![]() |
|
|||||||
| Registrieren | Wissens-Bank | Chat | Neue Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Forenbetreuer
|
Nun ermittelt aber das Kartellamt gegen die drei Marktführer. Es wirft den Konzernen vor, daß es sich bei diesem Vorhaben um eine Kartellabsprache handelt. Die Pläne sind nur dann umsetzbar, wenn sie den Kunden Vorteile bringen - was im Moment wohl nicht der Fall ist. Gut, das ich Kabelfernsehen habe, da muss ich mich mit soetwas (noch?) nicht rumschlagen. ![]() Wie ist das mit euch, würde euch dieses Vorhaben betreffen? Würdet ihr auf die verschlüsselten Kanäle verzichten oder guckt ihr sowieso kein Fernsehen?
|
|
|
#2 |
|
Photonenwissenschaftler
|
AW: Gebühren für Satelittenfernsehen
Die eigentliche Frage sollte heißen: Wer guckt RTL, wenn er dafür bezahlen muss? So doll finde ich das Programm von RTL auch nicht. Die € 3,50 pro Monat wären rausgeschmissenes Geld. Was verspricht sich RTL von der Kodierung der Sendungen? Wenn weniger Leute RTL schauen, gehen doch automatisch die Werbeeinnahmen runter. Der Schuß könnte so nach hinten losgehen.
Lieber wäre es mir, wenn ARD und ZDF nur noch kodiert ausstrahlt werden. So spart man sich die GEZ-Gebühren. Und wer nicht auf den Mutantenstadl verzichten kann, muss dann eine monatliche Gebühr bezahlen. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Administrator
|
Hi
also ich sehe auch keinen Grund, für etwas zu bezahlen, was alle 20-30 Minuten mit Werbung unterbrochen wird und informativ Null Inhalt hat. Aber wenn die meinen, das so machen zu müssen, von mir aus gerne.
|
|
|
|
#4 |
|
|
Ich finde es schon alleine unverschämt, dass man Auszubildenden 200.-/Jahr aus der Tasche zieht für ARD/ZDF.
Ganz ehrlich guck ich ganz ganz selten TV. ARD/ZDF vlt. 2h/Monat Sat1/RTL/Pro7 vlt 2h/Monat Hauptsächlich guck ich WDR/HR und sonstige 3. Programme und VOX Sonst gar nichts... kex
|
|
|
|
#5 |
|
Administrator
|
Hi
ARD und ZDF wehren sich mit Händen un Füßen gegen eine Verschlüsselung. Besonders schön finde ich diesen Satz:
|
|
|
|
#6 |
|
Photonenwissenschaftler
|
Ist doch klar, dass sich ZDF und ARD gegen die Grundverschlüsselung wehren. Mit den GEZ-Gebühren haben sie ja eine sichere Einnahmequelle, da ja jeder Bürger, der einen Fernseher (oder Radio) sein Eigen nennt, verpflichtet ist die GEZ-Gebühren zu zahlen. Wenn aber die Kodierung kommen sollte, so schwinden dann auch die Einnahmen, da dann nur die Leute Gebühren bezahlen, die WIRKLICH ARD und ZDF gucken wollen. Und das sind mit Sicherheit nicht alle stolzen TV-Besitzer.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|