Global-Talk
Registrieren Wissens-Bank Chat Neue Beiträge Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2006, 23:38   #16
Robroy
unteilbar

Benutzerbild von Robroy

Robroy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat: Fokker Beitrag anzeigen
Zudem sagt sie selber, das alles was geschehen ist mit ihrem Willen geschehen ist - was auch auf das Syndrom hindeutet. Um den eigenen Kontrollverlust erträglich zu machen reden sich die Opfer ein, es selbst zu wollen.
Diese Aussagen bezogen sich aber glaube ich auf die Spekulationen zum sexuellen Missbrauch, nicht auf die Entführung an sich?

Hat jemand das Interview eben auf RTL gesehen? Es war sehr beindruckend und Bewegend, sie hat ihre Ängste und den Alltag während der Entführung sehr anschaulich beschrieben. Bemerkenswert war ihr gutes Vokabular einerseits, andererseits die Mädchenhaftigkeit die man ihr immer noch angemerkt hat, und wie sie emotional aufgewühlt war. Sehr heftig fand ich unter anderem ihre Erzählung wie sie die ersten 6 Monate nicht aus ihrem Verlies kam, ihre Angst und ihr Unbehagen da unten, oder ihre Hilflosigkeit wie sie im Freien war und sich nicht traute zu fliehen.
Sie hat sich auch über die Medien beschwert die laut ihr vieles aufgebauscht oder falsch dargestellt haben, ich kann mir durchaus vorstellen dass sie das ärgert - sehr nett dazu diese Glosse der FAZ: http://www.faz.net/s/RubCD175863466D...~Scontent.html

In gewisser Weise habe ich diese Tendenzen natürlich durch das Ansehen des Interviews und eigene kräftige Spekulationen selber unterstützt wie Millionen anderer Medienkonsumenten - meine Neugier bahnt sich eben auch ihren Weg

Jedenfalls wünsche ich ihr dass sie ihre Freiheit nutzen kann um sich ihre Wünsche zu erfüllen, und halbwegs unbehelligt von den Medien ein Leben führen kann das so normal ist wie es bei der Vorgeschichte sein kann.

James Cagney als C.R. MacNamara in One, Two, Three
Robroy ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiSpurl this Post!Wong this Post!folk Post!Bei webnews.de bookmarken!Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!Bei YiGG.de bookmarken!
Alt 07.09.2006, 02:08   #17
Killerkeks

Benutzerbild von Killerkeks

Killerkeks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab das Interview nicht gesehn, aber schließ mich dir an...
Der Link funktioniert leider nicht

kex

Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.

George Bernard Shaw (1856-1950)
Killerkeks ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiSpurl this Post!Wong this Post!folk Post!Bei webnews.de bookmarken!Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!Bei YiGG.de bookmarken!
Alt 07.09.2006, 10:30   #18
Robroy
unteilbar

Benutzerbild von Robroy

Robroy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab ihn gerade noch mal ausprobiert, bei mir funktioniert er. Wenn man bei faz.net nach dem Namen der Glosse: "Unsere Neugier ist grenzenlos" sucht, kommt man auch hin.
Wen es interessiert: hier steht der Wortlaut des Interviews über mehrere Seiten.

James Cagney als C.R. MacNamara in One, Two, Three
Robroy ist offline  
Alt 07.09.2006, 12:10     #19
Fokker
Forenbetreuer

Benutzerbild von Fokker

Fokker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat: Robroy Beitrag anzeigen
Diese Aussagen bezogen sich aber glaube ich auf die Spekulationen zum sexuellen Missbrauch, nicht auf die Entführung an sich?
Egal wie, es ist doch schon komisch, oder? Wenn man nicht gerade auf Dominanz-Spielchen steht, sollte es einem zuwider sein, vom Kerkermeister mißbraucht zu werden?

Hat jemand das Interview eben auf RTL gesehen? Es war sehr beindruckend und Bewegend, sie hat ihre Ängste und den Alltag während der Entführung sehr anschaulich beschrieben. Bemerkenswert war ihr gutes Vokabular einerseits, andererseits die Mädchenhaftigkeit die man ihr immer noch angemerkt hat, und wie sie emotional aufgewühlt war.
*meld* Ihr Auftreten hat mich auch sehr erstaunt. Natascha kampusch hat sich sehr gewählt fast schon professionell ausgedrückt. Das hätte ich so nicht erwartet. Bemerkenswert, wie sie dies trotz der langen Zeit ohne Kontakt zur Außenwelt geschafft hat.

Sie hat sich auch über die Medien beschwert die laut ihr vieles aufgebauscht oder falsch dargestellt haben, ich kann mir durchaus vorstellen dass sie das ärgert
In gewisser Weise habe ich diese Tendenzen natürlich durch das Ansehen des Interviews und eigene kräftige Spekulationen selber unterstützt wie Millionen anderer Medienkonsumenten - meine Neugier bahnt sich eben auch ihren Weg
Die Öffentlichkeit hat natürlich ein Recht auf Informationen.
Wahrscheinlich macht sie auch einiges an Geld durch die Medien. Es erscheint zumindest, dass ihre Berater und sicher auch sie selbst, den Medienrummel verstehen auszunutzen.
Antwort