![]() |
|
| Registrieren | Wissens-Bank | Chat | Neue Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Mindestlohn Reform durch linke Mehrheit SPD-Grüne-Die Linke
İch finde gut ,dass der Mindestlohn von der linken Mehrheit SPD-Grüne-Die Linke statt der Verweigerung von Union und FDP eingeführt wird.Der Mindestlohn kann einen angemessenen Lebensstandard den Arbeitnehmern,die vollzeit arbeiten,sichern.
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
|
Ob Du Deine Aussage wohl nochmal überdenken möchtest?
So recht in Sack und Tüten ist das keineswegs. Und über den "angemessenen Lebensstandard" läßt sich trefflich streiten. |
|
|
|
#3 |
|
|
imho wird es auf einen Kompromiss hinauslaufen...
Die Idee des Mindestlohns wird befürwortet und eingeführt und als Grenze nicht die 7,50 sondern 3,50.... Wetten? ;o) Unsere Gewählten können keine gute Politik machen... Das haben sie die letzten Jahre bewiesen... kex
|
|
|
|
#4 |
|
...
|
Wenn der Mindestlohn mit 7,50€ kommt, dann haben wir bald eine ganze Menge mehr Arbeitslose. Der der jetzt vieren 3,50 zahlt wird in Zukunft nicht nur noch zweien 7,50€ zahlen, wie sonst soll er sonst seine Ausgaben auf geleichem Level halten?
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
...
|
Dann versuch du mal in Spanien von 460€ im Monat zu leben, das ist ja wohl lächerlich
Nemen wir mal diesen Monat: 21 Arbeitstage -> 21,90€ pro Tag 8 Stunden pro Tag -> 2,74€ Stundenlohn und das findest du erstrebenswert lol
|
|
|
#7 |
|
|
Hmm Jockel!?
Irgendwie waren Deine beiden Aussagen diametral. Tatsache ist, daß man unter 7,50 Euronen brutto hierzulande nicht mehr unterstützungslos leben kann. Und es ist definitiv nicht einsichtig, daß der Staat (die Bürger und Steuerzahler) die sogenannten Unternehmer subventionieren. |
|
|
|
#8 |
|
|
Aber Mindestlohn wird es mit diesen Lackaffen in Berlin wohl nicht geben... So billig war die SPD noch nie... was ein haufen,...
|
|
|
|
#9 |
|
Forenbetreuer
|
Für mich haben Mindestlohn und Kombilohn etwas von der Entscheidung zwischen Belzebub und Teufel.
Beim Kombilohn müssten die Bürger Unternehmen mit ihren Steuergeldern subventionieren. Gefällt mir nicht besonders. Beim Mindestlohn würde sich durch die Anhebung des Lohns zwar der Preis des Produkts an die Löhne angleichen, aber bis sich ein Preisniveau eingependelt hat und die großen Ketten den Preis evtl. zu stark drücken können, wieviele Menschen sind bis dahin evtl. auf der Strecke geblieben?
|
|
|
#10 |
|
|
Kombilohn ist wohl mehr als inakzeptabel... ein total hirnrissiges Konzept... Ich les jetzt grad das Buch zum bedingungslosen Grundeinkommen - man muss sich ja auch mit anderen alternativen auseinandersetzen ;o)
|
|
|
|
#11 |
|
Forenbetreuer
|
Grundeinkommen, jeder Mensch bekommt vom Staat ein gewisses Einkommen mit dem er überleben kann - so ist es doch, nicht wahr?
Das hat was postkommunistisches für mich. Das Geld für das Grundeinkommen soll meines Wissens durch den Geldfluss bzw. den Konsum reingeholt werden. Was macht man wenn der Geldfluss zum erliegen kommt, wenn die Menschen mehr sparen als sie ausgeben. Wer soll denn dann noch arbeiten? Was passiert mit dem Geld was in das Ausland abfließt?
|
|
|
#12 |
|
|
Hmm gehn wir mal ein Bier trinken? Hab da eine Utopie geschaffen - allerdings in einem Forum nicht diskutabel ;-)
Ich les jetzt erst mal das Buch von diesem Vorstandsvorsitzenden und dann ma schaun, wie ich drüber denk und ob ichs immernoch befürworte... kex
|
|
|
|
#13 |
|
|
Ok Du Nase!
Ich sauf´ Dich untern Tisch und währenddessen argumentierst Du fleißig. *gröl* Nun im Ernst Keks: Zunächst hast Du recht. 1.) Die Thematik ist für das Forum zu komplex. 2.) Sollten wir zwei beide uns treffen, so saufe ich Dich nicht nur unter den Tisch, sondern es besteht die Möglichkeit, daß ich Dir recht gebe. UND??? Was nutzt Dir das Recht inkl. Alkoholvergiftung? Dieser satirisch, sarkastisch, ironische Beitrag ist selbstverfreilich total ernst gemeint und will, in erster Linie, Keksens offensichtliche Inkompetenz anprangern. Jockel hingegen hat messerscharf den Kern des Problems umschnitten. |
|