![]() |
|
| Registrieren | Wissens-Bank | Chat | Neue Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
|
|
#1 |
|
|
AW: Machtübergabe im Irak vorgezogen
![]() Wenn du schon das Beispiel 1. Mai anführst. Es geht also auch anders. CU Imago |
|
|
|
#2 |
|
Querschläger
|
Zum Thema 1. Mai kann ich dir nur eines sagen: Es ist ein riesiger Unterschied, ob man bei seiner Bewertung die Aussge des Berliner Innensenators mit seinen PDS Koalitonspartnern im Nacken zu Grunde legt, oder ob man sich mal anhört, was dir die eingesetzten Polizisten erzählen.
Wer von beiden Recht hat? Hmm.... Mal ein paar Zahlen: Im Jahre 2000 wurde in Berlin am 1. Mai erstmals die "Politik der offenen Hand" betrieben, damals gab es 280 verletzte Beamte. Ein Jahr später, 2001, hatte man die Nase voll und es gab "Null-Toleranz" (mit anderen Worten die Polizei durfte im Rahmen der Gesetze eingreifen, ohne dass ihr die Politik reingeredet hätte). Damals wurden 170 Beamte verletzt... 110 weniger als im Vorjahr. Und das lag sicher nicht daran, dass die Demonstratn so viel friedlicher gewesen wären. 2002 sollten in München die "Chaostage" stattfinden. "Wir lassen keinen Stein auf dem anderen!" hiess es damals. Was passierte? In München ging keine einzige Scheibe zu Bruch, kein Auto wurde angezündet, kein Stein flog auf Polizisten. Es gab ganz einfach Demonstrationsverbot und wer meinte dagegen verstossen zu müssen landete postwendend in Polizeigewahrsam. Na? Was hat besser funktioniert? Versammlungsfreiheit ist ein Grundrecht. Von mir aus kann jedwede Vereinigung durch die Straßen marschieren und "Zahnseide für alle" oder "Freiheit für die Pinguine" fordern, aber wer dieses Recht missbraucht, um Straftaten wie Landfriedensbruch, Körperverletzung, Sachbeschädigung, Brandstiftung oder Beleidigung zu begehen, der darf sich nicht wundern, wenn der Staat ihm Einhalt gebietet.
"Political correctness is tyranny with manners". Charlton Heston Lieber eine Waffe in der Hand, als einen Polizisten am Telephon. Leute die keine Waffe besitzen sollten, halten sich nicht an Waffengesetze. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
![]() Was die Zahlen angeht. Man sollte damit doch vorsichtig sein. Denn diese kommen meist auch aus oben von dir zu recht "angezweifelten neutralen" Quellen. Ich hab die genauen Tatsachen jetzt auch nicht zur Hand aber war der Senator Werthebach, der ja diese Null-Toleranz Politik propagiert hat, nicht auch der der die revolutionäre 1.Mai Demo verboten hat und dafür die NPD-Demo hat stattfinden lassen? Also wenn dass das Jahr war, dann kann ich mich da an jede Menge Kritik an der Polizeitaktik erinnern. Die Schlagzeilen vonwegen der schlimmsten Randalen seit etlichen Jahren stammt mir glaube ich auch aus dieser Zeit der Null-Toleranz Politik. Und weist du was? 2002: Mit dem neuen Innensenator Körting und dessen Versuch der Deeskalationpolitik wurden am 1.Mai nur 101 Politzisten verletzt .... Lauter Lob von den Demo-Veranstaltern für den zurückhaltenden Einsatz der Polizei ![]() Das war so friedlich dass es in jenem Jahr kaum Berichterstattung darüber gab ![]() na was hat nun besser funktioniert? Btw. ist das Thema 1.Mai-Krawalle wohl doch etwas ganz anderes als die "Krawalle" die gegenwärtig im Irak stattfinden ![]() CU Imago |
|
|
|
#4 |
|
Querschläger
|
Die Steine pflegen bei den linken Demonstrationen zu fliegen, nicht bei den rechten. Insofern gab es keine Handhabe die NPD Demo zu verbieten, jedoch seit Jahren einen Grund, die linken Demos nicht stattfinden zu lassen. Da pflegten ja auch Leute wie Herr Ströbele mit der Videokamera herumzulaufen und angebliche Polizeiübergriffe zu filmen, um sich ein bisschen zu profilieren. Was ich mich übrigens frage ist, ob man in Medien und Politik auch so eine Lanze für die Deeskalationstaktik brechen würde, wenn jedes Jahr am 1. Mai eine Horde Skinheads Kreuzberg verwüsten würden...
"Political correctness is tyranny with manners". Charlton Heston Lieber eine Waffe in der Hand, als einen Polizisten am Telephon. Leute die keine Waffe besitzen sollten, halten sich nicht an Waffengesetze. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
![]() ![]() Das kann doch nicht die Lösung sein, oder? Ausserdem möcht ich doch arg bezweifeln dass es ruhig zu gehen wird wenn man in Berlin am 1. Mai alle Demonstrationen verbieten. Glaube eher das Gegenteil wird der Fall sein. CU Imago |
|
|
|
#6 |
|
Querschläger
|
AW: Polizeikräfte, Einsatztaktik und Krawalle
Dass die Polizei zuweilen auch Verfehlungen begeht will ich ja garnicht leugnen, aber oftmals sehen vollig ordnungsgemäße Maßnahmen eben nachher sehr brutal aus und werden dann in den Medien zu Skandalen aufgebauscht. Aber ich erwarte einfach Konsequenz von der "Staatsgewalt". Die Polizei ist so oder so dem Grundsatz der Verhältnismässigkeit verpflichtet, da hat sich die Politik einfach nicht einzumischen. Die können von mir aus gerne weiter demonstrieren. Aber die Jungs die direkt schon mit Pflastersteinen und Mollis im Gepäck anreisen? Da hab ich kein Einsehen rein... Das lag aber nicht daran, dass es keine Bereitschaft zum Zündeln gegeben hätte, sondern daran, dass man den Anwohnern verboten hat, an den einschlägig bekannten Plätzen zu parken. Jetzt muss also im Namen der Deekslation schon der gesetzestreue Bürger dem Rechtsbrecher weichen. Da kann doch was grundsätzlich nicht stimmen! Aber wenigstens würde dann mal konsequent gehandelt werden. ![]()
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
Jetzt stelle ich mal 2 Zitate von Leitwolf gegenüber:
Sollten wir uns nicht darüber klar sein, daß, hüben wie drüben, jede Menge gefährliche Chaoten zu finden sind? Und, natürlich gibt es noch einen weiteren Faktor. Ich werde niemals vergessen wie auf der Treppe innerhalb eines Schulgebäudes sitzende Schüler, mit der Begründung einer nicht genehmigten gemeinsamen Vollversammlung, zweier Schulen von herbeigerufener Bereitschaftspolizei im Jahre 1970 mit Gummiknüppeln verprügelt und die Treppe hinuntergeschmissen wurden. Dieses Begebnis hat mich und mein Bild von der Polizei geprägt. Wenige Jahre später guckte ich des Öfteren, auf meinem Schulweg, in den Lauf einer MP. Nicht, weil ich besonders gefährlich ausgesehen hätte, aber ich hätte ja auch Baader heißen können. Manchmal hätte ich gerne so geheißen! Ich denke wir sollten zwischen reichlich sinnleeren (vorgeblich) linken Chaoten und einer bestens organisierten rechten (braunen) Gefahr dringend und schnellstens unterscheiden lernen. Falls wir das nicht schaffen sollten, wird der Holocaust wieder zur "Lüge" werden. |
|
|
|
#8 |
|
Querschläger
|
Gegen rehtsextremistische Übergriffe hilft es garnichts rechte Demos oder Parteien zu verbieten. Aktiv reduzieren kann der Staat diese Gefahr eigentlich nur durch Aufklärung des Bürgers und verstärkte Polizeipräsenz an den entsprechenden Brennpunkten. Vielleicht liegt das daran, dass ich die Beamten meinerseits ebenfalls mit dem notwendigen zwischenmenschlichen Respekt behandele? Ich kann schliesslich nie wissen, was für ein Irrer da möglicherweise am Steuer sitzt... Die meisten "Rechtsextremisten" sind irgendwelche Jugendlichen ohne besonders viel Grips, die einen Vorwand suchen um sich zu prügeln. Die könnten genausogut zur Hooligan Szene oder zum "schwarzen Block" gehören. Eine Organisation kann ich da nicht erkennen, die können sich ja nicht mal auf eine Partei einigen. Politisch kann ich die Leute nicht als Bedrohung wahrnehmen.
|
|
|
|
|
#9 |
|
|
Dann schau Dir mal, z.B., Pirna an. Dort sitzen diese demokratisch gewählten Volksvertreter bereits zu Hauf im Stadtrat. Wenn ich mich recht entsinne, kam gerade darüber am vergangenen Donnerstag in Kontraste eine sehr aufschlußreiche Reportage. |
|
|
|
#10 |
|
Querschläger
|
![]()
|
|
|
|
|
#11 |
|
Schlächter
|
Yoda antwortet, ungewohnt ernst und wissend: „Doch. Du wirst Angst haben. Du wirst Angst haben!!“
|
|
|
#12 |
|
Querschläger
|
Obi Van hat dich viel gelehrt...
![]()
|
|