![]() |
|
| Registrieren | Wissens-Bank | Chat | Neue Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
|
|
#1 |
|
Administrator
|
Stoiber für Rückkehr zur 40-Stunden-Woche
Hi ich glaube kaum, dass längere arbeitszeiten zu mehr beschäftigung führen werden. Denn wenn es mehr arbeit gäbe, dann würden mehr leute eingestellt. Das ist aber offensichtlich nicht der fall. Es wird eher mehr arbeitslose geben.
|
|
|
|
#2 |
|
|
Moin,
ich habe noch nie weniger als 40 Stunden/Woche gearbeitet und könnte diejenigen, die dagegen wären, nicht verstehen. Jeder sollte heutzutage froh sein, einen Job zu haben. |
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Es muß heissen: "Denn wenn es mehr bezahlbare Arbeit gäbe, dann werden mehr Leute eingestellt!" Mit freundlichen Grüßen Haluter |
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
ich arbeit 35,5h und die reichen mir ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Forenbetreuer
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Hallo Fokker,
deinem "Jein" kann ich nicht zustimmen. Bei Abzügen von über 60% im Niedriglohnsektor (42 % Sozialabgaben plus 19% Steuern) ist Arbeit zu teuer. Bei einem Facharbeiter sind das schnell über 75% Rechne nur mal nach, wielange du arbeiten mußt, um eine von deinen Stunden zu bezahlen. Mit freundlichen Grüßen haluter |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
Also ich sprech jetz mal aus eigener erfahrung!
Ich komme vom Bau und es ist so etwas wie ein Welt wunder wenn ich mal unter 40 Std ausgekommen bin. Das ist schwachsinn was Herr Stoiber da erzählt. Denn Niemand Wirklich Niemand vom Bau hat seine 38,5 h Woche auch wenn es im vertrag festgelegt ist. Es wird zwar eine 38,5h woche ausgezahlt des öfteren aber kriegt man von den 1,5 überstunden wenn man es sich ausbezahlen läßt nix. Abfeiern lassen die wenigsten die Überstd. weil eben not am mann ist.
|
|
|
#8 |
|
Administrator
|
das sehe ich nicht so. Wenn die arbeit tatsächlich unbezahlbar wäre, dann würde es hier keine Fabriken von VW, BMW, Mercedes usw. geben. Denn keine Fabrik würde sich halten, wenn sie verluste machen würde. Wären die nebenkosten niedriger, dann würden auch nicht mehr eingestellt werden. Schließlich muss das, was mehr produziert wird auch verkauft werden. Aber ich sehe schon jetzt keine engepässe. eher das gegenteil ist der Fall. Die Umsätze im einzelhandel gehen zurück, es wird weniger verkauft.
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
|
Hallo tdd,
und die Schattenwirtschaft? Meinst du da wird für ein Apfel und ein Ei gearbeitet? ![]()
Der Staat ist der einzige wahre Feind des freien Bürgers, selbst in einer Demokratie. ------------------------------------------------ „Jedes Land hat die Regierung, die es verdient.“ Mit was haben wir diese unsere Regierung verdient? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Administrator
|
|
|
|
|
#11 |
|
Benutzer
|
Hallo tdd,
du siehst das aus der verkehrten Sicht. Du mußt das mal aus der Sichtweise des Auftraggeber sehen: Ob du für eine Sache das 3 bis 4-fache bezahlen sollst bei gleicher Leistung ist doch in meinen Augen gewaltiger Unterschied.
Der Staat ist der einzige wahre Feind des freien Bürgers, selbst in einer Demokratie. ------------------------------------------------ „Jedes Land hat die Regierung, die es verdient.“ Mit was haben wir diese unsere Regierung verdient? |
|
|
|
|
|
#12 |
|
Administrator
|
Hi
der auftraggeber nutzt nur das was ihm angeboten wird. Ist ja logisch, dass da auch das günstige, wenn auch kriminelle angebot genommen wird. Aber ich sehe dennoch das problem mehr bei den leuten, die schwarz abreiten.
|
|
|
|
#13 |
|
Benutzer
|
Denn "Schwarzarbeit" ist, wenn du dir ein Haus selbst baust und es innerhalb eines Jahres verkaufst. ![]() Denn "Schwarzarbeit" ist, wenn du Steuern und Sozialabgaben zahlst aber kein Meister bist. ![]() Das läßt sich so weiter führen.
|
|
|
|
|
#14 |
|
Forenbetreuer
|