![]() |
|
| Registrieren | Wissens-Bank | Chat | Neue Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
|
|
#31 |
|
|
AW: Verschwörung: Die Mondlangung
Aber, könnte Dir eventuell die Ironie entgangen sein? ![]() |
|
|
|
#32 |
|
Schlächter
|
Man sagt Ironie setzte für gewöhnlich einen gewissen Grad an geister Reife, Flexibilität und Inteligenz vorraus.
Ich wäre wohl bei deinem Beitrag auch nie auf die Idee gekommen, dass der ironisch gemeint sein könnte. Die Lachsmilies da setzt du doch überall. Hinter "Aber, könnte Dir eventuell die Ironie entgangen sein?" ist ja auch wieder eins und ich denke, dass meinst du nicht ironisch.
|
|
|
#33 |
|
|
*stoehn*
Du entsprichst Deinem Image. Dahinter steht wirklich ein großes Rindvieh. ![]() |
|
|
|
#34 |
|
Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#35 |
|
Schlächter
|
Ach, wirklich? Ich hätte gedacht das ":P" wäre eher schelmisch gemeint gewesen. Da sieht man mal wieder, dass man sich auch im Internet nicht auf Mimik und Gestik verlassen kann, sondern wie im echten Leben immer die <Ironie>-Tags setzen sollte.
|
|
|
#36 |
|
Benutzer
|
Ich glaube, die letzten Beiträge von mir und Andreas waren gleichermaßen schelmisch. Oder ironisch. Das ist ja nun kein Widerspruch.
|
|
|
|
|
|
#37 |
|
Administrator
|
Hi
könntet ihr beim Thema bleiben? Lasst diese privaten streitereinen sein.
|
|
|
|
#38 |
|
|
Gothmog und ich waren durchaus beim Thema.
Ich glaube, und hoffe, auch nicht, daß mich Gothmog mißverstanden hat. Man kann Themen, gleich welcher imaginären Wichtigkeit, auf verschiedene Weise angehen. Selbst stänkern gehört dazu. Allerdings nur, wenn sich die Stänkerei auf das Thema und nicht auf die emoticons bezieht. Ein solches Armutszeugnis sollte man sich nun wirklich ersparen. Und natürlich kann und darf Gothmog garnienicht recht haben. Schatten sind immer parallel! z.B. die linke und rechte Außenkante eines von einem 2cm Würfel geworfen Schattens sind, bei im Zenit stehender Sonne, definiv parallel! Beweis = Zollstock Und wehe irgendjemand, außer System, widerspricht mir |
|
|
|
#39 |
|
Administrator
|
Viele schöne Bilder zur angeblichen Mondlandelüge gibt es hier: http://www.mondlandung.pcdl.de/
|
|
|
|
#40 |
|
|
*tiefverschluckhustkeineluftkrieg*
Die Lichtstrahlen einer kugelförmigen Lichtquelle sind demnach parallel. Natürlich insbesondere die, die in die andere Richtung gehen. Herzlichen Glühstrumpf! |
|
|
|
#41 |
|
Administrator
|
Hi
Die Lichtstrahlen der Sonne, die auf uns kleine Menschen mit unserem noch kleineren Stein strahlt, kann man als parallel ansehen. Nimmt meine eine Punktförmige Lichtquelle (z.b. Glühlampe), dann gilt das mit den parallelen Strahlen natürlich nicht mehr. Ich dachte eigentlich wir sprechen vom Mond. Da gibs nur die Sonne als Lichtquelle, mit ihren als parallel angenommen Strahlen. Und auch du sprichts doch in deinem Würfelbeispiel von der Sonne. Wie kommst du nun auf eine Punktquelle?
|
|
|
|
#42 |
|
|
Nix Punkt!
Kugel!!! |
|
|
|
#43 |
|
|
Nebenbei,
immer schön an die lineare Ausbreitung denken! |
|
|
|
#44 |
|
Schlächter
|
Ob man die Sonne als Punkt oder als Kugel annimmt, spielt bei der riesigen Entfernung keine Rolle. Allerdings werden bei einer Kugel, die sich dann als unendlich vielen Punkt-Lichtquellen auf ihrer Oberfläche zusammensetzen muß, die Berechnungen ein wenig komplexer.
Das Licht kommt dennoch für kleine nah-beianandler Objekte eben einfach quasi-parallel aus Richtung Sonne, da bei diesen Größenverhältnisen die Abweichen minimal sind. Naja, das gilt aber wirklich auch schon nicht mehr, wenn die zwei Objekte zu weit von einander entfernt stehen oder der Boden auch nur etwas uneben ist (unsere Erde ist zum Glück eine Scheibe). Daher ist es wohl auch okay, wenn es auf den Mondphotos mal was schief zugeht, wenn Leute größer sind als der von Andreas erwähnte 2 cm Würfel ![]() Linear breitet sich das Licht natürlich nicht wirklich aus. Wie jeder weiß, lenkt es unser Mond zb auch noch ein Stück duch die durch seine Masse verursachte Raumkrümung ab. Besonders viel kann das aber auch nicht sein.
Geändert von System (10.07.2004 um 15:45 Uhr). |
|
|
|
|
|
#45 |
|
Benutzer
|
|