![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Wissens-Bank | Chat | Neue Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Forenbetreuer
|
Wal-Mart machts vor:
Auch wenn ich ein Befürworter langer Geschäftsöffnungszeiten bin, geht mir dieses Konzept doch zu weit. Der Einsatz von Menschen sollte schon aufgrund einer Regelung erfolgen, die es dem Arbeiter ermöglicht zu planen und Freizeit zu genießen..
|
|
|
#2 |
|
|
Ich für meinen Teil bin froh, dass sie in Deutschland nie Fuß fassen konnten und sich jetzt wieder aus Deutschland zurückziehn. Schade, dass ein Konzern wie Metro die Arbeitsplätze nicht sichert, sondern auch hier wieder Personal abbaut
![]() Aber solche Forderungen sind nicht nur in den USA gängig, sondern auch hier angekommen. Anbei ne Tarifinfo vom Oktober, als die Verhandlungen mit der T-Punkt Vertriebsgesellschaft liefen. ver.di konnte die meisten Dinge zwar abwehren, aber erst nach langem Kampf. De facto wurden Dinge gefordert wie:
Mehr im pdf... Aber Leute, das ist der Kapitalismus, den wir doch alle wollen, den man hier doch so befürwortet und ohne den es in der Welt nicht mehr geht... ![]()
|
|
|
|
#3 |
|
|
Eigentlich kommentiere ich derlei Schwachsinn ungern, Keks.
Zweifellos und offensichtlich wird es aber probiert. Derartige Rückfälle in den Frühkapitalismus sollte man aber auch mit den damals gängigen Methoden beantworten. Ganz offensichtlich funktioniert hier unser sogenannter Rechtsstaat nur noch innerhalb seiner Lippenbekenntnisse. Allerdings kann man Illusionen nicht fressen! |
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Ich fürchte, wenn das so weitergeht dann wird es nicht mehr lange dauern bis zur Wiedereinführung der Sklaverei.
Man sollte sich als Verbraucher von solchen Unternehmen distanzieren. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Das tyska, ist in gewisser Weise bereits längst passiert.
Geh´ doch mal als Arbeitssuchender zum Arbeitamt (heißt jetzt anders). Du wirst, sofern nichts Anderes verfügbar ist, zu einem 1€ (Sklaven)Job verdonnert. Kein Schwein interessiert es, ob Du damit Anderen das Brot nimmst. |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|