Global-Talk
Registrieren Wissens-Bank Chat Neue Beiträge Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.09.2006, 03:54   #31
Fokker
Forenbetreuer

Benutzerbild von Fokker

Fokker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat: Killerkeks Beitrag anzeigen
Den Menschen als Sachgut oder Kostenfaktor zu sehen ist schlichtweg widerlich.[...]
Und das Genmanipulation günstiger ist... Naja...
Weil unsere Gesellschaft immer mehr altert, muss man wohl über günstige Alternativen nachdenken. Einige Leute sehen es ja nicht ein, Kinder zu bekommen. Ergo sind günstige Behandlungsmethoden gefragt.
Günstig ist die Behandlung insofern, dass man größere Einsparungen macht, wenn man bestimmte Krankheiten im Alter ausschließen kann.

Zitat: Killerkeks Beitrag anzeigen
Ach, können wir nicht? Warum nicht? Weil irgend ein Hansel eine Erkenntnis getroffen hat, nach zig Millionen Jahren? Ich glaube wir können das durchaus...
Du kannst die Forschung nicht aufhalten. Eines ist doch klar: Wenn es dieses Wissen gibt, wird es jemand nutzen. So oder so.
Du kannst dich vielleicht davor verschließen, aber ob deine Kinder mit der Entscheidung glücklich sein werden?

Zitat: System
Endlich zeigst du Einsicht. Ohne Abitur, keine Kultur. Davon abgesehen habe ich natürlich das Abiturniveau läßt verlassen und mich zu höheren transzendenten Ebenen des Daseins empor geschwungen.
Ui, ich nehme mal an, dass dies nicht so ernst gemeint ist, denn soviel sollte man sich auf das Abitur nicht einbilden, ich kenne genug Schwachmaten die Abitur haben. Außerdem, bevor ihr keine Berufsurkunde in der Tasche habt, isses sowieso nur gequirlte Kacke.
Alt 11.09.2006, 05:00   #32
System
Schlächter

Benutzerbild von System

System befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat: Fokker Beitrag anzeigen
Günstig ist die Behandlung insofern, dass man größere Einsparungen macht, wenn man bestimmte Krankheiten im Alter ausschließen kann.
Ich seh schon die Bildzeitungsüberschrift im Jahr 2080: "Arbeiten bis 140? Ist der zweite Merkel-Clone jetzt völlig abgedreht?"

Zitat: Fokker Beitrag anzeigen
Ui, ich nehme mal an, dass dies nicht so ernst gemeint ist, denn soviel sollte man sich auf das Abitur nicht einbilden, ich kenne genug Schwachmaten die Abitur haben.
Und ich kann Leute auch gut genug einschätzen ohne mich da auf zweifelhafte Zeugnise zu verlassen, sodass Keks ganz sicher keine Angst haben muß hier von mir diskriminiert zu werden.
Alt 11.09.2006, 09:30   #33
Au.Souchy
Master of Desaster

Benutzerbild von Au.Souchy

Au.Souchy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das mit dem Haare färben kommt ohne Chamäleongen trotzdem. Oder magst Du, System, alles was deine Eltern mögen? Oder wenn jemand gerne Katzenpupillen hätte? Der muss weiter zu Kontaktlinsen greifen.
Und, System, was macht ein Volk von bildhübschen Nobelpreisträgern denn, wenn niemand mehr einen Hammer halten kann?
Progressiv um jeden Preis ist auch eine Form von Extremismus. Man muss nicht alles tun was man glaubt tun zu können.
Gentechnologie wird den Menschen auch ohne deine propagierten Eingriffe reichlich beeinflussen. Schönheitsideale snd einem ständigen Wechsel unterworfen. Deine Designermenschen würden also keinen Vorteil haben.

Lieber die Polizei am Telefon, als die Strassen voll bewaffneter Irrer.
Au.Souchy ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiSpurl this Post!Wong this Post!folk Post!Bei webnews.de bookmarken!Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!Bei YiGG.de bookmarken!
Alt 11.09.2006, 15:05   #34
System
Schlächter

Benutzerbild von System

System befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat: A.Souchy Beitrag anzeigen
Das mit dem Haare färben kommt ohne Chamäleongen trotzdem. Oder magst Du, System, alles was deine Eltern mögen?
So ungefähr ist doch aber meist klar, wie ein Körper aussehen muß um schön zu wirken. Ich etwa bin sogar mein Leben lang mit einer zufällig ausgewählten Haarfarbe zufrieden gewesen.

Oder wenn jemand gerne Katzenpupillen hätte? Der muss weiter zu Kontaktlinsen greifen.
Spinner gibts immer. Allerdings könnte man ja aus seinen Stammzellen auch weit nach seiner Geburt noch solche Augen züchten. Nur der Einbau ist da etwas problematisch, aber vielleicht kriegt man das ja auch irgendwann hin.

Und, System, was macht ein Volk von bildhübschen Nobelpreisträgern denn, wenn niemand mehr einen Hammer halten kann?
Die sind doch dann auch bärkenstark und außergewöhnlich geschickt. Wieso sollte da niemand einen Hammer halten können?

Progressiv um jeden Preis ist auch eine Form von Extremismus. Man muss nicht alles tun was man glaubt tun zu können.
Von tun kann ja noch keine Rede sein, aber selbst die Forschung wird ja auch heute immer noch stark behindert. Wie kann man jemand, der gegen die Ablehnung von einer Sache ist, die es noch nicht mal gibt, vorwerfen extemistisch progressiv zu sein? Wenn wir dann den Gen-Kram haben und merken das er doof ist, werde ich sicher niemand zwingen seine Kinder damit zu behandeln, aber aktuell sehe ich noch nicht, was der Gentechnologie böses innewohnen sollte.

Gentechnologie wird den Menschen auch ohne deine propagierten Eingriffe reichlich beeinflussen. Schönheitsideale snd einem ständigen Wechsel unterworfen. Deine Designermenschen würden also keinen Vorteil haben.
Schönheitsideale sind keinem so starken Wandel unterlegen wie du vielleicht denkst. Auch ein verbesserter Mensch mit Hang zur Muskelbildung kann sich noch vollfressen, sollte übergewichtig und krank sein gerade im Trend liegen. Ich etwa vermute auch, dass abgesehen von den Krankheitsverbessungen usw die meisten Leute die Haarfarbe eh in Ruhe lassen würden. Du mußt wissen, dass man nicht alles machen muß, nur weil man es kann.
Alt 11.09.2006, 16:21   #35
Au.Souchy
Master of Desaster

Benutzerbild von Au.Souchy

Au.Souchy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat: System Beitrag anzeigen
So ungefähr ist doch aber meist klar, wie ein Körper aussehen muß um schön zu wirken.
Es ist aber eben nicht allen dasselbe klar.

Zitat: System5425
Die sind doch dann auch bärkenstark und außergewöhnlich geschickt. Wieso sollte da niemand einen Hammer halten können?
Und sich alle zu schade niedere Arbeiten zu verrichten.

Wie kann man jemand, der gegen die Ablehnung von einer Sache ist, die es noch nicht mal gibt, vorwerfen extemistisch progressiv zu sein?
Warst nicht Du es, der den voll durchdesignten Supermensch toll findet?

Schönheitsideale sind keinem so starken Wandel unterlegen wie du vielleicht denkst.
So lange ist das noch nicht her, dass man auch in der westl. Welt eher auf dralle Formen stand. Und zumindest inden letzten 40-50 Jahren hat sich das Schönheitsideal nie lange gehalten.

Du mußt wissen, dass man nicht alles machen muß, nur weil man es kann.
Mein reden.

Lieber die Polizei am Telefon, als die Strassen voll bewaffneter Irrer.
Au.Souchy ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiSpurl this Post!Wong this Post!folk Post!Bei webnews.de bookmarken!Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!Bei YiGG.de bookmarken!
Alt 11.09.2006, 17:14     #36
Killerkeks

Benutzerbild von Killerkeks

Killerkeks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
So ungefähr ist doch aber meist klar, wie ein Körper aussehen muß um schön zu wirken. Ich etwa bin sogar mein Leben lang mit einer zufällig ausgewählten Haarfarbe zufrieden gewesen.
Echt? Ich steh weder auf blond und damit auch nicht in Kombination mit blauäugig und 30kg...

Wie soll ich denn jetzt Kinder in die Welt setzen? Siehst du Fokker - selbst wenn ich wollte - könnte ich das bald nicht mehr

und alle werden Sie Vorstandsvorsitzende

Wenn wir dann den Gen-Kram haben und merken das er doof ist, werde ich sicher niemand zwingen seine Kinder damit zu behandeln, aber aktuell sehe ich noch nicht, was der Gentechnologie böses innewohnen sollte.
Wie früher das Unter- und das Oberdorf, dann die Unter- und Oberschicht?
Möchtegern-Perfekties mit Kohle und Systems, Fokkers & Killerkekse auf der anderen Seite... tolle Voraussetzungen...

Du mußt wissen, dass man nicht alles machen muß, nur weil man es kann.
Toller Schlusssatz, also Hände weg vom Supermenschen.

Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.

George Bernard Shaw (1856-1950)
Killerkeks ist offline  
Antwort