Global-Talk
Registrieren Wissens-Bank Chat Neue Beiträge Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2006, 17:43   #16
Killerkeks

Benutzerbild von Killerkeks

Killerkeks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wie Fokker schon sagte, ich hab heir dafür geworben...
Wie stellst du dir das bei rückläufigen MItgliederzahlen vor? Wer finanziert das Ganze denn? Sicher wurde so einiges bei der Werbung falsch gemacht, da kritisiere ich den DGB auch. Aber genauso wurden ganze Busse damit ausgestattet etc...

Glaubst du die Massenmedien wussten nicht was abgeht? Hast du irgendwo die Aufrufe gelesen? Das zeigt einmal mehr wie die Politik die Medien kontrollieren...

kex

PS: Jop Fokker, geb ich dir auch recht... FFM hätte man sich sparen können - liegt zwischen Dortmund und Stuttgart... die Leute hätte man auch verteilen können...

kex

Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.

George Bernard Shaw (1856-1950)
Killerkeks ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiSpurl this Post!Wong this Post!folk Post!Bei webnews.de bookmarken!Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!Bei YiGG.de bookmarken!
Alt 22.10.2006, 19:15   #17
Au.Souchy
Master of Desaster

Benutzerbild von Au.Souchy

Au.Souchy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Asche auf mein Haupt. Habe ich nicht mitbekommen. Sorry.
Das in den Medien für sowas nicht geworben wird, ist doch wohl klar. Das wäre ja so, als würde der Arbeitgeberpräsident zugeben, daß deutsche Arbeit nicht zu teuer, sondern die Chefs zu gierig sind oder die Regierung, daß nicht die Ausgaben zu hoch sondern die hinterzogenen Steuern zu viel sind.
M.f.G.
A.Souchy

Lieber die Polizei am Telefon, als die Strassen voll bewaffneter Irrer.
Au.Souchy ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiSpurl this Post!Wong this Post!folk Post!Bei webnews.de bookmarken!Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!Bei YiGG.de bookmarken!
Alt 24.10.2006, 04:47   #18
Andreas57

Unterschicht?

Nunja, noch nicht so ganz und richtig.

Aber als EU-Rentner mit seit was weiß ich wieviel Jahren fehlender Rentenanpassung stelle ich, zu meiner maßlosen Begeisterung fest, daß ich mir, von Jahr zu Jahr, weniger leisten kann.
Natürlich bin ich selbst dran schuld. Schließlich hätte ich meine Behinderung nicht zum Anlaß meiner Erwerbsunfähigkeit verwenden sollen. Immerhin existieren soo viele alternative Beschäftigungsangebote.
Also, da ich ja nun kein kleiner Dummer bin, arbeite ich eben, im Rahmen meiner Möglichkeiten(und wenn ich das Glück habe einen, üblicherweise recht anspruchslosen, Krüppeljob zu finden) zusätzlich.
Aber Scheiße!
Das darf ich ja gar nicht!
Plötzlich wird mir erzählt, daß ich maximal 200nochwas hinzuverdienen darf.
Denn, das muß doch jeder verstehen, würde ich mehr verdienen, währe ich ja nicht mehr erwerbsunfähig.

Die Logik unserer Bananenrepublik entspricht der einer Klapsmühle.
Wir sind die Insassen.
Die, richtig gefährlichen, Irren aber, leiten den Laden.

Alt 24.10.2006, 05:23   #19
System
Schlächter

Benutzerbild von System

System befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat: Andreas57 Beitrag anzeigen
Plötzlich wird mir erzählt, daß ich maximal 200nochwas hinzuverdienen darf. Denn, das muß doch jeder verstehen, würde ich mehr verdienen, währe ich ja nicht mehr erwerbsunfähig.
Nein, du bist jetzt schon nicht mehr erwerbsunfähig, da du offensichtlich ein bisschen arbeiten kannst. Also ziehst du Geld ein, dass dir eigentlich nicht zusteht. Wenn du den Staat aber belügst, kann er das erst merken, wenn er dich wieder arbeiten sieht.

Deswegen darfst du nicht mehr als ~200 Euro dazu verdienen. Deine Betrügereinen sollen eben nicht auffallen. Das finde ich nicht so übel vom Staat.
Alt 24.10.2006, 10:46   #20
Au.Souchy
Master of Desaster

Benutzerbild von Au.Souchy

Au.Souchy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Bei dem Zuverdienst ging es ursprünglich mal darum, daß sich Menschen die im besten Alter aus dem Leben geschupst werden sich nicht ganz überflüssig finden, nicht den Lebensmut verlieren und noch in einem Mindestmaß am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können.
Es ist nicht so einfach wie manch einer zu glauben scheint mit 40 in Rente zu gehen. 325,- Euro Hinzuverdienst ist da auch nicht der Brüller. Aber für mich, so wie für viele andere, ist das sowieso kein Thema, weil ich selbst dazu garnicht in der Lage wäre. Der überwiegende Teil der Menschen die eine Erwerbsminderungs- oder EU-Rente beziehen haben auch nicht so wie ich das Glück am oberen Rand der Sozialversicherungspflicht verdient zu haben und leben von der Grundsicherung, sprich Sozialhilfesatz.
Aber das Hauptproblem mit der Unterschicht sehe ich auch garnicht bei den Rentnern, denn das was indirekte Rentenkürzungen nicht geschafft haben, schafft ja bald die Gesundheitsreform und wir fallen dann eh bald dem Staat nicht mehr zur Last und die Besserverdienenden können munter weiter Steuern hinterziehen.
Schlimm ist das für Kinder und Jugendliche, denen jede Zukunftsperspektive genommen wird damit sich Ackermanns und Sommers weiter die Taschen vollstopfen können.
M.f.G.
A.Souchy

Lieber die Polizei am Telefon, als die Strassen voll bewaffneter Irrer.
Au.Souchy ist offline  
Alt 26.10.2006, 05:24   #21
Andreas57

@System
Eben frage ich mich wirklich, ob, und wenn ja, welchen Horizont Du hast.
Weshalb, um Himmels Willen, plapperst Du ohne jeglichen Geist?

@Souchy
Stimmt! Der ganz normale Schwachsinn. Unterstützer, s.o., finden sich unzählig.

Antwort