Global-Talk
Registrieren Wissens-Bank Chat Neue Beiträge Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2004, 18:38   #31
Fokker
Forenbetreuer

Benutzerbild von Fokker

Fokker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Arbeitslos? Dann schnapp dir einen Lappen

Zitat: tdd
ich versuche es mal auf den Punkt zu bringen, was Gothmog da vorschwebt:
Es gibt ein Blatt Papier, dass dem Besitzer ermöglicht überall, wo es Nahrungsmittel (sei es Aldi, Lidl oder gar die Luxusabteilung des KDW ) gibt, Nahrungsmittel einzukaufen. Die Essensmarken gelten also nicht für einen bestimmten Laden, sondern für alle Läden, die Nahrungsmittel verkaufen. Und die Marken gelten auch nur für Nahrungsmittel (was noch zu definieren wäre).
Ob die Läden da aber mitmachen, ist noch die Frage. Es ist ein erheblicher Verwaltungsauwand für die Firmen das Geld dann wieder vom Arbeits-/Sozialamt zu bekommen.
Das ist doch nicht der Punkt. Welche Lebensmittel sollen denn damit einkaufbar sein? Oder haben die Karten einen bestimmten Wert? Dann kann man auch gleich wieder Geld ausgeben. Das ist doch lächerlich.

Ausserdem brauchen die Leute sowieso Geld für Transportmittel, Arzt, Hygieneartikel und andere Artikel, wie zB Glühbirnen.
Alt 09.07.2004, 19:33   #32
Gothmog
Benutzer

Benutzerbild von Gothmog

Gothmog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Welche Lebensmittel sollen denn damit einkaufbar sein?
Alle.
Zitat:
Oder haben die Karten einen bestimmten Wert?
Ja.
Zitat:
Dann kann man auch gleich wieder Geld ausgeben.
Nicht ganz. Ich zumindest würde lieber Geld kriegen als solche Marken, dann kann ich mir davon auch andere Sachen kaufen. Die Aussicht soll ja die Leute anregen, angebotene Arbeit nicht zu verweigern.
Zitat:
Ausserdem brauchen die Leute sowieso Geld für Transportmittel, Arzt, Hygieneartikel und andere Artikel, wie zB Glühbirnen.
Klopapier kann man ja auch noch damit kaufen lassen... vielleicht nennen wir das dann Sozialhilfegeld. Oder sie kriegen so ne Art Kreditkarte, mit der sie bezahlen können. Das würde viel Verwaltungsaufwand sparen. Würden auch die Läden automatisch Geld kriegen. Und weigern können die sich nicht, wenn sie gesetzlich verpflichtet werden.

Und kriegen die ihre Arztbesuche nicht sowieso direkt vom Amt bezahlt? Wie andere wichtige Sachen ja auch.
Gothmog ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiSpurl this Post!Wong this Post!folk Post!Bei webnews.de bookmarken!Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!Bei YiGG.de bookmarken!
Alt 09.07.2004, 21:29   #33
System
Schlächter

Benutzerbild von System

System befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wie bereits angedeutet: Gefangene im Knast brauchen ja auch kein Geld. Toilettenpapier und ähnliches kann man den Sozialhilfeempfängern dann ja durch die Lucke in ihrer "Haustür" reinreichen. So kann man auch direkt ab und an mal kontrollieren, ob sich nicht unerlaubte Luxusgüter in der Wohung befinden.

Wenn da irgendwas gefunden wird, müßte man sie auch angemessen bestrafen. Die Tür abschließen wäre ja ein Weg, aber ideal ist das nicht.(Immerhin müßten sie ja dann nicht mehr arbeiten, denn im Knast wird man nicht zur Arbeit gezungen und wieso sollten sie noch rausgehen, wenn sie nicht mal das Geld fürs Kino oder ähnliches kriegen?) Was haltet ihr von 20 Schläge mit dem Lederriemen auf die Fußsohlen, wenn jemand der sich weigert zu arbeiten, etwa eine PC in der Wohung hat?
Alt 09.07.2004, 21:49   #34
Fokker
Forenbetreuer

Benutzerbild von Fokker

Fokker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat: Gothmog
Alle
Auch Kaviar?
Zitat:
Nicht ganz. Ich zumindest würde lieber Geld kriegen als solche Marken, dann kann ich mir davon auch andere Sachen kaufen. Die Aussicht soll ja die Leute anregen, angebotene Arbeit nicht zu verweigern.
Als Sozialhilfeempfänger hat man sowieso sehr wenig Geld, Luxusgüter entfallen automatisch und das bisschen, was sich diese Leute dann noch leisten können sollte man ihnen nicht nehmen.
Zitat:
Und kriegen die ihre Arztbesuche nicht sowieso direkt vom Amt bezahlt? Wie andere wichtige Sachen ja auch.
Seit dem 01.01.04 müssen auch Sozialhilfeempfänger bei einer KK versichert sein. Afaik kriegen das Geld dann zwar auch wieder, aber erst am Ende des Quartals.

Als Anmerkung: Wenn man Sozialhilfeempfänger ist, ist man sowieso am untersten Ende der Gesellschaft angelandet. Auto, Wohnung und Vermögen sind dann sowieso weg. Lebensversicherungen werden auch einkassiert. Wo soll da auch noch eine Motivation sein zu arbeiten. Leute die 40/50 sind haben praktisch alles verloren wofür sie gearbeitet haben. Wenn das Arbeitslosengeld II kommt geschieht das noch schneller. So ein Dreck.
Alt 09.07.2004, 22:08   #35
System
Schlächter

Benutzerbild von System

Was uns doch alle darin erinnern sollte, wie wichtig es ist, die Todesstrafe für Arbeitslose wieder einzuführen. Sonst könnten die ja einfach ein Verbrechen begehen und kämmen dann in den Knast. In der Zeit können sie aber noch frei über ihr Vermögen verfügen und nichts wird ihnen weggenommen. Wenn sie aber Sozialhilfeempfänger werden, enteignet man sie ganz langsam. Da braucht es eine gehörige Portion Abschreckung um das zu verhindern.
Alt 09.07.2004, 22:54   #36
Andreas57

Zitat: System
Was uns doch alle darin erinnern sollte, wie wichtig es ist, die Todesstrafe für Arbeitslose wieder einzuführen. Sonst könnten die ja einfach ein Verbrechen begehen und kämmen dann in den Knast. In der Zeit können sie aber noch frei über ihr Vermögen verfügen und nichts wird ihnen weggenommen. Wenn sie aber Sozialhilfeempfänger werden, enteignet man sie ganz langsam. Da braucht es eine gehörige Portion Abschreckung um das zu verhindern.
Richtig! Weg mit dem Viehzeug! Wir wollen aus dem Osten einen Golfplatz machen!

System hat hier völlig recht. Die vorangegangene Diskussion ist wirklich nicht mehr zu verstehen.

Wie kann man denn nur auf den abstrusen Gedanken kommen, Sozialhilfeempfängern + künftige Empfängern des Arbeitslosengeldes II selbst die rudimentärsten Bürgerrechte absprechen zu wollen?

Weil vorgenannte Bevölkerungsgruppen erwiesenermaßen faule Schweine sind? Und faule Schweine, wie die Fleißigen, zwecks Schlachtgewichtsmaximierung am gemeinsamen Trog gefüttert werden sollten?

Jeder der auch nur ansatzweise glaubt, daß Arbeitslose faul seien sei ein längerer Aufenthalt in den neuen Bundesländern mit der Qualifikation eines, sagen wir, Elektrikermeisters nahegelegt.
Ganz plötzlich wäre dieser Träumer auch ein faules Schwein , entsprechend seiner vorherigen Auffassung.

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiSpurl this Post!Wong this Post!folk Post!Bei webnews.de bookmarken!Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!Bei YiGG.de bookmarken!
Alt 09.07.2004, 23:16   #37
System
Schlächter

Benutzerbild von System

Zitat: Andreas57
Richtig! Weg mit dem Viehzeug! Wir wollen aus dem Osten einen Golfplatz machen!
so ein großer platz? da verschieß ich ja nur noch mehr bälle.

System hat hier völlig recht. Die vorangegangene Diskussion ist wirklich nicht mehr zu verstehen.
eigentlich hab ich ja immer recht. richtig wäre also gewesen: "ich sehe hier endlich mal wie recht system immer hat", aber naja, so ist das auch schon okay.

ohh, ich verstehe die leute sehr gut. denen ist ihr geld eben wichtiger, als die rechte von anderen. solche leute würden zb auch krieg führen, wenn ihnen jemand en ölhahn abdreht um nur mal ein beispiel dieses wahnsinns zu nennen

Wie kann man denn nur auf den abstrusen Gedanken kommen, Sozialhilfeempfängern + künftige Empfängern des Arbeitslosengeldes II selbst die rudimentärsten Bürgerrechte absprechen zu wollen?
sowas kommt hier in letzer zeit immer häufiger vor. der zwangsdienst(bund/zivi) wird verteidigt, die folter wird gewünscht ( siehe etwa ), zensur wird immer noch gefödert. da sieht man doch wie sehr unserer staat schon langsam bröckelt (*insider*:wenns doch wirklich nur die ohren wären). je schlimmer die soziale lage wird, desto eher können sich solche radikalen und menschenverachtenden meinungen durchsetzen.

Weil vorgenannte Bevölkerungsgruppen erwiesenermaßen faule Schweine sind? [...]gemeinsamen Trog gefüttert[...]
schwein und trog? das bild hast du doch jetzt von mir geklaut und ein paar leute, die nicht arbeiten wollen, gibt es ja sicher auch, aber alle über einen kam scheren. bei juden könnte ich das ja noch nachvollziehen, aber von unseren arbeitslosen sind nicht alle nur parasiten.
Alt 09.07.2004, 23:33   #38
Andreas57

eigentlich hab ich ja immer recht. richtig wäre also gewesen: "ich sehe hier endlich mal wie recht system immer hat", aber naja, so ist das auch schon okay.
Welche Klapsmühle läßt denn um diese Uhrzeit ihre Patienten noch online gehen?
bei juden könnte ich das ja noch nachvollziehen, aber von unseren arbeitslosen sind nicht alle nur parasiten.
Die überspitzte Formulierung ist ein, gewiß wirkungsvolles, Instrument der Rethorik.

Übertreiben kann man es trotzdem!

Insbesondere, wenn man am Ziel vorbeischießt.

Alt 10.07.2004, 14:17   #39
System
Schlächter

Benutzerbild von System

Maßlose Übertreibung erleichtert das Verständnis.
Wladimir Iljitsch Lenin
(1870 - 1924), eigentlich Wladimir Iljitsch Ulanow, russischer Revolutionär und sowjetischer Staatsmann

Nichts wird so leicht für Übertreibung gehalten, wie die Schilderung der nackten Wahrheit.
Joseph Conrad
(1857 - 1924), eigentlich Theodor Jósef Konrad Korzeniowski, englischer Kapitän und Erzähler polnischer Herkunft

Die Übertreibung ist eine Wahrheit, welche die Ruhe verloren hat.
Khalil Gibran
(1883 - 1931), eigentlich Djubran Chalil, Djabran, Djibran, christlich-libanesischer Schriftsteller und Maler, schrieb Prosa- und Versdichtungen, Kurzgeschichten und Essays, in denen er sich gegen Klerikalismus, bürgerliche Gesellschaft und Zivilisation wandte und einen mystischen Pantheismus und eine primitivistische Haltung vertrat
Alt 11.07.2004, 01:04   #40
Andreas57

Sicherlich wirst Du Dich jetzt diebisch freuen und, mit aller Dir zur Verfügung stehenden Häme, denken: "Hey, der Blödmann bietet mir doch gleich wieder einen Aufhänger!"
Trotzdem verweise ich hier nochmals auf Deine folgende Einlassung:
bei juden könnte ich das ja noch nachvollziehen, aber von unseren arbeitslosen sind nicht alle nur parasiten.
und meinen Kommentar dazu:
Die überspitzte Formulierung ist ein, gewiß wirkungsvolles, Instrument der Rethorik.

Übertreiben kann man es trotzdem!

Insbesondere, wenn man am Ziel vorbeischießt.
Mit Deiner darauffolgenden Zitatensammlung, fein daß Du schon googeln kannst, willst Du das also auch noch als "Wahrheit" zementieren !???!
Nun weiß ich im Grunde nicht, wie man das noch falsch verstehen soll.
Aber eventuell kann mir ein anderer Leser Deiner Unsäglichkeiten weiterhelfen.
In diesem speziellen Fall hoffe ich tatsächlich etwas mißverstanden zu haben.

Alt 11.07.2004, 13:14   #41
System
Schlächter

Benutzerbild von System

man nimmt eine volksgruppe.
man gibt ihnen die schuld an unserer aktuellen wirtschaftlichen lage.
man hört auf sie wie menschen zu behandeln und zwar nur zum "wohle der gemeinschaft".

ich sehe da keine direkt übertreibung. so ist es doch nun mal im moment oder? wo soll ich da am ziel vorbeigeschoßen sein? das wir nicht direkt so böse sachen mit den arbeitslosen machen und machen werden, wie die nazis mit den juden, macht das grundlegende prinzip nicht besser.

der grund hierfür liegt nämlich nur daran, dass wir arbeitslose nur für faul halten. da kann man was gegen machen, notfalls auch mit zwang.

die juden jedoch wurden nicht nur für faul usw gehalten, sondern für allem für abgrundtief böse, denn ihr ziel war es ja mit der jüdischen weltverschwörung alle arischen menschen entweder zu vernichten oder zu versklaven. ihre ausrottung war daher die logische konsequenz aus diesen wirren gedanken.

wenn jetzt als nächstes von euch jemand vorschläge dazu macht, dass wir doch auch mal unsere zahlungen für rentner, kranke und behinderte einschränken sollten, dann würde man auch schnell merken, dass diese leute nicht einfach zu faul sind, sondern einfach unfähig sind zu arbeiten. und was macht man dann mit unwertem leben? sie verursachen ja bis zu ihrem lebensende nur noch kosten...
Alt 12.07.2004, 11:11   #42
Raptor
Benutzer

Benutzerbild von Raptor

Raptor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Wenn ihr den Beitrag komplett gelesen hättet, solltet ihr über den Punkt gestolpert sein, dass es um Arbeitslose Bürger geht, die ein Arbeitsangebot von unserer Bundesagentur für Arbeit abgelehnt haben. Ich denke es versteht sich von selbst, dass die Person für die Arbeit entsprechend qualifiziert sein muss, um diesen Job erfüllen zu können. Es gibt auch nicht ein paar Millionen Stellen im Reinigungsgewerbe .
Natürlich gibt es auch ausreichend Arbeitslose die keine Arbeit finden, aber ich kenne auch persönlich einige denen es sogar zuviel Arbeit ist, Bewerbungen zu verfassen. Für Kinderlose sollte es z.B. zumutbar sein auch für einen Job umzuzuziehen, vor allem wenn sie eh nur in einer Wohnung leben.
Antwort