Global-Talk
Registrieren Wissens-Bank Chat Neue Beiträge Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2004, 21:38   #1
tdd
Administrator

Benutzerbild von tdd

tdd hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Rechte Parteien vereinigen sich

Zitat:
[...]Die Parole für die kommenden Monate bläute Voigt seinen Anhängern am Sonntag erneut ein. "Gemeinsam sind wir stark", rief er in seiner Abschlussrede den Delegierten der NPD zu. Schon am Samstag hatte er das Bündnis zum Ausgangspunkt einer "Volksfront von rechts" erklärt. DVU und NPD haben sich geeinigt, bei kommenden Wahlen bis auf weiteres nicht mehr gegeneinander zu kandidieren. Stattdessen, so das Kalkül der Rechtsextremisten, soll der Einzug in die Parlamente dadurch gelingen, dass jeweils nur eine der beiden Parteien antritt - und Kandidaten der verbündeten Partei auf ihre Liste aufnimmt. In den Worten von Voigt hört sich das so an: "Organisierter Wille ist Macht!"
[...]
Um den unheiligen Bund komplett zu machen, will Voigt in den nächsten Wochen am liebsten auch noch die "Republikaner" mit ins Boot holen. Für deren Vorsitzenden Ralf Schlierer hatte NPD-Sprecher Klaus Beier am Sonntag schon ein symbolisches Namensschild mitgebracht. Und sollte der nicht wollen, gab Voigt ziemlich unverblümt zu verstehen, liege es ja in der Hand der Republikaner-Delegierten, Schlierer abzuwählen und einen strafferen Rechtsaußenkurs zu bestimmen.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...325870,00.html

Hi
Nach der Wahl in Brandenburg hatte ich schon mal beführchtet, dass das passieren wird. Und ich fürchte fast, dass es SPD und vorallem CDU es schaffen werden, ein paar Wähler so sehr zu vergraulen, dass diese das rechte Bündnis wählen werden. Und auch wenn die Rechten es vermutlich nicht schaffen werden in den Bundestag einzuziehen, wird international ein fader Beigeschmack bleiben.
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiSpurl this Post!Wong this Post!folk Post!Bei webnews.de bookmarken!Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!Bei YiGG.de bookmarken!
Alt 01.11.2004, 03:07   #2
Killerkeks

Benutzerbild von Killerkeks

Killerkeks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Rechte Parteien vereinigen sich

Wie soll ich Politik ernst nehmen, wenn sich linke (extreme) Parteien mit rechten (extremen) Parteien vereinigen ?

Dass sich die Rechten parteien die Hand reichen ist ja wohl selbstverständlcih und nachzuvollziehn.

International werden bald wieder die "Nazi-Deutschland-Rufe" laut werden und 2oo6 wirds auch rappeln (WM)

kex

Es ist manchmal besser, überhaupt nicht zu denken als intensiv und falsch zu denken.

George Bernard Shaw (1856-1950)
Killerkeks ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiSpurl this Post!Wong this Post!folk Post!Bei webnews.de bookmarken!Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!Bei YiGG.de bookmarken!
Alt 25.10.2007, 23:42   #3
T-Rex
Weltmeister

Benutzerbild von T-Rex

T-Rex befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Das war schon immer so. Hitler und Stalin haben sich auch ganz nett verstanden und hatten sogar die gleichen (später unvereinbaren) Ziele.

Es hieß ja auch nicht zufällig NationalSOZIALSMUS.

So sind sie eben - die in Deutschland so beliebten 'Der Staat hat immer recht' Parteien.
T-Rex ist offline  
Alt 30.12.2007, 21:31   #4
Angreifer8
Benutzer

Angreifer8 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
hm

Die Zeit der Rechten wird kommen. Ich fürchte nur das es dann schon zu spät sein wird.
Angreifer8 ist offline  
Alt 03.01.2008, 16:32   #5
Fokker
Forenbetreuer

Benutzerbild von Fokker

Fokker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Toll, was soll uns dieser Satz jetzt sagen?
Alt 03.01.2008, 20:48   #6
Leitwolf
Querschläger

Benutzerbild von Leitwolf

Leitwolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Dass die Rechten sich zumindestens anrechnen können, keinen aktiven Einfluss mehr auf den Niedergang unserer Gesellschaft gehabt zu haben. (Wobei sie dabei mit Sicherheit nicht weniger Schaden anrichten könnten, als so manch anderer Protagonist.)

Lieber eine Waffe in der Hand, als einen Polizisten am Telephon.

Leute die keine Waffe besitzen sollten, halten sich nicht an Waffengesetze.
Leitwolf ist offline  
Alt 04.01.2008, 11:39   #7
Doc

Unheiliger Bund, bla, bla, bla. Irgendwie scheinen alle vergessen zu haben, dass wir "eigentlich" in einer Demokratie leben. Als sich die SED-Nachfolgepartei PDS mit anderen linken Elementen zusammenschloss, ging auch kein Aufschrei durch Restdeutschland. Und über die Vergangenheit der Kommies in der OMF-DDR müssen wir doch wirklich nicht reden, oder?

Seit der sogenannten Wende geschehen in unserem Land Dinge, die einfach nicht nachzuvollziehen sind.

Beispiel 1: PISA. Wie kann in einem Land, auf das etwa 90% aller wesentlichen Entdeckungen und Erfindungen zurückgehen, mit einem Mal kein qualifizierten Nachwuchs bringen? Über Nacht dumm geworden?

Beispiel 2: Überfremdung. Wie kommt, dass in Einwanderungsländern (USA, Australien) viel härtere Grundlagen zur Einwanderung bestehen, als in einem Land, dass historisch überhaupt kein Einwanderungsland ist (keine Kolonien seit 1945)?

Dazu Beispiel 3: Wieso wird ein seit dem Bestehen Deutschlands gültiges Ausländergesetz ohne grosse Aufmerksamkeit in ein Zuwanderungsgesetz geändert?

Wenn Ihr Euch vielleicht mal die Zeit nehmen würdet, um das Parteiprogramm der NPD zu lesen, stelltet Ihr fest, dass es durchaus vernünftig klingt und das mit der "exterm rechten" NPD möglicherweise in unserem Land Einiges besser laufen würde.

Aber nein, es ja besser im Mainstream mitzuschwimmen und den Müll nachzuplappern, den die vereinigten "unabhängigen" Medien verbreiten.

Und ohne Schei..., die für das bestehende DR immer noch gültigen Gesetze (ist nur niemand da, sie durchzusetzen) hätten für die augenblicklichen Parteien, Ausnahme NPD(!), eine grosse Wirkung. Sie würden alle wegen Staatsverrat dran sein. Um das zu verstehen, muss man sich natürlich mit der echten Geschichte seit 1945 beschäftigt haben und nicht an das glauben, was die Sieger des 2 WK uns glauben gemacht haben. Das ist übrigens das, was Prof. Diwald (meine Signatur) meint.

Alt 04.01.2008, 13:33   #8
Leitwolf
Querschläger

Zitat: Doc Beitrag anzeigen
Als sich die SED-Nachfolgepartei PDS mit anderen linken Elementen zusammenschloss, ging auch kein Aufschrei durch Restdeutschland.
Stimmt zwar, macht mir die "rechten" aber auch nicht sympathischer.

Wie kommt, dass in Einwanderungsländern (USA, Australien) viel härtere Grundlagen zur Einwanderung bestehen, als in einem Land, dass historisch überhaupt kein Einwanderungsland ist
Sind die Richtlinien dort wirklich so viel schärfer? Oder wird einfach nur auf andere Dinge Wert gelegt, als bei uns?

Wieso wird ein seit dem Bestehen Deutschlands gültiges Ausländergesetz ohne grosse Aufmerksamkeit in ein Zuwanderungsgesetz geändert?
Das entsprechende Gesetz heisst Aufenthaltsgesetz, nicht Zuwanderungsgesetz. Und ich frage mich bei diesem Gesetz weniger warum es so heisst, als vielmehr warum es so extrem kompliziert und bürokratisch ist.

Wenn Ihr Euch vielleicht mal die Zeit nehmen würdet, um das Parteiprogramm der NPD zu lesen, stelltet Ihr fest, dass es durchaus vernünftig klingt und das mit der "exterm rechten" NPD möglicherweise in unserem Land Einiges besser laufen würde.
Gut, erklär mir doch mal bitte was am Programm der NPD vernünftig klingt. Aber bitte bleib bei den vernünftigen Dingen und komm mir noch mit unbezahlbaren pseudosozialistischen Sozialutopien. Davon haben die "linken" bereits genügend in ihren Programmen.

Und ohne Schei..., die für das bestehende DR immer noch gültigen Gesetze (ist nur niemand da, sie durchzusetzen) hätten für die augenblicklichen Parteien, Ausnahme NPD(!), eine grosse Wirkung. Sie würden alle wegen Staatsverrat dran sein.
1. Auch wenn das völkerrechtliche Konstrukt auf dem die Bundesrepublik Deutschland existiert in der juristischen Theorie recht kompliziert ist bedeutet das nicht, dass alle Gesetze des deutschen Reiches weiterhin Gültigkeit besitzen.
2. Gesetze und/oder Rechte die niemand durchsetzen kann oder will sind aller juristischen Theorien zum Trotz wertlos und nichtig. Deshalb ist es ja auch so wichtig, dass der Bürger die Möglichkeit erhält seine Rechte selbstständig zu schützen.
3. Warum gerade die NPD der Heilsbringer sein soll, während andere Parteien "Staatsverrat" (was auch immer das sein mag) begehen, kann ich nicht so ganz erkennen.

Um das zu verstehen, muss man sich natürlich mit der echten Geschichte seit 1945 beschäftigt haben und nicht an das glauben, was die Sieger des 2 WK uns glauben gemacht haben.
Wer sich wertfrei und ohne ideologische Brille mit der deutschen Geschichte nach 1945 beschäftigt, der wird feststellen dass sie in erster Linie eine Geschichte der Kompromisse ist. Manch einer dieser Kompromisse hätte vielleicht positiver für Deutschland ausfallen können, wenn man die Durchsetzung deutscher Interessen politisch besser verkaufen könnte. Dass dem nicht so ist, ist jedoch eher die Schuld der deutschen Gesellschaft und weniger der Siegermächte. Gerade die USA wünschen sich seit langem ein militärisch stärkeres und vor allem aktiveres Deutschland.

Leitwolf ist offline  
Alt 04.01.2008, 16:31   #9
Doc

Zitat: Leitwolf Beitrag anzeigen
Stimmt zwar, macht mir die "rechten" aber auch nicht sympathischer.
Vielleicht sollte man von dem dämlichen links und rechts mal abgehen und in der sache nachsejhen, was so läuft. Also im Programm der jeweiligen Partei. Alles andere ist lediglich Schubladendenken.
Sind die Richtlinien dort wirklich so viel schärfer? Oder wird einfach nur auf andere Dinge Wert gelegt, als bei uns?
Aber sicher. Versuch doch mal in die USA zu immigrieren. Da etwa 25% (die grösste Gruppe) der Amerikaner deutschstmmig sind, hättest Du als deutscher, der gesund, verhältnismässig jung ist, eine profunde Ausbildung (Abi und Studium helfen sehr!) hat und sich mindestens 1 Jahr aus dem Eingemachten ernáhren und leben kann, sehr gute Chancen. Als Türke oder Bewerber aus einem anderen Land (ausser vielleicht England, Frankreich, Spanien und Italien) 0 Chance. Das gleiche gilt in etwas abgewandelter Form für Aussie Land.
Das entsprechende Gesetz heisst Aufenthaltsgesetz, nicht Zuwanderungsgesetz. Und ich frage mich bei diesem Gesetz weniger warum es so heisst, als vielmehr warum es so extrem kompliziert und bürokratisch ist.
Es ist so kompliziert, damit auch jeder Mühselige und Beladene in D-Land wohnen kann. Im Übrigen ist das Aufenthaltsgesetz lediglich eines der Untergesetze des Zuwanderungsgesetzes (s. Wiki). Und das Abschieben war im Ausländergesetz hervorragend und explizit aufgeführt: 1. kriminell=raus, Arbeitslos=raus. So ist es auch gesund!
Gut, erklär mir doch mal bitte was am Programm der NPD vernünftig klingt. Aber bitte bleib bei den vernünftigen Dingen und komm mir noch mit unbezahlbaren pseudosozialistischen Sozialutopien. Davon haben die "linken" bereits genügend in ihren Programmen.
Z.B. der Zusammenhalt der nation und in letzter Konsequenz (für mich) die Rückholung unserer ostgebiete, die uns nach wie vor gehören, nur fremdverwaltet sind.
1. Auch wenn das völkerrechtliche Konstrukt auf dem die Bundesrepublik Deutschland existiert in der juristischen Theorie recht kompliziert ist bedeutet das nicht, dass alle Gesetze des deutschen Reiches weiterhin Gültigkeit besitzen.
2. Gesetze und/oder Rechte die niemand durchsetzen kann oder will sind aller juristischen Theorien zum Trotz wertlos und nichtig. Deshalb ist es ja auch so wichtig, dass der Bürger die Möglichkeit erhält seine Rechte selbstständig zu schützen.
3. Warum gerade die NPD der Heilsbringer sein soll, während andere Parteien "Staatsverrat" (was auch immer das sein mag) begehen, kann ich nicht so ganz erkennen.
Nicht kompliziert, kriminell (menschen- und völkerrechtlich)
Wer sich wertfrei und ohne ideologische Brille mit der deutschen Geschichte nach 1945 beschäftigt, der wird feststellen dass sie in erster Linie eine Geschichte der Kompromisse ist. Manch einer dieser Kompromisse hätte vielleicht positiver für Deutschland ausfallen können, wenn man die Durchsetzung deutscher Interessen politisch besser verkaufen könnte. Dass dem nicht so ist, ist jedoch eher die Schuld der deutschen Gesellschaft und weniger der Siegermächte. Gerade die USA wünschen sich seit langem ein militärisch stärkeres und vor allem aktiveres Deutschland.
Deutschland ist nach wie vor besetzt. Man munkelt bis zum Jahr 2099, allerdings gibts dann nur noch eine Handvoll Deutsche. Damit ist das Thema Morgenthauplan dann vom Tisch.

Schönes Wochenende. Ich geh Fischen (etwa 32ºC )

Alt 04.01.2008, 21:36   #10
Leitwolf
Querschläger

Vielleicht sollte man von dem dämlichen links und rechts mal abgehen und in der sache nachsejhen, was so läuft.
Sagt derjenige, der mit dem "die Linken dürfen das aber" Geplärre angefangen hat...

Als Türke oder Bewerber aus einem anderen Land (ausser vielleicht England, Frankreich, Spanien und Italien) 0 Chance. Das gleiche gilt in etwas abgewandelter Form für Aussie Land.
Ah, deshalb stellen Latinos inzwischen die größte Bevölkerungsgruppe in den USA?

Es ist so kompliziert, damit auch jeder Mühselige und Beladene in D-Land wohnen kann.
Das halte ich für ein Gerücht.

Und das Abschieben war im Ausländergesetz hervorragend und explizit aufgeführt: 1. kriminell=raus, Arbeitslos=raus. So ist es auch gesund!
So war es nie! Durch die Namensänderung des Gesetzes hat sich in dieser Hinsicht nicht viel geändert.

der Zusammenhalt der nation
Zusammenhalt der Nation? In Deutschland? Dass ich nicht lache! Wie will die NPD das denn erreichen? Jeden einsperren der nicht patriotisch genug ist? Na dann säßen selbst bei einer sehr gemäßigten Definition des Begriffes "Patriotismus" 95% der Bürger hinter Gittern.

und in letzter Konsequenz (für mich) die Rückholung unserer ostgebiete, die uns nach wie vor gehören, nur fremdverwaltet sind.
Was bitte sollen wir mit völlig abgewirtschafteten Gebieten in denen seit Jahrzehnten kein Deutscher mehr lebt? Außer Endlager für Atommüll zu bauen fällt mir wenig ein...

Nicht kompliziert, kriminell (menschen- und völkerrechtlich)
Wenn man etwas als kriminell bezeichnet, dann sollte man auch belegen können warum es kriminell ist. Kannst du das? Dann lass mich bitte an deiner Weisheit teilhaben...

Deutschland ist nach wie vor besetzt.
So what? Und was sollen wir dagegen tun? Den großen vaterländischen Krieg gegen unsere Verbündeten ausrufen und unser eigenes Land in Schutt und Asche legen?

Leitwolf ist offline  
Alt 04.01.2008, 23:20   #11
Fokker
Forenbetreuer

Benutzerbild von Fokker

Fokker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Nun habe ich mir zum wiederholtem Male in meinem Leben dieses Programm der NPD angetan. Nach wie vor ist dieses Dokument von Xenophobie, Nationalismus und Geschichtsrevisionismus geprägt. Ganz abgesehen von der Rückholung ehemals deutscher Gebiete und der Hervorhebung der Rolle der Familie und insbesondere der Mutter - über die Rolle der Mutter bei diesen Gesinnungsgenossen gibt es ja einen Artikel in der Datenbank.
Mit dem Programm werden andere Lebensformen als die Familie als gefährlich für die Gemeinschaft eingestuft...
Vielleicht sollte man von dem dämlichen links und rechts mal abgehen und in der sache nachsejhen, was so läuft. Also im Programm der jeweiligen Partei. Alles andere ist lediglich Schubladendenken.
Schon komisch, dass die entsprechenden Kameraden trotzdem perfekt ihre Rollenbilder ausfüllen.
Z.B. der Zusammenhalt der nation und in letzter Konsequenz (für mich) die Rückholung unserer ostgebiete, die uns nach wie vor gehören, nur fremdverwaltet sind.
Sieh es ein, die Gebiete gehören nicht mehr zu Deutschland und wurden rechtskräftig abgetreten. Das ist der Stand der Dinge.
Wozu sollten sie auch wieder Deutschland einverleibt werden? Wir leben in der EU, auch wenn Polen noch bestimmten Einschränkungen unterliegt, werden die in absehbarer Zeit fallen. Wer seine Heimat vermißt, dem kann also geholfen werden. Auf Grenzen kommt es dabei nicht an.
Ich geh Fischen (etwa 32ºC )
Im Trüben oder in der braunen Suppe?