![]() |
|
| Registrieren | Wissens-Bank | Chat | Neue Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
|
|
#1 |
|
Schlächter
|
AW: Arbeitslos? Dann schnapp dir einen Lappen
mit schmarotzer bezeichnete ich auch eher die bundeswehr insgesamt. die zieht unserem staat soviel geld ab, nur damit dort leute rumsitzen können, die sich selbst beweihräuchern. ich kann ja auch nix davon, wenn die dann zu ihren auszubildenenen so schlecht sind. und jetzt tu bitte nicht so, als würdest du mir nicht abnehmen, dass ich im kampf für meine prinzipien auch mein leben lassen würde, aber dir sollte doch auch klar sein, dass die versklavung der "achse des bösen" nicht durch meine prinzipien gedeckt ist.
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
AW: Wehrpflichtige und Zivildienstleistende - alles Schmarotzer?
Verschoben aus dem Thread: http://80.190.243.221/showthread.php?t=480
Viel Spaß beim weiterdiskutieren.
|
|
|
#3 |
|
Forenbetreuer
|
Ausserdem sind die meisten Bundis die ich kenne alle in der Nähe stationiert. Klar, es müssen genug Leute in andere Kasernen, aber das Schwesternheim hier im Krankenhaus wird auch zum großen Teil von Zivis belegt.
|
|
|
#4 |
|
|
Denn du wirst beim Bund wesentlich mehr auf Achse sein. (Ausnahmen gibts natürlich auf beiden Seiten) die Leute sind alle freiwillig da ... niemand wird gezwungen da zu bleiben. Insofern entbehren deine Ausführungen wohl jeder Grundlage ![]() ![]() Das ist ja nun totaler Blödsinn. ![]() Hellseher? Also pass lieber auf mit deinen Anschuldigen ![]() und nochwas: pass mal bitte ein bisschen auf dein Ton auf ![]() bei Aussagen wie dieser ![]() @Fokker Also in meiner Kaserne war es so dass 95% soweit von zu Hause entfernt waren, dass es sich nur am Wochenende gelohnt hat nach Hause zu fahren. CU Imago |
|
|
|
#5 |
|
Schlächter
|
ich habe leider keinen zugang zu fernsehen, presse oder dem internet. dennnoch kann ich wohl noch einigermaßen beurteilen ob die einkerkerung von wehrpflichten und die aufrechterhaltung einer übergroßen truppe von mittelmässig ausgerüteten soldaten sinnvoll sind. da muß ich sagen nein. unsere wehrpflichten will keiner und in den krieg werden sie ja eh nicht geschickt, bis ein verteidigungsfall vorliegt und unsere streitkräfte sind so schwach, dass wir gerade noch gut genug sind um den usa mal ab und zu ein paar leute zu leihen, um nach ihren eroberungen wache zu halten. international nimmt doch die militärische macht deutschlands keiner ernst. die kosten sind trotzdem da. wieso keine reduzierung auf eine kleine menge, die aktuelle aufgaben genauso gut erfüllen kann ohne den ganzen zwang. vermutlich sogar besser, weil man dann die finaziellen mittel besser einsetzen kann. ich muß euch ja sicherlicht nicht erzählen wie teuer die ausbildung eines einzelnen wehrpflichten ist. die haun dann nach ihrer zwangszeit hab und wieder nie mehr eingesetzt.
|
|
|
#6 |
|
Querschläger
|
Du kannst mir nicht erzählen, dass du das für einen erstrebenswerten Zustand hälst! 2. Weil wir Wirtschaftsinteressen im nahen Osten haben. 3. Weil wir nicht mitansehen sollten, wie sich in anderen Staaten Regime bilden, die Terroroganisationen unterstützen die dann wiederum gegen uns losschlagen. Ja ich weiss, das klingt jetzt alles furchtbar gemein und menschenunwürdig, aber es ist nun mal die Wahrheit. Und nicht zuletzt wegen dieser Tatsache kannst du dir deinen Rechner leisten und hier im Netz mit mir diskutieren... Dass die Ausbildung bei der Bundeswehr mehr und mehr zu wünschen übrig lässt liegt vor allem daran, dass die Mittel immer mehr gekürzt werden. Das einzige bewaffnete deutsche Personal im Irak sind die BGS Angehörigen, die die Botschaft bewachen. ![]()
"Political correctness is tyranny with manners". Charlton Heston Lieber eine Waffe in der Hand, als einen Polizisten am Telephon. Leute die keine Waffe besitzen sollten, halten sich nicht an Waffengesetze. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
|
![]() Ich find auch viele Firmen/öffentliche Einrichtungen nicht gut, trotzdem stell ich deren Angestelle nicht als Idioten dar.... ![]() (zumindest war es bei mir in der Kaserne so) . Das ist auch eine der Fragen die ich mir gestellt habe. Wobei Nichtkönner etwas hart ausgedrückt ist. Aber es ist schon so dass man quasi als GWDLer nachdem man endlich ausgebildet ist noch ein paar Wochen in seiner Stelle voll eingesetzt werden kann und dann schon wieder entlassen wird.![]() ![]() und ich glaube das militärische Engagement und die Bundeswehr wird im Ausland doch relativ hoch geschätzt. ![]() CU Imago |
|
|
|
#8 |
|
Schlächter
|
nur weil man soldaten benutzt, heißt es nicht das sie gebraucht werden. die türmchenanschläge kamen ja auch nur, weil die usa da unten rumgestänkert hat. sadam aber hatte außerdem keine kontakte zu dieser terrororganisation gehabt. also zieht das argument bei dem auch nicht. und das der da mal ein paar minderheiten bekämpft hat, interessiert die kriegstreiber doch auch nicht wirklich. Erstmals deutsche Soldaten im Irak Regierung will 20 deutsche Soldaten in den Irak entsenden reicht das schon für einen rücktritt? allerdings wollen wir scheinbar jetzt doch bald mitmachen, wie hier zu lesen ist: |