Global-Talk
Registrieren Wissens-Bank Chat Neue Beiträge Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2006, 14:28   #16
ChiefofStaff
.:Big Al:.

Benutzerbild von ChiefofStaff

ChiefofStaff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ein Planspiel ist es schon, aber besser das als keine Vorstellung davon zu haben wie das Problem zu lösen ist. Außerdem Millionen Tote ist ein bisschen übertrieben, Nordkorea hat trotz vielleicht mehrer Nuklearwaffen nicht das Potenzial ein Nuklearesinferno loszubrechen.
ChiefofStaff ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiSpurl this Post!Wong this Post!folk Post!Bei webnews.de bookmarken!Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!Bei YiGG.de bookmarken!
Alt 28.10.2006, 15:17   #17
step

Ich fühle mich besser damit zuzugeben dass ich nicht weiss wie den Menschen in Nordkorea derzeit zu helfen ist, als mich mit unsinnigen Planspielen zu befassen. Ich fühle mich auch keineswegs bedroht und stehe gottseidank auch unter keinem politischen oder gesellschaftlichem Druck einen Ausweg aus gerade dieser Sache zu weisen.
Nordkorea hat über 1 Million Soldaten unter Waffen und wird als die viertstärkste Militärmacht der Welt gehandelt. Ich glaube auch nicht das bei einem Krieg Atomwaffen zum Einsatz kämen, Opferzahlen zu kalkulieren überlasse ich nun dem chiefofstaff.

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiSpurl this Post!Wong this Post!folk Post!Bei webnews.de bookmarken!Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!Bei YiGG.de bookmarken!
Alt 28.10.2006, 15:29   #18
ChiefofStaff

So zynisch bin ich natürlich nicht auch noch die Opferzahlen zu spekulieren. Es ist doch aber so, über alle Sanktionen macht sich die nordkoreanische Führung nur lustig, wie will man dem sonst einhalt gebieten, vielleicht mit einem freundlichen BITTE BITTE oder einem UN-Kommissar der die Atomanlagen überwacht, was sie sowieso nicht zulassen werden und jetzt wo sie ersteinmal Atomwaffen haben, werden sie auch wohl kaum einen Abrüstungsvertrag unterschreiben. Viele Alternativen bleiben also nicht, neben einer Militärischenaktion.
ChiefofStaff ist offline  
Alt 28.10.2006, 15:55   #19
step

Ich habe erst kürzlich in der Zeitung den Bericht eines neuseeländischen Entwicklungshelfers gelesen der als Lehrer in Pjöngjang arbeitet. War sehr interessant.
Dort leben Menschen die auch nur in Frieden leben wollen über die gleichen Witze lachen
wie du und ich. Denkst du ernsthaft daran ein ganzes Land mit Krieg zu überziehen nur weil es einen Despoten zum Führer hat der sich wie ein ungezogenes Kind aufführt und ständig Big Daddy George, Supernanny Condula Rice, sowie die Uno-onkels und Tanten ärgert?

Alt 29.10.2006, 04:33   #20
Andreas57

Nicht, daß ich nicht darüber (im stillen Kämmerlein) nachdächte, wie man bestimmten Leuten (manche mit Nasenring) morgens, mittags und abends mit maximaler Kontinuität und Intensität auf die Fresse hauen könnte.
Trotzdem bleibe ich bei meiner tiefen Überzeugung, daß im Allgemeinen eine kriegerische Auseinandersetzung bemerkenswert bescheuert ist.
Propagandisten Derselben sind, als Quasibrandstifter, gar um Längen debiler.
Noch schlimmer allerdings sind offensichtliche Blödzeitungsleser, welche derlei Schwachfug obendrein noch unterstützen.

Alt 19.11.2006, 15:39   #21
DERLETZTEFUSSGÄNGER
Benutzer

DERLETZTEFUSSGÄNGER befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
EIN KLARES NO ZU JEDEM KRIEG:::::::::ADE euer rudi...........GOTT MIT UNS ALLEN.
DERLETZTEFUSSGÄNGER ist offline  
Alt 20.11.2006, 21:39   #22
Scone
Benutzer

Benutzerbild von Scone

Scone befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Tolles Statement...
Gott mit uns allen - mit dem Motto sind schon andere zu ganz unterschiedlichen Zeiten in den Krieg gezogen.
Alt 09.12.2006, 02:15   #23
ChiefofStaff

Krieg ist sicherlich nicht schön, aber manchmal unausweichlich. Es wäre aber auch nicht akzeptabel nichts zu tun, dafür geht von Nordkorea (mit Nuklearwaffen) eine zu große Gefahr aus. Klar die Menschen in Nordkorea wollen auch friedlich leben, aber was wenn die Regierung von Nordkorea das nicht will und Südkorea angreift? Dann ist es zu spät und die Lawine rollt.
ChiefofStaff ist offline  
Alt 01.01.2007, 07:07   #24
Andreas57

Offensichtlich merkst Du nichts mehr Chefchen!
Zitat:
Viele Alternativen bleiben also nicht, neben einer Militärischenaktion.
28.10.2006 14:17
schreibst Du.
Und dann:
Zitat:
Dann ist es zu spät und die Lawine rollt.
Hiermit melde ich, ernsthaft, Zweifel an, inwieweit Du von zwölf bis Mittag denken kannst.

Nordkorea hat, das steht absolut außer Zweifel, eine der personell stärksten Armeen der Welt.
Voll cool ey!
Und was hat Nordkorea noch?
Insbesondere nichts zu fressen!

Wie lange glaubst Du wohl, dürfte eine Armee ohne Futter kampffähig sein?

Ergo besteht tatsächlich nur dann eine "weltweite" Gefahr, wenn dieses Inzestprodukt über atomare Fernwaffen mindestens mittlerer Reichweite verfügt. D.h. daß im Grunde nur die Aggression gegen Südkorea oder Japan zu "richtigem" Ärger führt.
Ganz ohne Zweifel ist derlei aber garantiert nicht im Interesse Chinas.

Demnach wird klein Kimmie, bevor er große Dummheiten macht, einen gaanz, gaaanz dummen Unfall haben oder vorzeitig an Altersschwäche sterben.

Alt 01.01.2007, 14:53   #25
MGH
Benutzer

MGH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Es wird nach meiner VERMUTUNG nach Hiroshima und Nagasaki keinen atomaren Angriff mehr geben, weil die Furcht vor dem Echo zu groß ist.

Warum hat Deutschland keine Nuklearwaffen (A-Bomben, Wasserstoffbomben, H-Bomben).
Wir sollten welche im Reservoir haben, eingesetzt werden sie wahrscheinlich eh nicht, aber ohne sind wir ein lukratives Ziel, da von Deutschland direkt aus, kein angemessenes Echo kommen würde.

Nordkorea, so VERMUTE ich, besitzt ABC-Waffen nur aus dem Grund, weil sie eine Invasion "demokratischer" Seite fürchten. Kriegerisch werden sie sie nicht verwenden, da wie oben genannt die Angst vor dem Echo zu groß ist, man kann die Aufrüstung Nordkoreas eher als Versicherung, Absicherung, von mir aus auch als Abschreckung sehen.

EINEN ATOMAREN KRIEG WOLLEN WIR UNS NICHT AUSMALEN, DA NUR DIE "ELITE" (POLITIKER, WISSENSCHAFTLER, ÄRZTE ETC.) IN DIE REAL EXESTIERENDEN BUNKER KRIECHEN, UND SIE SOMIT ALS EINZIGSTE ÜBERLEBEN!!!
DAS FUSSVOLK, ALSO WIR; HÄTTEN DANN KEINEN WERT MEHR, LEIDER.

Die 8% sind wohl eher die Oberschicht, da hat sich jemand stark verkalkuliert.
Unterschicht besteht nicht nur aus Arbeitslosen und Niedriglohnarbeiter, sondern auch aus Menschen die in der Gesellschaft nicht beachtet werden (obdachlose ist ein gutes Beispiel, wenn auch irgendwie drastisch ausgedrückt). Man kann sagen Unterschicht sind die Teile der Bevölkerung die nicht so produktiv sind und/oder nicht "viel" konsumieren, mit anderen Worten, Menschen die die "freie Marktwirtschaft" (Kapitalismus) nicht unterstützen können,wollen bzw. an ihr nicht teilhaben + Arbeitnehmer mit einem geringeren Nettolohn als 600€ im Monat
Mittelschicht sind alle ausser die obengenannten "Unterschichtler" (schlimmes Wort, schon unmenschlich) und die Oberschicht sprich die 8%-10% die auf 90% des gesamten Vermögens sitzen, auch wenn in wirklichkeit kein Geld mehr existiert, weil wir sind ja sehr verschuldet wie sich sicherlich schon rumgesprochen hat. In einem Aufbauspiel wie z.B. Anno wären wir schon längst "Game Over" das Volk wäre verhungert und das einzigste was auf der Insel noch zu sehen wäre, ist ein prunkvolles Schloss, unser Kanzleramt.....................ne also wie schon gepostet Geld ist eine Horrorerfindung in der globalisierten Welt, weil es die größten Unterschiede zwischen sich eigentlich gleichende "Artgenossen" schafft, ausserdem regiert es die Welt und bestimmt wie wir Leben, bzw in welcher Qualität.

Ich will noch was anmerken zum Bereich "Bildung". Wir verstehen im Prinzip unter diesem Begriff das auffassen von Information, das erlernen von Grundfähigkeiten (lesen,schreiben,rechnen)(was in unserer "zivilisierten globalisierten Welt" auch nicht selbstverständlich ist).
Allerdings bedeutet es im eigentlichen Sinne, du wirst gebildet, wie ein Bildhauer ein Marmorblock bildet, man passt dich der Gesellschaft an, man bildet dich so wie man dich braucht und wen du nicht spurst und einen auf Individualist machst, wirst du aus dem Unterricht geschmissen, der Lehrer kann dich nicht leiden und gibt dir ne 6 und du landest letzten Endes, egal wie viel Wissen du hast, wie schlau du bist, in der Unterschicht. Das soll aber nicht bedeuten das jeder zugehörige des "Präkariats" ein Freidenker und schulischer Versager ist..................EIN GRUNDSATZ MERKE DIR: 6,5MRD. MENSCHEN=6,5MRD VERSCHIEDENE INDIVIDUEN, NICHT NUR PHYSISCH SONDERN AUCH PSYCHISCH!!! Man schafft es nicht mit einem Begriff einen ganzen Menschen zu beschreiben, geschweigeden gleich eine ganze Gruppe. Ebensowenig kann man die Gesamte Masse(Volk) nicht unter ein Regierungschema bringen, da es in Systemen immer Verlierer,Fehler und Konflikte geben wird

Geändert von tdd (01.01.2007 um 18:25 Uhr). Grund: Die Editierfunktion ist schon was feines, oder?
MGH ist offline  
Alt 01.01.2007, 17:42   #26
Killerkeks

Benutzerbild von Killerkeks

Killerkeks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Richtig, wenn Deutschland erst einmal von Atomraketen heimgesucht wurde, dann ist es auch scheiß egal ob wir selbst welche verbuddelt haben.

a) weil wir nicht mehr fähig wären einen erfolgreichen GEgenanschlag durchzuführen
b) wären wir schön doof, würden wir jenen gleichtun
c) dafür haben wir dank Fr. Dr. Merkel unseren guten Onkel in Texas sitzen, der übernimmt das dann sicher für uns

kex

Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.

George Bernard Shaw (1856-1950)
Killerkeks ist offline  
Alt 02.01.2007, 22:58     #27
Fokker
Forenbetreuer

Benutzerbild von Fokker

Fokker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Deutschland ein lukratives Ziel für einen Atombombenangriff? Wieso?
Das wäre doch nur der Fall, wenn wir jemanden direkt bedrohen.
Nachdem man Deutschland dann platt gemacht hat ist sowieso nix mehr da, was man nutzen könnte. Zudem gibt es ne Menge verärgerter nachbarstaaten, dganz abgesehen von der NATO.
Alt 02.01.2007, 23:12   #28
MGH
Benutzer

MGH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Aber sie sich einfach zuzulegen, also zumindest ins Reserve-Arsenal einzuführen hätte sehr wenige Nachteile und doch einige psychologische Vorteile. Wir müssen es ja nicht gleich den Franzosen mit 360scharfen Sprengköpfen gleich tun, max. 5 bis 1dutzend
Alt 04.01.2007, 03:05   #29
ChiefofStaff

Zitat: Andreas57 Beitrag anzeigen
Offensichtlich merkst Du nichts mehr Chefchen!
schreibst Du.
Und dann:

Hiermit melde ich, ernsthaft, Zweifel an, inwieweit Du von zwölf bis Mittag denken kannst.

Nordkorea hat, das steht absolut außer Zweifel, eine der personell stärksten Armeen der Welt.
Voll cool ey!
Und was hat Nordkorea noch?
Insbesondere nichts zu fressen!

Wie lange glaubst Du wohl, dürfte eine Armee ohne Futter kampffähig sein?

Ergo besteht tatsächlich nur dann eine "weltweite" Gefahr, wenn dieses Inzestprodukt über atomare Fernwaffen mindestens mittlerer Reichweite verfügt. D.h. daß im Grunde nur die Aggression gegen Südkorea oder Japan zu "richtigem" Ärger führt.
Ganz ohne Zweifel ist derlei aber garantiert nicht im Interesse Chinas.

Demnach wird klein Kimmie, bevor er große Dummheiten macht, einen gaanz, gaaanz dummen Unfall haben oder vorzeitig an Altersschwäche sterben.

Also es ist doch so: Embargos und Sanktionen "ja", die nichts bringen!
Militärische Gewalt "nein"!

Komisch, Pazifismus hat noch keinen Diktator gestürzt, das wirst du doch wohl zugeben. Die Bürger von Nordkorea können auch nicht anders, sie müssen still halten, sonst Tod oder Knast...

Der mini Diktator von Nordkorea lebt wie eine Made im Speck und der die Länder drumrum, vorallem Südkorea, bibbern vor dem Auswurf dieses Männchens...

Was man auch noch bedenken sollte, im Bezug auf moderne Nuklearwaffen, also nicht die vom Kim Yo... irgendwas, moderne Nuklearwaffen haben eine nicht mehr so hohe Strahlung wie veraltete Atomwaffen. Ich möchste auch nicht Wissen ob es nicht schon andere Massenvernichtungswaffen gibt, die garkeine Strahlung mehr haben, diese werden sich aber sicher nicht in solch rückständigen Ländern wie Nordkorea befinden, zum Glück...
ChiefofStaff ist offline