![]() |
|
| Registrieren | Wissens-Bank | Chat | Neue Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
|
|
#16 |
|
|
Empfindest Du dies, unter moralischen Gesichtspunkten, als verwerflich? |
|
|
|
#17 |
|
Forenbetreuer
|
Es wäre vertrettbat, wenn:
a) jem. dies als öffentlichen Akt von Rebellion durchführt b) jem. aus Not auf soetwas angewiesen ist Aber nicht, wenn es im Geheimen geschieht. Dann ist es sinnlos und egoistisch, veränderrt nichts an der Lage und schlägt sich im schlimmsten Fall auf die ehrlichen Tanker nieder.
|
|
|
#18 |
|
|
Hmm Fokker,
jetzt mal unter uns Moralisten: A) öffentliche Rebellion = Strafbefehl wegen Steuerhinterziehung B) Not??? -> meine Frau fährt täglich rund 50 km ... für 7,80€ die Stunde Ohne mich wäre DAS ganz gewiß Not! Hä? Inwieweit sollte sich Derartiges auf die "ehrlichen" Tanker auswirken???? Ob Du da wohl nicht ganz bis zum Ende gedacht hast? |
|
|
|
#19 |
|
Forenbetreuer
|
Wer ist denn hier mit Moral angefangen?
![]() Das Unrechtsbewußtsein bei Steuerdelikten ist nicht sehr ausgeprägt, das ist mir schon bewußt, darum wird es aber nicht moralisch Akzeptierbar. Vielleicht nicht auf die ehrlichen Tanker aber auf die Bürger wirkt sich dies schon aus, wenn sich jeder das Recht herausnimmt Steuern zu hinterziehen. Ein Steuerhinterzieher mag keine Auswirkungen haben, viele aber schon.
|
|
|
#20 |
|
|
Hier kommen wir in einen anderen Bereich.
"Ist es moralisch vertretbar, daß der, permanent abgezockte, Bürger im Rahmen seiner sehr geringen Möglichkeiten den Fiskus bescheißt?" In meinen Augen hat er dazu nicht nur das Recht, sondern auch die moralische (im Interesse seiner Familie) Pflicht. Mein Lieblingsbeispiel hierzu ist die Sektsteuer (weiland von Kaiser Wilhelm zur Finanzierung der Flotte eingeführt). Die Heckenreiter und Strauchdiebe nehmen uns auch dieses Geld bis heute hemmungslos ab. |
|
|
|
#21 |
|
Master of Desaster
|
Wie wäre es denn damit?
http://www.youtube.com/watch?v=xsbgBtrAuKI&NR |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Forenbetreuer
|
Perfekt.
![]() Moralisch aber ebensowenig haltbar.
|
|
|
#23 |
|
|
Du bist doch kein bedingungsloser Moralist, oder? ![]() Mal abgesehen davon, daß man sich Moral leisten können muß! |
|
|
|
#24 |
|
Forenbetreuer
|
|
|
|
#25 |
|
|
Du natürlich!
![]() Oder hat Steuerhinterziehung neuerdings was mit Moral zu tun? |
|
|
|
#26 |
|
Master of Desaster
|
Was haltet ihr denn, vom moralischen Standpunkt aus betrachtet, von der Angleichung bei der Besteuerung von Biodiesel?
|
|
|
|
|
|
#27 |
|
|
*g* Gut die Kurve gekriegt. (Hut ab!
)Tja, was halte ich davon? Abstand natürlich. Schlußendlich belegt es erneut die Kurzsichtigkeit, die grenzenlose und unsägliche Dummheit, unserer Legislative. |
|
|
|
#28 |
|
|
Ich hab grad beim Tanken auf die Anzeige geschaut und mir ist zufällig der Literpreis aufgefallen und hab sofort den Tankschlauch aus dem Auto gerissen... Hab ich doch tatsächlich Super in den Dieseltank... Adrenalin ohne Ende, was jetzt? Nochma hingeschaut... Hat der Diesel doch glatt 1,30.-!!! gekostet... Ich hab gemeint ich flieg weg...
Scheiß Geldmacherei -.-
|
|
|
|
#29 |
|
Benutzer
|
halt Auto verkaufen
. Ich leb auch gut ohne. |
|