![]() |
|
| Registrieren | Wissens-Bank | Chat | Neue Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
|
|
#16 |
|
Benutzer
|
So ein Zufall aber auch,dass Du das Selbe wie Beck gesagt hast. Zur Oettingerrede:Hast Du diese überhaupt gelesen?Wenn ja,dann wäre interessant,woran Du erkennst,dass er im rechten Lager fischen wollte,Filbinger rein wusch und ihn zum Widerstandskömpfer erklärte.
|
|
|
#17 |
|
|
Ja habe ich und wer behauptet, das Fillbinger kein Nazi gewesen ist, der verzerrt die Geschichte - komisch, dass solche Aussagen auch aus der Öttingers eigenen Partei kam. Komisch, dass neben SPD, Grünen, FDP auch die eigene Kanzlerin und Parteichefin Öttinger gerügt hat... Statt mir zu unterstellen, ich würde vorgefertigte Meinungen übernehmen, solltest du mal die schwarze Brille abnehmen, denn du bist es, der wie an einem roten Faden das schwarze Programm durchackert und jeden ach nur schwarz angefärbten Funken übernimmst und jeden Gedanken, der dem entgegentrittst versuchst zu plätten... Würde ich 5.- ins Phrasenschwein werfen wollte, würde ich jetzt "Wer im Glashaus sitzt,..." sagen, aber ich lass es einfach mal ![]()
|
|
|
|
#18 |
|
Benutzer
|
@Killerkeks
http://www.mitteleuropa.de/filbinger01.htm Was ist ein Nazigegener http://www.noth.net/r1_was_ist_ein_nazigegner.htm
|
|
|
#19 |
|
|
Auch wenn das Thema eigentlich durch sein sollte:
Wer von uns, die wir hier posten, kann denn wirklich darüber urteilen, was Menschen damals getrieben hat, Dinge zu tun, die wir aus der heutigen Sicht verurteilen? Die NS-Zeit war sicher die schlimmste, die Europa je erlebt hat, und niemand wird ernsthaft die Verbrechen gut heißen, die damals begangen worden sind! Diese allerdings nicht nur von den Deutschen, auch die anderen sollte man stets im Auge behalten... Ein Politiker in führender Position sollte allerdings sehr genau darauf achten, in welcher Weise er etwas sagt. Das gebietet alleine schon sein Amt! Aber auch diejenigen, die einen solchen Faux-Pas beurteilen, sollten sich überlegen, in welcher Form sie dies tun. |
|
|
|
#20 |
|
Forenbetreuer
|
Bzw. nicht mehr, als in den Forenregeln festgelegt ist.Zurück zum Thema. Ob man es nun Moralurteil nennt oder nicht, wer kritisiert, dass man das Verhalten der Menschen vor und im zweiten Weltkrieg diskutiert und kritisiert, was soll denn damit bitte schön erreicht werden? Dann gibt es noch soetwas von Filbinger zu lesen:
|
|
|
#21 |
|
|
Nur um es klarzustellen: Herr Filbinger hat im Sinne des NS gehandelt, was seine Rolle als Politiker im Nachkriegsdeutschland schon in einem fragwürdigen Licht dastehen lässt, aber niemand von uns sollte sich anmaßen, persönliche Urteile über diese Zeit in Einzelfällen zu erstellen, ohne diese Zeit miterlebt zu haben!
|
|
|
|
#22 |
|
|
50 Jahre älter zu sein, würde daran glaube ich nichts ändern....
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|