Global-Talk
Registrieren Wissens-Bank Chat Neue Beiträge Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2006, 18:18   #1
Fokker
Forenbetreuer

Benutzerbild von Fokker

Fokker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen Kofferbombe im Regionalexpress

Die Bombe bestand aus einer Gasflasche und einem Wecker als Zünder. Die Polizei muss noch klären, ob der Zünder funktionstüchtig war.

Hintergründe der Tat sind niocht bekannt, politische, erpresserische oder einfach nur eine kriminelle Tat kann die Polizei nicht ausschließen.

Zitat:
Der Sprengsatz war am Montagnachmittag in einem herrenlosen Rollkoffer gefunden worden, den ein Zugbegleiter im Regionalexpress Aachen-Hamm entdeckt hatte. Der Zug pendelt täglich mehrmals zwischen den beiden Städten hin und her; unklar ist noch, wann der Täter den Koffer in dem Zug abstellte. Laut Bundespolizei übergab der Zugbegleiter den Koffer im Dortmunder Hauptbahnhof einem Servicemitarbeiter, der ihn an der Fundstelle abgab. Dort wurde in dem Koffer eine Elf-Liter-Butangasflasche gefunden, die mit einem Wecker als Zündeinrichtung verkabelt war. Außerdem befanden sich in dem Gepäckstück viereinhalb Liter Benzingemisch.
Quelle: Yahoo.de

Hat der islamische Terrorismus jetzt Deutschland erreicht oder ist es einfach nur die Tat eines Einzelnen?
Alt 06.08.2006, 01:18   #2
Andreas57

AW: Kofferbombe im Regionalexpress

Vergangene Woche. Nähe Halle.
Beidseitige Vollsperrung der Autobahn.
Irgendein Dummbulle hatte nicht den Arsch in der Hose um einfach einmal nachzusehen.

Gefunden wurde, nach Mordsbrimborium und irrsinnig viel rausgeschmissenem Geld, ein alter Kofferdeckel.

Psychosen sind was geiles.

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiSpurl this Post!Wong this Post!folk Post!Bei webnews.de bookmarken!Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!Bei YiGG.de bookmarken!
Alt 07.08.2006, 16:08   #3
Drusilla
Boardinventar

Benutzerbild von Drusilla

Drusilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ich bin mir noch nicht ganz im klaren, was ich mit diesen ganzen Bedrohungen anfangen soll, oder wie ich sie einordnen soll.
Für mich ist ne potentielle Bombe in X bei Y genauso gefährlich, wie wenn in China ein Sack Reis umfällt. Viel schlimmer und kritischer sieht es da für mich bei den Lebenshaltungskosten aus.
Wir hatten schon immer irgendwo irgendwann stehengelassene Koffer, Bombendrohungen und ähnliches. Nur erst seit kurzem machen wir es den Ammis nach und lassen deswegen ganz Deutschland stillstehen. Das ist meiner Meinung nach übertrieben.

Ob das jetzt was mit Psychosen bei den Leuten zu tun hat: Eventuell... aber mir eigentlich schnurzpiepegal. Schade ist, daß für sowas zu viel Polizisten etc abgestellt werden und dafür mehr andere wirkliche Verbrechen nicht mehr verhindert werden können.

Kisses
Dru
Alt 18.08.2006, 21:16     #4
Fokker
Forenbetreuer

Benutzerbild von Fokker

Sooo, man hat Zettel mit arabischen Schriftzeichen bei den Bomben gefunden und scheinbar stammt das Material der Bomben aus dem Libanon.
Zudem gibt es Verdächtige, da es Video-Aufnahmen gibt, die die Platzierung der Bomben zeigen.

Nun hat der arabische Terror also auch Deutschland erreicht?
Vielleicht war der Anschlag, der versuchte Anschlag, ja auch nur eine Warnung und die bomben sollten garnciht funktionieren? Vielleicht sollten sie den Deutschen nur zeigen, dass wir hier nicht sicher sind und ise uns jederzeit erreichen können...
Alt 18.08.2006, 21:40   #5
tdd
Administrator

Benutzerbild von tdd

tdd hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Hi
was mich aber stört, dass die Täter Deutschland-Trikots getragen haben. Ich glaube nicht, dass ein Moslem-Fundamentalist so ein komerzielles Produkt bei seinem "Heiligen Krieg" gegen den Westen trägt.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiSpurl this Post!Wong this Post!folk Post!Bei webnews.de bookmarken!Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!Bei YiGG.de bookmarken!
Alt 18.08.2006, 22:14   #6
invi
Benutzer

Benutzerbild von invi

invi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Naja, beim 9/11 hatten die meisten Täter auch ziemlich normale Kleider an. Hemd und Hose - eher Business Kleidung. Sie versuchen schließlich nicht aufzufallen. Zudem handelte es sich ja nicht um versuchte Selbstmordattentate und die Täter dachten vielleicht das sie nicht so schnell identifiziert werden wenn sie mit D Trikots rumlaufen.
invi ist offline  
Alt 19.08.2006, 06:32   #7
Andreas57

Zitat: Fokker
Sooo, man hat Zettel mit arabischen Schriftzeichen bei den Bomben gefunden und scheinbar stammt das Material der Bomben aus dem Libanon.
Zudem gibt es Verdächtige, da es Video-Aufnahmen gibt, die die Platzierung der Bomben zeigen.

Nun hat der arabische Terror also auch Deutschland erreicht?
Vielleicht war der Anschlag, der versuchte Anschlag, ja auch nur eine Warnung und die bomben sollten garnciht funktionieren? Vielleicht sollten sie den Deutschen nur zeigen, dass wir hier nicht sicher sind und ise uns jederzeit erreichen können...
Man hat, wie Du völlig richtig bemerkst Fokker, einen Haufen Hinweise auf einen arabischen Ursprung gefunden.
Ohne hierzu irgendetwas werten zu wollen, stellen sich mir trotzdem folgende Fragen:

1.) Wieso muß ich, als bombenlegender Islamist, selbst den Allerdümmsten auf die Herkunft meines, sonderbarerweise nicht funktionierenden, Elaborates mit seiner unterbelichteten Rübe stoßen???
2.) Ist, eben wegen dieser diletantischen Aufführung, nicht eventuell eine völlig andere Ausrichtung denkbar???

ja, so spekuliert man eben vor sich hin.

Alt 19.08.2006, 14:47   #8
tdd
Administrator

Benutzerbild von tdd

Hi
anscheinend hat man einen Attentäter in Kiel gefunden und verhaftet.
Zitat:
Mutmaßlicher Bahn-Bomber verhaftet

Erster Erfolg auf der Jagd nach den Bahn-Attentätern: Am Samstagmorgen gelang den Fahndern der Zugriff auf einen der zwei mutmaßlichen Bombenleger. Der Verdächtige soll schon am Sonntag einem Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs vorgeführt werden.
Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,432474,00.html

Heute nachmittag sollen in eine Pressekonferenz weitere Details bekanntgegeben werden.
Alt 19.08.2006, 22:08   #9
Robroy
unteilbar

Benutzerbild von Robroy

Robroy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat: Andreas57
Man hat, wie Du völlig richtig bemerkst Fokker, einen Haufen Hinweise auf einen arabischen Ursprung gefunden.
Ohne hierzu irgendetwas werten zu wollen, stellen sich mir trotzdem folgende Fragen:

1.) Wieso muß ich, als bombenlegender Islamist, selbst den Allerdümmsten auf die Herkunft meines, sonderbarerweise nicht funktionierenden, Elaborates mit seiner unterbelichteten Rübe stoßen???
Wären die Bomben wie geplant hochgegangen (ich gehe jetzt mal davon aus dass sie funktionieren sollten) wären auch die Hinweise dahin gewesen, daher denke ich nicht dass irgendein tieferer Plan dahinter steckte.

James Cagney als C.R. MacNamara in One, Two, Three
Robroy ist offline  
Alt 22.08.2006, 16:08     #10
Fokker
Forenbetreuer

Benutzerbild von Fokker

So, die Identität des zweiten Bombenleger ist geklärt. Er ist 20 Jahre alt, lebte in Köln, stammt aus dem Libanon und ist scheinbar zur Zeit im Ausland.

In Oberhausen am Holtener Markt hat an auch einen Einsatz durchgeführt, zur Zeit gibt es aber keine offiziellen Informationen.

So wie es aussieht gibt es in Deutschland also nur "importierte" Terroristen und nicht, so wie in Großbritannien, hier aufgewachsen.
Alt 22.08.2006, 18:36   #11
Jockel
...

Benutzerbild von Jockel

Jockel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
So wie es aussieht gibt es in Deutschland also nur "importierte" Terroristen und nicht, so wie in Großbritannien, hier aufgewachsen.
Für mich macht das keinen großen Unterschied, wenn es bum macht gibt es Tote ob nun hier aufgewachsen oder nicht.
Alt 24.08.2006, 14:56   #12
tdd
Administrator

Benutzerbild von tdd

Zitat:
Zweiter Kofferbomber festgenommen

Auch der zweite mutmaßliche Bahn-Bombenleger ist festgenommen worden. Das teilte die Bundesanwaltschaft heute in Karlsruhe mit. Der Mann habe sich im Libanon selbst gestellt. Jetzt bemüht sich Deutschland um eine Auslieferung.
Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,433344,00.html

Hi
das überrascht mich doch sehr. Im Libanon hätte er sich doch leicht bei verstecken können. Ich bin doch sehr auf das Motiv gespannt. Denn ich kann mir ein Islamistischen Terroranschlag immer weniger vorstellen.
Alt 28.08.2006, 17:24   #13
System
Schlächter

Benutzerbild von System

System befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Wenn alle Terroristen in Deutschland solche Laien sind und weder ne ordentliche Bombe zustande kriegen und sich dann auch noch erwischen lassen, ist die Terrorbekämpfung in Deutschland wohl ganz sicher unsere kleinste Sorge.

Hätte er sich im Libanon überhaupt verstecken müssen, wenn das Land kein Auslieferungsabkommen hat? Ich würde als libanesische Regierung zumindest nicht einfach meine Staatsbürger an fremde Mächte ohne besondere rechtliche Grundlage ausliefern. Da könnte ja jeder kommen. Wo hat er sich denn eigentlich gestellt, wenn er doch im Libanon überhaupt keine Straftat begannen hat? Sperren die da immer einfach irgendwelche Leute ein, wenn die das wünschen?
Alt 02.09.2006, 18:27     #14
Fokker
Forenbetreuer

Benutzerbild von Fokker

Das Motiv der Terroristen ist jetzt auch klar: Wut über die Mohammed-Karikaturen und über den Tod des Al-Qaida Chefs Sarkawi.

Nach neuesten Erkenntnissen wollten die zwei schon während der WM zuschlagen haben dann aber davon abgesehen