![]() |
|
| Registrieren | Wissens-Bank | Chat | Neue Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
|
|
#1 |
|
Forenbetreuer
|
Alle Jahre wieder. ![]() Von vielen wird dieses Stier-Rennen als eine großartige Erfahrung dargestellt, andere sehen es als großen Schwachsinn und fordern ein Ende der Stierkämpfe. So wie es alljährlich in Pamplona zelebriert wird, geschehen diese Stierjagden auch in vielen anderen spanischen Dörfern und Gemeinden, allerdings hier ohne derartig viele Ausländer und Alkohol.
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
AW: Pamplona: Um´s Leben rennen
Ich freu mich für jeden der sich da verletzt und von den stieren auf die hörner genommen wird. So blöd kann man doch nicht sein, dass man da mitmacht. Naja selber schuld.
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Du sprichst mir aus der seele Invi.
Blödheit wurde schon immer bestraft. Es sollte keiner meckern und maulen über schmerzen oder wunden. Wer sich zu soviel unsinn anstiften läßt und verletzt wird ist selber schuld.
|
|
|
#4 |
|
|
Hier wird Keiner meckern und maulen!
Schließlich ist es ja nicht wie beim Bungeespringen. Die Eigentümer der Stiere sind beileibe ncht so unbedarft und geldgeil wie die Eigentümer der Gummistricke. Niemals würde jemand über 50cm hoch bauen, wüßte er, daß er für die Dummheit Anderer geradestehen müßte. Gegen die Stierkämpfe selbst, kann ich, außer aus tierschützerischer Sicht, nichts sagen. Deren Ursprung (verm. Mannbarkeitsriten) liegt in ferner Vergangenheit, Schlachtvieh wird, auf dem Transport, nicht weniger gequält und die Tötung durch den Degenstich ins Herz ist ebenso schnell wie das Bolzenschußgerät. Um keine Mißverständnisse aufkommen zu lassen: Ich halte diese Traditionen für überflüssig und sinnlos. Aber, welche Tradition ist das nicht? |
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
Achja,ich freu mich natürlich nicht wirklich darüber das sich da jemand verletzt, war vieleicht etwas hart ausgedrückt. Aber wenn das passiert, dann hat man wirklich selber Schuld.
Viel schlimmer finde ich aber diese Tradition mit den Tomaten ( ich weiss nicht ob das auch da ist, oder ob das woanderes und zu einer anderen Zeit statt findet), bei der Millionen Tomaten einfach zermatscht werden. Woanders leiden die Leute Hunger, und sie zertrampeln die auf der Strasse ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Forenbetreuer
|
Lebensmittel werden auch von anderen Staaten in großem Ausmaß vernichtet. Das kein Mensch auf der Welt Hunger leiden müsste, ist ja wohl bekannt.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|