Global-Talk
Registrieren Wissens-Bank Chat Neue Beiträge Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.12.2003, 20:32   #1
tdd
Administrator

Benutzerbild von tdd

tdd hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Eine Plutoniumfabrik für China

Hi
Zitat:
Ganz so leicht, wie sich das Kanzler Gerhard Schröder (SPD) gedacht hat, dürfte der Verkauf der Hanauer Plutoniumfabrik an China nicht werden. Sein Versprechen während der Asien-Reise, ein entsprechendes Ansinnen zu prüfen, sorgt in der Heimat für reichlich Gesprächs- und Zündstoff. Nicht nur beim grünen Koalitionspartner regt sich Widerstand, sondern auch in den eigenen Reihen gehen die ersten mit ihrem Unmut an die Öffentlichkeit.
Quelle: http://onnachrichten.t-online.de/c/1...9/1306098.html

Hi
also es ist schon unverschämt genung, dass man Schröder in den Rücken fällt, während er noch in China ist. Aber dann auch noch einem deutschen unternehmen verbieten geld zu verdienen.
Die tatsache, dass China die anlage militärisch nutzen könnte, kann dabei wohl kaum ein hinderungsgrund sein. Schließlich haben die Chinesen ja schon Atombomben. Also werden die sowieso schon möglichkeiten haben, an waffenfähiges Plutonium zu kommen.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiSpurl this Post!Wong this Post!folk Post!Bei webnews.de bookmarken!Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!Bei YiGG.de bookmarken!
Alt 05.12.2003, 22:52   #2
Hurler
Benutzer

Hurler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
ich finde es auch nicht schlimm, dass man in deutschland dazu bereit ist, das ding zu verkaufen! es steht in de nur sinnlos rum und da man eh nicht grade zu viel geld hat kann man da doch welches verdienen...

aber es ist auch verständlich, dass fischer und co von den grünen nicht begeistert sind, wenn sie in de atomenergie abschaffen wollen und dafür in anderen ländern diese unterstützen.

eine gefahr, dass china (mehr) waffen etwickeln könnte, sehe ich nicht.
da macht mir amerika mehr angst. erst vor ein paar tagen hat bush ein projekt genehmigt, was _noch_ "bessere" atombomben entwickeln will.
wer braucht sowas schon und was nützt es?!?!

naja, ich komme vom thema ab, also mach ich mal schluss!!!

Hurler
Hurler ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiSpurl this Post!Wong this Post!folk Post!Bei webnews.de bookmarken!Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!Bei YiGG.de bookmarken!
Alt 07.12.2003, 01:37   #3
Goll
Benutzer

Goll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo!

Zitat:
also es ist schon unverschämt genung, dass man Schröder in den Rücken fällt, während er noch in China ist.
Das wird ihn auch nicht umhauen, der Mann ist nicht kleinzukriegen und wird auch morgen noch fröhlich in die Kamera lächeln.

Ich finde die Diskussion schon recht lustig, mir ist der Verkauf eigentlich ziemlich schnuppe, der Witz ist allerdings, dass dieser von einer SPD/Grünen Regierung veranlasst wird.

Ich kann doch nicht einseits die Nutzung atomarer Energien unterbinden wollen und andererseits diese Techniken aber verkaufen - das ist doch ein Widerspruch.

Gerade die Grünen, die eigentlich mit ihrer Haltung zu AKW´s etc. eigentlich ein Vorreiter in Deutschland waren, ja das war sogar eines der wesentlichen Ziele ihrer Politik, fallen mal wieder um.
Da sieht man wieder wie groß deren Ideale wirklich sind, wenn´s darum geht an der Macht zu bleiben.
Ich würde mir da wirklich in vielen Dingen etwas mehr Rückgrat erwarten und nicht nur vereinzelte kritische Stimmen.

Grüße
Goll
Goll ist offline  
Alt 07.12.2003, 14:59   #4
Fokker
Forenbetreuer

Benutzerbild von Fokker

Fokker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Politik ist die Kunst des Möglichen.
Mit dem Atomausstieg ist imho auch schon einiges erreicht worden. Das solch ein Vorhaben nicht von Heute auf Morgen realisiert werden kann ist klar.
Auch im bereiche des Tierschutzes haben die Grünen ja was erreicht.

Zur Plutonium Fabrik bin ich geteilter Meinung. Auf der einen Seite hat Schröder recht, wenn er sagt, dass man solche Verkäufe nicht einfach verbieten kann, andererseits hat auch die AUssage der Grünen ihre Berechtigung.
Antwort