![]() |
|
| Registrieren | Wissens-Bank | Chat | Neue Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
|
|
#1 |
|
Administrator
|
KFZ-Steuer Reform - oder doch nicht?
Hi grundsätzlich halte ich es auch für sinnvoller sparsame und "umweltfreundliche" Autos steuerlich besser zu stellen als dreckschleudern. Denn kaum jemand braucht wirklich einen Geländewagen, der 20l sprit auf 100km säuft und nur in der Stadt gefahren wird. Da würde es auch ein Auto mit 75PS tun. Aber wer meint, nicht ohne auszukommen, der soll dann bitte auch mehr zahlen. Natürlich muss das ganze auch im Rahmen beleiben. Nebenbei die gesamtsumme der einnahmen zu erhöhen, ist unverschämt. Zudem würden sich die hersteller endlich bemühen umweltfreundliche und verbrauchsarme Motoren zu bauen, die dann beim Tanken auch den Geldbeutel schonen. So fördert man die Forschung. Einfach, weil sie notwendig ist.
|
|
|
|
#2 |
|
|
jap da geb ich dir 1oo % Recht.
Es muss was getan werden für die Umwelt und hiermit wird ein großer Schritt in die Richtung gemacht. Ich halte es auch für gut, denn Panzer und Cadillacs haben in keiner STadt in GER etwas zu suchen keX |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Forenbetreuer
|
Besser wäre es, wenn man aus den Steuereinnahmen dann auch alternative Antriebstoffe fördern würde.
|
|
|
#4 |
|
Administrator
|
Hi
das ist ja letztendlich sinn und zweck der Reform. Die fahrzeuge mit wenig Emission (z.b. 3L Auto, Erdgas) und erst recht fahrzeuge mit 0-Emission (Brennstoffzelle) würden dann steuerlich viel besser gestellt und somit indierkt subventioniert.
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|