![]() |
|
| Registrieren | Wissens-Bank | Chat | Neue Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
|
|
#1 |
|
Das Alte Europa.
|
Der Irre aus Pjöngjang.
![]() Können wir diesem Mann vertrauen?
|
|
|
#2 |
|
Jedi
|
AW: Der Irre aus Pjöngjang.
Unsinn, Nordkorea wird keinen Finger rühren.
Derartige Rhetorik gibt es dort schon seit Jahren und es wird sie auch noch jahrelang geben. Für Kim geht es darum ernst genommen zu werden und die eigene Angst zu bekämpfen gestürzt zu werden. Niemand nimmt ernsthaft an Nordkorea würde sich zu einem Angriff entschließen, denn diese wäre entweder über ihre Massenarmee oder über Atombomben. In beiden Fällen dürfte Nordkorea nach dem zu erwartenden Gegenschlag der USA und Japans nicht mehr existieren. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Forenbetreuer
|
Ich schließe mich tom.ecker an. Dies ist nur Säbelrasseln des kleinen Mannes aus Nordkorea.
Ich glaube jedoch nicht, dass dies nur aus Kim Yong Ils Paranoia heraus geschieht. Pjöngjang oder Kim Yong Il haben mit solchen Drohungen bis jetzt immer den Hintergedanken gehabt Sanktionen gegen Nordkorea abzumildern oder Ähnliches. Ich möchte sagen, das ist jetzt auch der Fall. ![]()
|
|
|
#4 |
|
Das Alte Europa.
|
Sich auf das intellektuelle Format eines tom. eckers zu berufen ist- wie sag ich es am besten-, nicht sehr schlau.
Natürlich ist das erst einmal Säbelrasseln, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass diese "Sache" schnell aus dem Ruder läuft. Warum provozieren die Amerikaner? Einen weiteren Krieg werden sie nicht führen können. Oder wollen. Gerade vor dem Hintergrund, dass Nordkorea möglicherweise Atommacht ist, empfiehlt es sich nicht, sich auf Machtspielchen einzulassen. Also, was soll der Scheiß?
|
|
|
#5 |
|
Forenbetreuer
|
Provozieren? Afaik läuft diese Übung in regelmäßigen Abständen ab und Nordkorea hat sich bisher noch nie so echauffiert.
Ansonsten stimme ich dir zu, einen weiteren Krieg sollten sie nicht beginnen. Andererseits ist Nordkoreas militärische Macht hauptsächlich auf (mehr oder weniger existierende) Atomwaffen gestützt.
|
|
|
#6 |
|
Boardinventar
|
Gerade weil diese Manöver in regelmäßigen Abständen stattfinden, sollte man diesem Irren schon mehr Glauben schenken.
Und da sie Atomwaffen haben erst recht nocheinmal. Es kann durchaus sein, daß sich der Irre mit seinen Kumpels mal in Rage redet, einen zuviel trinkt und dann dumm ein paar Knöpfe drückt. Lieber erst mal sehr ernst nehmen!!!!!!!!!!!!!!!!! Ist besser für das eigene Leben. Kisses Dru
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|