![]() |
|
| Registrieren | Wissens-Bank | Chat | Neue Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
|
|
#1 |
|
Forenbetreuer
|
Fiesta de San Fermín
Jedes Jahr wird in der spanischen Stadt Pamplona eine Stierhatz veranstaltet. Jeden Tag vom 7.-14. Juli spielt sich dieses Spektakel ab. Die Stadt ist weltweit bekannt für dieses Ereignis - was im übrigen kein einmaliges ist, in vielen anderen Dörfen/Städten in Spanien wird dies auch durchgeführt.
Die Bilanz bis jetzt: 40 Verletzte, davon 7 Schwerverletzte. Schon Hemingway hat an dieser Hatz teilgenommen, sie ist Kulisse für viele Bücher. Am Nachmittag findet dann der Stierkampf statt. Zum Thema Stierkampf sagt Yolanda Barcina, die Bürgermeisterin der Stadt: Ich halte auch den Stierkampf nicht für Tierquälerei. Er ist ein Duell zwischen dem Torero und dem Stier. Es ist eine akzeptierte traditionelle Form der Opferung eines Tieres in einer Gesellschaft, die, was das Essen angeht, auch nicht gerade vegetarisch ist. Quelle
|
|
|
#2 |
|
|
AW: Fiesta de San Fermín
Naaa Fokker! Was willst Du hören/lesen?
Abhandlungen über die Sinnlosigkeit und moralische Fragwürdigkeit des Stierkampfes? Natürlich macht das, unter ethischen Gesichtspunkten, keinen Sinn! Andererseits, vermutlich hast Du wenig Erfahrung mit Rindern, ist ein Bulle (nicht nur die Bovidae )nahezu immer unberechenbar und extrem gefährlich.Kampfstiere werden ausschließlich für diesen Zweck gezüchtet. Ein Karnickel zu keulen (bei jedem zehnten muß man 2x draufhauen) ist, zumindest in meinen Augen, auch nicht brutaler. Wie auch immer. Blödsinn ist es jedenfalls. Allerdings ist Hochseefischen und Hahnenkampf um einige Nuancen übler. |
|
|
|
#3 |
|
Forenbetreuer
|
Weiß net, ich bin nicht unbedingt gegen den Stierkampf.
|
|
|
#4 |
|
|
Na also!
Dann haben wir ja die Fronten geklärt. ![]() |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |