![]() |
|
| Registrieren | Wissens-Bank | Chat | Neue Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
|
|
#1 |
|
Forenbetreuer
|
[Irak] Truppenabzug bis 03/2008?
![]()
|
|
|
#2 |
|
Administrator
|
Hi
und dann? Ich meine, wenn die Soldaten weg sind, wird nicht auf einmal der große Frieden im Irak ausbrechen. Im Gegenteil. Ich denke, Kräfte, die sich noch zurückhalten, würden dann versuchen an die Macht zu kommen. Die Waffen (natürlich die Konventionellen) der alten Saddam Brigarden sind ja noch immer irgendwo im Irak. Ein offener Bürgerkrieg bricht dann mit Sicherheit aus und alles wird noch viel viel schlimmer als es jetzt ist. ![]()
|
|
|
|
#3 |
|
|
Selber Hi!
Wie bitteschön, sollte es denn noch schlimmer werden können? Das gegenseitige Zerfleischen ist doch bereits perfektioniert. Tendenziell wird es, das ist mehr als offensichtlich, so oder so schlimmer werden. Nur, die US-Truppen bewirken keinen Ausgleich. Im Gegenteil, durch deren Anwesenheit wird das `Feuer´ zusätzlich angefacht. |
|
|
|
#4 |
|
Administrator
|
Hi
natürlich gehts schlimmer. Wenn die erstmal miltärisch organisiert aufeinander los geht, gibs tägliche Massenhinrichtungen. Dann sind wir bei tausenden Tote pro Tag, statt pro Monat.
|
|
|
|
#5 |
|
|
Die Amis werden es garantiert nicht gebacken bekommen. Früher oder später verschwinden sie. Danach werden die Schiiten, vom Iran unterstützt, die Sunniten plattmachen wollen. Und die Sunniten werden, von Saudi-Arabien und Kuweit unterstützt, das Gleiche mit den Schiiten beginnen. Mir fällt absolut keine Lösung ein. Der Verursacher dieses Desasters ist bekannt. Aber ich bin mir absolut sicher, daß eine Lösung nur ohne die USA gefunden werden kann. |
|
|
|
#6 |
|
Forenbetreuer
|
Klar, wenn die US-Truppen abziehen kommt es zu offenen Kämpfen. Ich denke die irakische Regierung wird ziemlich schnell jeglichen Einfluss verlieren und abgesetzt werden.
Aber wie kann man es verhindern, dass die Regierung auch nach einem Abzug die Kontrolle behalten kann? Es ist eben nicht möglich einen entscheidenden Schlag gegen die Terroristen/Guerillasauszuführen. Auch die ständigen Sicherheitsoffensiven werden keine Verbesserung der Lage auf Dauer bringen. Soweit mir bekannt ist der Irak infrastrukturell immer noch ziemlich schlecht gestellt. Da wurden große Versäumnisse begangen seit der besetzung des iraks. Diese aber jetzt noch zu beheben ist schwierig, da die Gewalt sich steigert. Mit der jetzigen Irak-Politik wird man kein Stück weiterkommen und in 5 oder 10 Jahren dann unverrichteter Dinge abziehen müssen mit noch mehr Verlust an Mensch und Material.
|
|
|
#7 |
|
.:Big Al:.
|
Ich bin immer noch der Meinung, dass man anstatt Truppen abzuziehen, noch mehr Truppen in den Irak schicken sollte. Das für lange Zeit für Ruhe und Ordnung sorgt und endlich mal mit dem Iran so verhandelt wie es sein soll, nämlich militärisch. Wenn der Iran nicht mehr von diesem Irren beherrschert wird und eine Demokratie eingeführt wurde, wird auch im Irak Ruhe einkehren!
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Forenbetreuer
|
An dieser Stelle wurden 2 Beiträge gelöscht, da sie Off-Topic waren und einer von beiden eine Beleidigung enthielt.
|
|
|
#9 |
|
|
![]() |
|
|
|
#10 |
|
Administrator
|
Hi
Hier kann man sehen wohin dauerhafte Gefährdung der amerikanischen Soldaten führt: LiveLeak.com - Humvee Traffic Driving in Iraq Die anderen Autofahrer werden nicht grade begeistert über die Amerikaner sein.
|
|
|
|
#11 |
|
Forenbetreuer
|
Naja, die Autos scheine dadurch nicht allzusehr beschädigt zu werden. Ist ja auch die Frage unter welchen Bedingungen das stattfand?
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|