![]() |
|
| Registrieren | Wissens-Bank | Chat | Neue Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
|
|
#16 |
|
Forenbetreuer
|
![]() Solange es beim "Tag des friedlichen Zorns" bleiben würde, wäre ja alles in Ordnung. Sich in die Ecke zu setzen und zu schmollen kann man niemanden verbieten. Allerdings ist mittlerweile in diesem Zusammenhang wohl eine Nonne in Mogadischu ermordet worden. Dort hatten geistliche Führer zur Jagd auf den Papst aufgerufen.
|
|
|
#17 |
|
Master of Desaster
|
|
|
|
|
|
|
#18 |
|
Administrator
|
Hi
eine große Überraschung brachte heute der Iranische Präsident: Also als ich das gelesen hatte, war ich richtig Platt.
|
|
|
|
#19 |
|
Forenbetreuer
|
|
|
|
#20 |
|
|
Du suchst den Propheten? Lies das AT Was hat das osmanische Reich mit dem Islam zu tun? Auf Basis des griechisch-römischen Wissens wurde aufgebaut. In Europa herrschte das `dunkle Zeitalter´. Die christliche Kirche duldete kein Wissen neben sich. Über rund eintausend Jahre wurden die Mitteleuropäer dumm gehalten. Wie kommst Du darauf, daß die Juden unsere Ahnen seien??? Die Animositäten zwischen Shiiten und Sunniten sind alt. Etwa 1350 Jahre alt. Du solltest Dich zunächst über den Ursprung der Shiat Ali informieren. Die Behauptung aber, daß die irakischen Muslime das Land zerbomben, ist auserlesen kurzsichtig. Um bei diesen, abstrusen, Konjunktiven zu bleiben: Hätte der Hund (G.W.B) nicht geschissen, hätte er den Hasen (mitsamt seiner Massenvernichtungswaffen) auch nicht gekriegt. Hätte sich aber auch nicht lächerlich gemacht und hätte viele viele Menschenleben geschont. |
|
|
|
#21 |
|
Forenbetreuer
|
Das folgende Zitat, sowie die Aktionen der US-Regierung sind eher für das Feindbild des Okzidents verantwortlich. Eher sehe ich das Problem eines okzidentalischen Identitätsproblem, dass aber mehr in der Wahrnehmung der Araber existiert - der Okzident sei gott- und wertelos. ![]()
|
|
|
#22 |
|
|
Wer da mit wem und warum, erfolgreich oder nicht ... usw. ... scheint mir fragwürdig. Die semitische Basis ist unbestritten, aber was sich da so alles dazumixte werden wir wohl nie erfahren. ![]() |
|
|
|
#23 |
|
Forenbetreuer
|
Nope, die Araber - oder genauer die Angehörigen der Ethnie, die später als Palästinenser bekannt wurde- haben das Land verkauft. Die Pächter, also die Fellachen, hatten dabei das Nachsehen, wenn der Stadtpatrizier sein Land abstieß.
![]() Ganz unabhängig davon, die Abstammung der juden dürfte auch heute noch relativ gut nachvollziehbar sein. Immerhin heiratete man ja in der eigenen Glaubensgemeinschaft - wobei die Zahl der eingeheirateten sicherlich nicht sehr groß war, bedenkt man den gesellschaftlichen Status der Juden und die vielen Progrome bis ins 20 Jh. hinein. Übrigens war dies ein weiterer Grund warum Juden verfolgt wurden...
|
|
|
#24 |
|
|
Ich fang´ mal von unten an:
Die vielen Pogrome(ohne zweites r) und die favorisierte Einheiratung in die eigene Glaubensgemeinschaft sind demnach in ursächlicher Verbindung mit der Judenverfolgung zu sehen? Fokker!!! Geht´s noch? Die "Abstammung" aber, ist niemals Thema gewesen. Jüdische Mädchen wurden, zwangsweise, an jüdische Männer verheiratet. Jüdische Männer aber, hatten da, zwar existente, aber deutlich geringere Probleme. Nun frage ich mich noch: Was hat das denn nun tatsächlich mit dieser imaginären Abstammung zu tun? Wer wollte diese denn ernsthaft bestreiten? Dein erster Satz, Fokker, entzieht sich meinem Verständnis. War der "Stadtpatrizier" Jude? Warum mußte der Bauer verkaufen? Haben die Juden den Stadtpatriziern/Fellachen/Bauern/Palästinensern etwa das Land abgekauft? Komm´ mir nun bitte nicht mit wohlfeilen Beispielen! Ein paar m² wurden, vom 99%igen Rest abgesehen, möglicherweise tatsächlich legal erworben. |
|
|
|
#25 |
|
Forenbetreuer
|
Bedenke nur der ist Jude, wer eine jüdische Mutter hat... Der Stadtpatrizier war arabischer Abstammung. Die paar Quadratmeter kannst du im jedem besseren Geschichtsatlas nachschauen. Wenig war das nicht.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|