![]() |
|
| Registrieren | Wissens-Bank | Chat | Neue Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
|
|
#1 |
|
Administrator
|
Erhöhte Bußgelder für Raser, Alkohol- und Drogensünder
Hi da lässt sich aus meiner Sicht eigentlich nicht viel gegen sagen, zumal die Höchststrafen vermutlich nur bei extremen Verstößen ausgesprochen werden. Im Ausland werden Strafen übrigens nach dem Monatsgehalt errechnet, was ich auch nicht schlecht finde. So leidet jeder unter der Strafe.
|
|
|
|
#2 |
|
Forenbetreuer
|
Tjo, befürworte das auch.
Für alkoholisierte oder unter Drogen stehende Fahrer sollten die Strafen am besten noch weiter angehoben werden bei gleichzeitiger Einführung einer 0 Promille Grenze. Ich finde es nämlich unfair oder unnütz, wenn man nur Fahranfänger mit dieser Auflage belegt.
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
|
|
|
#4 |
|
Administrator
|
Hi
achwas, es gibt ja den Datenabgleich. Der ist zwar für den Terrorismusbekämpfung gedacht, wir aber für alles andere genutzt. Da ist die Verbindung zum Finanzamt nur einen Tastendruck entfernt.
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
So sollte das nicht sein...
Dennoch bedeutet es allemal mehr Arbeitsaufwand als ein pauschaler Bußgeldkataog! Denn die Tickets könnten bei deiner Variante nicht mehr vor Ort ausgestellt werden, sndern müssten im Nachhinein geschrieben werden... ![]()
|
|
|
#6 |
|
|
Prinzipiell ist der Gedanke, das Bußgeld nach dem jeweiligen Gehalt zu berechnen, absolut zu begrüßen.
10 oder 20 € für Falschparken tun mir weh. Dem Typen mit dem Geldscheißer im Keller aber sicherlich nicht. Das mit den peanuts hatten wir doch schonmal! |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|