![]() |
|
| Registrieren | Wissens-Bank | Chat | Neue Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
|
|
#1 |
|
Forenbetreuer
|
Arrogante Bayern?!
|
|
|
#2 |
|
...
|
Bestätigt^^
Nagut es ist nicht jeder Bayer ein schlechter Mensch, so wie es im Norden auch Menschen gibt die nicht so der Hit sind. Generell wird man sicher nicht sagen können, dass das bayrische Abitur schwerer sei.
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Es bestehen viel eher Unterschiede zwischen den einzelnen Schulen, als zwischen den bundesländern. Die Sinnhaftigkeit des Zentralabiturs, bezogen auf eine vergleichbare leistung stelle ich sowieso in frage. Schließlich ist es sinnlos die schüler eine klausur schreiben zu lassen, deren Inhalte komplett am eigentlich unterrichtsgeshehen vorbeigehen.
|
|
|
#4 |
|
|
Du hast mir die Argumentationsgrundlage frei Haus geliefert. In Bayern mag es ein oder zwei gute Menschen geben. Oberhalb der Weißwurstlinie mag es, statistisch angepaßt und prozentual, einige verschwindend Wenige geben, die nicht so der Hit sind. |
|
|
|
#5 |
|
/(bb|[^b]{2})/
|
Also ich habe für die Abi-Prüfung in Physik (NRW, 2007. Erster Zentral-Abi-Jahgang) unter anderem auch Bayrische Physik-Prüfungen gerechnet.
Das ist so ein übertriebener Blödsinn, dass die schwerer sind! Was auf diesen Blättern stand, war so eine einfache Kernproblematik, die einfach nur Idioten mit aufgeblasenen Begriffen verscheuchte! Arrogante Bayern! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Ich hoffe ihr zählt die Franken nicht zu den Bayern^^
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
...
|
liegt Franken im Freistaat (alleine diese Wort, da schüttels mich)? Also
Ich kann ja auch nicht sagen, dass ich kein Deutscher bin, nur weil ich in Niedersachsen wohne
|
|
|
#8 |
|
Forenbetreuer
|
Du bist Hanseatin und ich komme aus dem Freistaat Ostfriesland.
Kleine Unterschiede gibt es doch. ![]()
|
|
|
#9 |
|
...
|
Zum einen gibt es keine Schilder, die besagen, dass ich den Freistaat Ostfriesland betrete und zum anderen sind wir Niedersachsen. Hanseaten sind im übriegen Hanseaten und keine Niedersachsen, da musst du was verwechselt haben
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Freistaat
|
|
|
#11 |
|
Forenbetreuer
|
|
|
|
#12 |
|
Benutzer
|
)übrigens: Franken wurde von Napoleon 1806-1809 häppchenweise an Bayern verschachert. |
|
|
|
|
|
#13 |
|
|
Wie wärs mit ner bundeseinheitlichen Bildungspolitik, dann hab ich diese Probleme auch nicht mehr
![]()
|
|
|
|
#14 |
|
|
Kann mir mal jemand einen Globus von Bayern schenken, auf dem die Grenzen zwischen Oberbayern, Niederbayern, Ober-, Mittel- und Unterfranken, dem Ober-, Unter- oder Ostallgäu bachgenau verzeichnet sind?
Natürlich mit eindeutiger Kennzeichnung der Kreis- und Regierungsbezirke einschließlich der Kreis- und Regierungshauptstädte???? Paßt das überhaupt auf einen einzigen Globus? Man man man......... wenn wir nördlich des Mains (also des "Weißwurscht-Äquators") so einen Tamtam machen würden, wären wir wieder als "Saupreißn dammische" verschrieen!!!!! *sich den oachkatzlschwoaf am hut streichts*Zu dem Bund der "Hansestädte" hätte ich da noch einen Link bereit: http://www.hanse.org/de Wenn man mal auf die Karte der Hansestädte schaut: http://www.hanse.org/de/die_hanse/hansestaedte/ so sieht man, dass unterhalb des Mains da gar nichts lief........... also so Hansemäßig! *ggg* Waren da eher die "Fugger" unterwegs, die allerdings den Norddeutschen etwas hinterherhinkten? http://www.fugger.de/de/1_geschichte.htm Bitte betrachtet das nicht als Kampf deutscher Länder untereinander sondern als lächelnden Beitrag zu deutscher Wirtschaftsgeschichte! |