![]() |
|
| Registrieren | Wissens-Bank | Chat | Neue Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Abrechnung mit dieser Regierung
Die Medien haben ja schon längst die Zwischenbilanz der Koalition hinter sich gebracht.
So nun sind wir hier mal dran. Ich mach mal meinen Anfang. Was hat sich in unserem Lande in der Zeit von Rot/Schwarz getan? 1. Die Mehrwertsteuer wurde erhöht 2. Die Gesundheitskosten sind, dank der "Gesundheitsreform" gestiegen 3. Die Hartz IV Empfänger sind in allen Grundrechten stark beschnitten worden. 4. Energiepreise sind angestiegen 5. Benzin ist fast nichtmehr bezahlbar 6. Kinderarmut wächst ständig an 7. Die staatliche Überwachung wird stetig vorrangetrieben. 8. Die Lebensmittelpreise sind trotz aller Beteuerungen (7% MwSt.) stark angehoben worden. 9. Die Arbeitslosenzahlen werden in beispielloser Weise geschönt. 10. Die Renten sind gekürzt worden (Stichwort Neurentner, Stichwort Rente mit 67) 11. Der Klimawandel wird mit Lippenbekenntnissen bekämpft 12. Krippenplätze werden nicht geschaffen, dafür Kindergartenbeiträge erhöht 13. Heuschrecken fallen über unsere Wirtschaft her, mit Absegnung der Politik 14. Arbeitsplätze werden auf dem Altar des Lobbyismus geopfert. 15. Die Bildung ist in unserem Land auf einem beschämend niedrigen Niveau. Mehr fällt mir nicht ein... Wisst ihr noch was? Vielleicht was Positives??????
|
|
|
#2 |
|
Administrator
|
Hi
du hast vergessen das derzeit schlechte Wetter der Koalition anzuhängen. So einige Punkte deiner Liste liegen überhaupt nicht in der Macht, der Regierung. ![]()
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Das Wetter ist nicht schlecht sondern herbstlich.
Es gibt eh kein schlechtes Wetter sondern nur schlechte Kleidung. Dann man ran an den Speck welcher Punkt liegt denn nicht in der macht der Regierung?
|
|
|
#4 |
|
Administrator
|
Hi
nun, alle Wirtschaftlichen Aspekte. Benzin-, Energie- und Lebensmittelpreise wurden keine steuerlichen Änderungen vorgenommen. Die wurden von den entsprechenden Unternehmen erhöht.
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
Ja das stimmt schon, jedoch hätte die Regierung
auch hier Möglichkeiten durch Gesetzgebung einzuwirken, oder?
|
|
|
#6 |
|
Administrator
|
Hi
Wie? Die Wirtschaft zieht die Preise an und der Staat subventioniert? Das kanns ja wohl nicht sein.
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
Nee...da bin ich wohl missverstanden worden.
Aber die Regierung konnte ja zum Beispiel die Bertreiber zwingen, ihre Netze freizugeben. Warum bloss so spät. Und dann noch die Frage, was ist mit dem Kartellamt? Können die gegen die dauernden Stromerhöhungen nix machen? Und was ist mit der EU....?
|
|
|
#8 |
|
Forenbetreuer
|
Wir haben eine soziale Markt- und keine Planwirtschaft. Eingriffe in Wirtschaftsabläufe wollen gut überdacht sein. Auch das Kartellamt muss handfeste Gründe haben, um sich einmischen zu können.
Die letzten zwei Bndesregierungen sind nuneinmal keine Anhänger Keynes und mach möglichste geringe Eingriffe. Andererseits sind zB in der Gesundheitsbranche sehr viele staatliche Regelungen vorhanden.
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
|
Mich persönlich würde EURE Bilanz zu der Regierung brennend interessieren!
|
|
|
#10 |
|
|
Also zu erst zu Towanda, seh das so ähnlich wie du ;-)
http://youtube.com/watch?v=6r6-YnbODXo "Die besser als erwartet Kanzlerin" ;o) Das Kartellamt? Ich nenn da mal die Bundesnetzagentur, die den TK-IT-Markt völlig überreguliert, da kräht auch kein Hahn danach, wenns aber an den Strom geht, da wird nix unternommen und bloß nicht eingegriffen... Und als Ergänzung: 140.000 zerstörte Arbeitsplätze bei der Deutschen Telekom AG, die der Bund mitgetragen hat... Lohndrückerei etc. Alles hat der Bund mitgetragen - gegen die Beschäftigten und hat somit eine Welle der Ausgliederung ausgelöst, die jetzt über Deutschland schwappt, in der sich die meisten Unternehmen den §613a BGB zu Nutze machen wird...
|
|
|
|
#11 |
|
Benutzer
|
das video ist genial!!
und noch eine Ergänzung (glaub das is jetzt nr. 17 wenn man das schlechte wetter mitzählt ):Die große Koalition hat den Freundschaftskurs gegenüber Washington verstärkt! Man kann sich glaub ich vorstelln was passiert wär wenn die schon an der Macht hier gewesen wären als es darum ging welche Länder beim Jeder-gegen-Jeden-Gemetzel im Irak mitmachen.... |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Benutzer
|
![]()
|