![]() |
|
| Registrieren | Wissens-Bank | Chat | Neue Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
|
|
#1 |
|
Administrator
|
In der Tat eine Farce, denn weiter im Text heißt es: Aber auf der anderen Seite auch irgendwie schade. Schließlich galt Pluto seit seiner Entdeckung als Planet und nun soll es nicht mehr so sein. Am Ende des Artikels wird noch darauf hingewiesen, dass die Eselsbrücke "Mein Vater erklärt mir jeden Sonntag unsere neun Planeten" nicht mehr gilt und Spiegel Online ruft auf, nach Alternativen zu suchen. Habt ihr vielleicht Vorschläge?
|
|
|
|
#2 |
|
Forenbetreuer
|
AW: I miss Pluto
*hup*
I Miss Pluto, too. mvemjsun - hmmmm....
|
|
|
#3 |
|
Boardinventar
|
Ich vermisse Pluto auch!
Echt ein Hammer, wie man einem Planeten einfach seinen Status entreißen kann.... ![]() Würden Protestschreiben was bringen? MVEMJSU- sorry, noch ist mir nichts passendes eingefallen. Kisses Dru
|
|
|
#4 |
|
...
|
Der gute Pluto, ich habe ihn immer sehr gemocht, er wird immer mit einer schönen Farbe dargestellt. Er ist so klein und unerreichtbar. Zudem kommt man über den Pluto nach Galaxia, wie soll ich nun gewinnen
![]()
|
|
|
#5 |
|
Schlächter
|
Wieso starten wir nicht hier eine Abstimmung und holen uns Pluto zurück? Oder wir ignorieren so eine alberne Abstimmung generell, denn ich wüßte nicht seit wann wissenschaftlicher Konsenz durch Abstimmung festgelegt wird. Pluto ist genau dann ein Planet, wenn die meisten Wissenschaftler ihn so nennen und Pluto ist dann kein Planet mehr, wenn ihn die meisten Wissenschaftler nicht mehr so nennen. Ich kann mir also gut vorstellen, dass uns Pluto fürs erste erhalten bleibt.
|
|
|
#6 |
|
Master of Desaster
|
Ooch, seid doch nicht traurig. Wir haben keinen Planeten verloren, nein, wir haben eine ganz neue Kategorie gewonnen.
hier ein Auszug aus dem Newsletter vom Planetarium Bochum: am Donnerstag, dem 24. August, 2006, um 15:19 Uhr fiel in Prag die Entscheidung: Unser Sonnensystem hat künftig nur noch 8 Planeten. Pluto, seit seiner Entdeckung 1930 die Nummer 9, erhält künftig den Status eines ,Zwergplaneten' und ist der Prototyp einer bisher noch namenlosen neuen Kategorie von ,trans-neptunischen' Objekten. Tja, was Langeweile und falsche Ernährung so alles bewirken können. ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
Wehe dem, der meinen Trabanten den Status aberkennen will!
Im Gegensatz zu mir ist es der Sonne wohl reichlich sch...egal. ![]() |
|
|
|
#8 |
|
Boardinventar
|
|
|
|
#9 |
|
Master of Desaster
|
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Schlächter
|
|
|
|
#11 |
|
Master of Desaster
|
Tja, sind wohl nicht alle alt genug um zu wissen, dass "Wir haben keinen Planeten verloren, nein, wir haben eine ganz neue Kategorie gewonnen" nur die Abwandlung von einem dummen Spruch diversen Politiker ist.
Und weiter gehe ich da jetzt nicht drauf ein. ![]() |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Forenbetreuer
|
Und das ist sicher kein Weltuntergang, A.Souchy & System.
![]()
|
|
|
#13 |
|
|
|
|
|
|
#14 |