie ob sie es nicht etwas übertrieben fänden jemanden einzubuchten, weil er einen Verkehrshut auf dem Kopf hatte und weitergehend ob sie es in einem ordentlichen Verhältnis sehen würden, dass man Fingerabdrücke abgeben müsse, wenn man ein Verkehrshütchen auf den Kopf zieht. Dem Beamten kam das Zweifeln. Er erklärte mir, dass man mittlerweile komplett am Rad drehen würde. In Gesprächen zwischen den Beamten hörte ich, dass mittlerweile ein regelrechter Konkurrenzkampf ausgebrochen sei. Wenn die eine Truppe jemanden festnahm, musste die andere nachlegen… Ein Glück sieht man das alles so sportlich bei der Polizei…

Ich erklärte Ihnen, dass ich ein friedlicher Mensch bin, es noch keinerlei Einträge von mir gäbe, ich mir noch nie etwas zu Schulden hab kommen lassen und vor Ort gemeinsam mit der Polizei Präventionsarbeit leiste… Ich hab ihm erklärt, dass ich laut BGB verpflichtet war, das Hütchen mit zu nehmen und zur nächsten Dienststelle der Polizei zu bringen, oder es mit nach Hause zu nehmen um es dann dem rechtmäßigen Besitzer zurückzugeben… Hätte ich die Pylone liegen lassen, hätte ich mich nach deutschem Recht strafbar gemacht… Und deshalb sollte ich jetzt Fingerabdrücke abgeben? Er sah ein, dass ich gar nicht so im Unrecht war, also legte ich nach… Wenn ich Fingerabdrücke abgeben müsse, ich selbstverständlich Gegenanzeige wegen Freiheitsberaubung stellen würde. Er sagte mir mit ruhiger Stimme, dass ich damit auch absolut im Recht wäre. Da alle Personalien aufgenommen waren und auch der Tatbestand aufgenommen wurde und Beweisstücke gesichert waren, bestand kein Anlass mich noch 2 Stunden in der Kälte sitzen zu lassen. Wenn es nach Ihnen gegangen wäre, würde er das alles gar nicht machen, aber das sei die Anweisung von ganz oben. Er tätigte dann einige Anrufe – ich habe nicht mehr mit gezählt. Er sagte, dass er das nicht verantwortet und seinen Job aufs Spiel setzt und mich hier aufs Revier bringt – das soll ein Ranghöherer absegnen… Man lies mich gehen… Davor fragte man mich noch ob ich die Anzeige jetzt aufnehmen solle – ich lehnte dankend ab und sagte, dass ich mir aber das Recht vorbehalte, wenn eine Strafanzeige gestellt werden solle…

Naja, es gibt jetzt zwei Möglichkeiten…
a) Man schickt mir eine Fundanzeige – mir wayne
b) Man schickt mir eine Strafanzeige wegen Diebstahl und Unterschlagung von Staatseigentum, dann werde ich die Wahrheit erzählen, dass ich das Hütchen dem rechtmäßigen Besitzer zurückbringen wollte und werde Gegenanzeige stellen wegen Freiheitsberaubung…

Nach diesem ganzen nervenzerreibenden Akt hatte ich jetzt das Problem, dass ich mich nicht mit meinen Kollegen abstimmen konnte, bevor man mich abtransportierte… Also irrte ich von Kneipe zu Kneipe um jemanden von uns zu finden… Keine Chance… In der letzten Kneipe boten mir nette Menschen Mitte-/Ende 20 an, mich telefonieren zu lassen. Natürlich hatte ich die Nummern der Leute, die dabei waren nicht im Kopf… Nach gefühlten 100 Anrufen hatte ich mri dann ein Shuttle organisiert, dass mich zurück zum Camp brachte…

Und das alles wegen einem beschissenen Verkehrshut
Das alles nur weil ich ein gesetzestreuer Bürger bin, der nach dem BGB lebt…

Deutschland im Ausnahmezustand...!

Jetzt wo ich wieder daheim bin, vermisse ich eigentlich diesen ganzen Schutz, das Geräusch von Hubschraubern, die mir ein gewisses Gefühl von Sicherheit gäben….
Es ist spät, ich mach jetzt mal den Ventilator an, steck ein Stück Karton in den Rotor und versuche zu schlafen – dieses Geräusch vermittelt so ein Gefühl von Sicherheit. Ein Glück gibt’s beim Ventilator keinen 24-h-disconnect…..

Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.

George Bernard Shaw (1856-1950)
Killerkeks ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiSpurl this Post!Wong this Post!folk Post!Bei webnews.de bookmarken!Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!Bei YiGG.de bookmarken!
Alt 11.06.2007, 20:19   #2
Fokker
Forenbetreuer

Benutzerbild von Fokker

Fokker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Schön, dass du hier über deine Erlebnisse beim Gipfel berichtest.
Hat man dich denn noch erkennungsdienstlich behandelt?

Habe heute gehört, in den Camps sei es sehr toll gewesen, wie ein Festival nur ohne Besoffene und Asoziale. Kannst du das bestätigen?
Alt 11.06.2007, 21:31   #3
Scone
Benutzer

Benutzerbild von Scone

Scone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Sorry aber das ist doch voll deine eigene Schuld? Wer so bl*d ist ein Teil einer Absperrung mitzunehmen und dann erwartet, an der bestimmt gereizten Polizei einfach vorbeizukommen... Sei mal ehrlich, den Pylon hättest du doch wieder ins feld geworfen statt das ding abzugeben.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiSpurl this Post!Wong this Post!folk Post!Bei webnews.de bookmarken!Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!Bei YiGG.de bookmarken!
Alt 12.06.2007, 01:45     #4
Killerkeks

Zitat: Fokker Beitrag anzeigen
Schön, dass du hier über deine Erlebnisse beim Gipfel berichtest.
Hat man dich denn noch erkennungsdienstlich behandelt?
Nö, wollte dem Beamten die Gegenanzeige ersparen und ihn höflich belehrt, was das für Folgen für ihn haben wird ;o)

Zitat: Fokker Beitrag anzeigen
Habe heute gehört, in den Camps sei es sehr toll gewesen, wie ein Festival nur ohne Besoffene und Asoziale. Kannst du das bestätigen?
Auf jeden Fall... War mega!!!
Vor Allem eben dieses Antikapitalistische System war super... Keine festen Preise, jeder hat bezahlt was er wollte... Wenn er 100.- fürs Campen zahlen wollte, war er genauso willkommen, wie der der sich nur 5.- leisten konnte...

Die Bratwurst im Brötchen 1.-, das Steak 1,50....

Einzig der Veganfraß der Volksküche war widerlich... Musste ich eben kalte spaghetti zum Frühstück essen ^__^

Zitat: Scone Beitrag anzeigen
Sorry aber das ist doch voll deine eigene Schuld? Wer so bl*d ist ein Teil einer Absperrung mitzunehmen und dann erwartet, an der bestimmt gereizten Polizei einfach vorbeizukommen... Sei mal ehrlich, den Pylon hättest du doch wieder ins feld geworfen statt das ding abzugeben.
Das Hütchen lag im Feld, das war kein Teil einer Absperrung.
Des Weiteren bin ich nicht an Cops vorbei gelaufen, sondern die sind aus ner Seitenstraße geschossen gekommen...

kex

Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.

Killerkeks ist offline  
Alt 13.06.2007, 04:51   #5
Andreas57

1971 war klein Andy fürzehn!
Da gabs von den Bullen anläßlich einer verbotenen Schülervollversammlung mächtig auf die Fresse.
1976 wurde klein Andy von bösen Bullen am Ortseingang Kassel (aus Richtung Kaufungen(B7)) abgefangen.
Damals hatte ich mein erstes Auto, einen C-Kadett 1200, und war verhältnismäßig irre.
Heute bin ich nicht weniger irre!
Aber als mir der Beamte durch mein heruntergeleiertes Fenster seine Uzzi unter die Nase hielt, steckte ich meinen kleinen Finger in den Lauf und bat um Exekution.
Da mein kleiner Finger saugend gefangen war und der Waffenträger nur partiell unterbelichtet agierte, haben wir beide überlebt.

Nebenbei:

Wer sich über den "Mißbrauch" von Pylonen aufregt, ist mit Sicherheit nicht sauber!

Alt 20.06.2007, 21:22   #6
Scone
Benutzer

Benutzerbild von Scone

Zitat: Killerkeks Beitrag anzeigen
Das Hütchen lag im Feld, das war kein Teil einer Absperrung.
Des Weiteren bin ich nicht an Cops vorbei gelaufen, sondern die sind aus ner Seitenstraße geschossen gekommen...
Das wissen die Polizisten nicht.
Alt 26.06.2007, 15:38     #7
Killerkeks

Stimmt... das rechtfertigt das natürlich...

Killerkeks ist offline  
Alt 03.07.2007, 01:08   #8
Scone
Benutzer

Benutzerbild von Scone

Ja.
Alt 20.07.2007, 03:11   #9
Andreas57

Zitat: Scone Beitrag anzeigen
Ja.
Umpfg. *tischkantebeiss*

Alt 07.08.2007, 15:11   #10
Leitwolf
Querschläger

Benutzerbild von Leitwolf

Leitwolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
n guden...
Was ich von dieser Geschichte halte habe ich ja schon anderweitig lang und breit ausgeführt.

Lieber eine Waffe in der Hand, als einen Polizisten am Telephon.

Leute die keine Waffe besitzen sollten, halten sich nicht an Waffengesetze.
Leitwolf ist offline  
Alt 15.08.2007, 00:43     #11
Killerkeks

Zitat: Leitwolf Beitrag anzeigen
n guden...
Was ich von dieser Geschichte halte habe ich ja schon anderweitig lang und breit ausgeführt.
Jop und gott sei Dank ersparst du es uns hier!

Killerkeks ist offline  
Alt 16.08.2007, 15:06   #12
Leitwolf
Querschläger

Benutzerbild von Leitwolf

Leitwolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Der jenige der anderen seine Propaganda hätte ersparen sollen bist du.

Lieber eine Waffe in der Hand, als einen Polizisten am Telephon.

Leute die keine Waffe besitzen sollten, halten sich nicht an Waffengesetze.
Leitwolf ist offline  
Alt 16.09.2007, 08:06   #13
Gelöscht

Zitat: Leitwolf