![]() |
|
| Registrieren | Wissens-Bank | Chat | Neue Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
|
|
#1 |
|
Administrator
|
Rau und das Kreuz mit dem Kopftuch
Hi ich finde schon, dass muslimische Lehrerinnen Kopftücher tragen dürfen. Auch während des Unterrichts. Schließlich darf jeder seinen Glauben frei ausüben. Und wenn eine muslimische Frau glaubt, dass sie ein Kopftuch tragen muss, dann soll sie das tun. Auch in der Schule. Natürlich muss sie in ihrem unterricht neutral bleiben und nicht etwa alle Christen als ungläubige abstempeln. Anders sehe ich das mit dem Kruzifix. Denn die öffentlichen Gebäude an sich müssen neutral sein. Ein Gebäude hat kein Grundrecht auf Glaubensfreiheit. Die Lehrer darf man aber nicht als Inventar einer Schule ansehen, sondern als Menschen.
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
naja kreutze in der schule haben doch eh nur die bayern... ( und die gehören bekantermaßen nicht zu deutschland
)ich würde es nicht richtig finden wenn in einem klassen zimmer kreutze oder sonstige religiöse sachen hängen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Forenbetreuer
|
Ein Lehrer muss sich neutral verhalten. Das bedeutet, weder Kruzifix, noch Kopftuch. Auch wenn ein Lehrer sich zu einer politischen Partei bekennt verstösst er schon gegen diese Vorgabe.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|