Global-Talk
Registrieren Wissens-Bank Chat Neue Beiträge Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2004, 16:59   #1
System
Schlächter

Benutzerbild von System

System befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Arbeitslos? Dann schnapp dir einen Lappen

Zitat: Leitwolf
Mein lieber Freund: Ich hatte bei der Bundeswehr keine 37,5 Stunden Woche mit massig Freizeitausgleich!
Ich habe nicht für jeden Wochenenddienst zwei freie Tage bekommen!
Und ich durfte nicht zu Hause bleiben und bei Mama schmarotzen wie die meisten Zivis!
Ich glaub dir ja schon, dass du längere Zeit am Tag beschäftigt warst als ein Zivi, aber deine Arbeit war so gesehen "fürn Arsch", denn sie brauchte absolut keinen Nutzen. Zivis machen sich ja wenigstens noch nützlich bei Krankenpflege und ähnliches.

Stattdessen hab ich mir im Biwak den Arsch abgefroren, massenhaft 24 Stunden Wachdienste geschoben und bin bei den Geländetagen mit Tarnschminke im Gesicht durch den Dreck gekrochen.
Wobei du doch selbst zugeben mußt, dass dies verschwendete Zeit war, denn wirklich gebraucht werden unsere Soldaten ja nicht und 24 Stunden Wachdienst macht die Leute in der Grundausbildung auch nicht zu guten Soldaten, oder?

Dafür bekam ich aber weniger Geld, durfte mir tolles Kasernenessen schmecken lassen und mich von Bundeswehrärzten behandeln lassen, anstatt freie Heilfürsorge zu geniessen.
Also komm mir nicht damit, dass ich nichts zu tun gehabt hätte!
Ja du warst fleisig damit beschäftigt diese Menschenrechtsbeschmutzer auch noch zu unterstützen oder findest du es richtig, dass man Leute für einen Hungerlohn einfach in der Kaserne festhalten kann, um sie für die hirnloseste und nutzlosestes Zeitverschwendung auf diesen Planeten einzusetzen, die dann auch noch wirklich anstregend ist bei mieser Zwangsernährung und Gesundheitsfürsorge durch seelenlose Ärtzte?

Und den "Mörder" Spruch kannst du dir in deinen sauberen Zivilistenarsch stecken!
Also wenn ich mir die aktuellen Konflikte auf der Welt so ansehe, dann muß ich sagen, dass diese Kriege meiner Meinung nach nicht völkerrechtlich legitimiert sind und da auch unsere Soldaten im Irak mitmachen, muß ich doch sagen, dass es Mörder sind, denn was bedeutet es denn sonst, wenn man ein fremdes Land besetzt und sich dann als eine Art Polizei aufspielt, eine eigene Regierung einsetzt und Leute erschießt, die da was gegen haben. Stimmt, der Begriff Mörder ist eigentlich noch zu lasch, aber mir fällt nichts besseres ein.

Wer hier die Schmarotzer sind müssen wir glaube ich nicht diskutieren, wenn ich mir ansehe, was die Herren Zivis an Vergünstigungen bekommen...
Also bitte. Du hast beim Bund eine Scheibe trocken Brot bekommen und die kriegen eben zwar, aber wenn wir ehrlich sind, müssen wir doch zugeben, dass für solch wenig Geld eigentlich kaum jemand sich solche schweren und langweiligen Arbeitsplätze ausgesucht hätte, oder? Tue jetzt also nicht so, als würden die Zivis in Saus und Braus leben.

mit schmarotzer bezeichnete ich auch eher die bundeswehr insgesamt. die zieht unserem staat soviel geld ab, nur damit dort leute rumsitzen können, die sich selbst beweihräuchern. ich kann ja auch nix davon, wenn die dann zu ihren auszubildenenen so schlecht sind.

Und dass ich Demokratiefeind bin brauche ich mir von jemandem, der ganz einfach zu feige war seinen Kopf für diese beschissene Demokratie hinzuhalten wirklich nicht anzuhören!
Was nur wieder deine schrecklich verzerrte Vorstellung von Demokratie deutlich macht. Also in meinem Grundgesetz steht etwas von Gewissensfreiheit. Ich weiß also nicht wofür du deinen Kopf hinhalten willst, es ist jedoch zumindest nicht die Form von Demokratie, die ich für mein Land als erstrebenswert erachte.

und jetzt tu bitte nicht so, als würdest du mir nicht abnehmen, dass ich im kampf für meine prinzipien auch mein leben lassen würde, aber dir sollte doch auch klar sein, dass die versklavung der "achse des bösen" nicht durch meine prinzipien gedeckt ist.
Alt 07.07.2004, 17:16   #2
Raptor
Benutzer

Benutzerbild von Raptor

Raptor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: Wehrpflichtige und Zivildienstleistende - alles Schmarotzer?

Verschoben aus dem Thread: http://80.190.243.221/showthread.php?t=480
Viel Spaß beim weiterdiskutieren.
Alt 07.07.2004, 19:23   #3
Fokker
Forenbetreuer

Benutzerbild von Fokker

Fokker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Mein lieber Freund: Ich hatte bei der Bundeswehr keine 37,5 Stunden Woche mit massig Freizeitausgleich!
Ich habe nicht für jeden Wochenenddienst zwei freie Tage bekommen!
Und ich durfte nicht zu Hause bleiben und bei Mama schmarotzen wie die meisten Zivis!
Ich hatte auch keine 37,5 Std. Woche als Zivi.
Ausserdem sind die meisten Bundis die ich kenne alle in der Nähe stationiert. Klar, es müssen genug Leute in andere Kasernen, aber das Schwesternheim hier im Krankenhaus wird auch zum großen Teil von Zivis belegt.
massenhaft 24 Stunden Wachdienste geschoben
Das ist ja nun nichts besonderes, Leitwolf.
Alt 07.07.2004, 20:18   #4
Imago

Zitat: System
Ich glaub dir ja schon, dass du längere Zeit am Tag beschäftigt warst als ein Zivi, aber deine Arbeit war so gesehen "fürn Arsch", denn sie brauchte absolut keinen Nutzen. Zivis machen sich ja wenigstens noch nützlich bei Krankenpflege und ähnliches.
dazu will ich nur mal sagen, dass die Bundeswehr ohne Grundwehrdienstleistende nicht funktionsfähig wäre! Die Arbeit ist also absolut nicht "fürn Arsch", sondern die Vorraussetzung dafür dass die Bundeswehr überhaupt existieren kann.

Zitat: Sytem
Wobei du doch selbst zugeben mußt, dass dies verschwendete Zeit war, denn wirklich gebraucht werden unsere Soldaten ja nicht und 24 Stunden Wachdienst macht die Leute in der Grundausbildung auch nicht zu guten Soldaten, oder?
hmm naja wenn ich mir anschaue wieviele Soldaten wir draussen im Auslandseinsatz haben, werden die Soldaten wohl doch gebraucht. Denke Leitwolf ging es auch weniger darum, dass die 24h Wachdienst aus einem einen super Soldaten machen, sondern alleine darum dass es wohl ehrer unwahrscheinlich ist, dass sich jemand aus Faulheit für den Bund und gegen den Zivildienst entschieden hat.
Denn du wirst beim Bund wesentlich mehr auf Achse sein.
(Ausnahmen gibts natürlich auf beiden Seiten)

Ja du warst fleisig damit beschäftigt diese Menschenrechtsbeschmutzer auch noch zu unterstützen oder findest du es richtig, dass man Leute für einen Hungerlohn einfach in der Kaserne festhalten kann, um sie für die hirnloseste und nutzlosestes Zeitverschwendung auf diesen Planeten einzusetzen, die dann auch noch wirklich anstregend ist bei mieser Zwangsernährung und Gesundheitsfürsorge durch seelenlose Ärtzte?
hallo?
die Leute sind alle freiwillig da ...
niemand wird gezwungen da zu bleiben. Insofern entbehren deine Ausführungen wohl jeder Grundlage

Also wenn ich mir die aktuellen Konflikte auf der Welt so ansehe, dann muß ich sagen, dass diese Kriege meiner Meinung nach nicht völkerrechtlich legitimiert sind und da auch unsere Soldaten im Irak mitmachen, muß ich doch sagen, dass es Mörder sind, denn was bedeutet es denn sonst, wenn man ein fremdes Land besetzt und sich dann als eine Art Polizei aufspielt, eine eigene Regierung einsetzt und Leute erschießt, die da was gegen haben. Stimmt, der Begriff Mörder ist eigentlich noch zu lasch, aber mir fällt nichts besseres ein.
öhm, tschuldige wenn ich was verpasst hab, aber die Bundeswehr ist doch wohl nicht in den Irak einmarschiert
Das ist ja nun totaler Blödsinn.

Also bitte. Du hast beim Bund eine Scheibe trocken Brot bekommen und die kriegen eben zwar, aber wenn wir ehrlich sind, müssen wir doch zugeben, dass für solch wenig Geld eigentlich kaum jemand sich solche schweren und langweiligen Arbeitsplätze ausgesucht hätte, oder? Tue jetzt also nicht so, als würden die Zivis in Saus und Braus leben.
hat er ja nie behauptet. Er hat nur deiner Behauptung widersprochen dass Bundis alle "faule Schmarotzer" sind. Und da kann ich ihn nur voll unterstützen

mit schmarotzer bezeichnete ich auch eher die bundeswehr insgesamt. die zieht unserem staat soviel geld ab, nur damit dort leute rumsitzen können, die sich selbst beweihräuchern.
Warst du bei der Bundeswehr? Nein, woher nimmst du dann dein ganzes Wissen um den Zustand dort?
Hellseher?
Also pass lieber auf mit deinen Anschuldigen
aber dir sollte doch auch klar sein, dass die versklavung der "achse des bösen" nicht durch meine prinzipien gedeckt ist.
häh?

und nochwas:
pass mal bitte ein bisschen auf dein Ton auf
bei Aussagen wie dieser
Zitat:
wir sollten uns doch freuen, dass unsere staatlich ausgebildet und subventonierten mörder nichts zu tun haben. faule schmarotzer und demokratiefeinde sind es trotzdem
könnten sich einige(mich eingeschlossen) ziemlich auf den Schlips getreten fühlen

@Fokker
Also in meiner Kaserne war es so dass 95% soweit von zu Hause entfernt waren, dass es sich nur am Wochenende gelohnt hat nach Hause zu fahren.

CU
Imago

Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiSpurl this Post!Wong this Post!folk Post!Bei webnews.de bookmarken!Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!Bei YiGG.de bookmarken!
Alt 07.07.2004, 20:47     #5
System
Schlächter

Benutzerbild von System

Zitat: Imago
dazu will ich nur mal sagen, dass die Bundeswehr ohne Grundwehrdienstleistende nicht funktionsfähig wäre! Die Arbeit ist also absolut nicht "fürn Arsch", sondern die Vorraussetzung dafür dass die Bundeswehr überhaupt existieren kann.
wieso? gibts nicht genug freiwillige militaristen? was passiert nochmal ohne bundeswehr? werden wir dann von den arabern überfallen?

hmm naja wenn ich mir anschaue wieviele Soldaten wir draussen im Auslandseinsatz haben, werden die Soldaten wohl doch gebraucht.
die kzs waren am ende auch zum teil übervoll. heißt das jetzt, dass sie nötig waren? wieso müssen wir uns überall einmischen? wenns ja noch so nach irgendwelchen regeln wäre, könnte ich es ja verstehen. aber einfach da mitmachen, weil die usa schon die tür eingetraten hatte.

Denke Leitwolf ging es auch weniger darum, dass die 24h Wachdienst aus einem einen super Soldaten machen, sondern alleine darum dass es wohl ehrer unwahrscheinlich ist, dass sich jemand aus Faulheit für den Bund und gegen den Zivildienst entschieden hat.
es gibt schon recht anstrengende zivildienststellen und ich hab oft genug von leuten gehört, die beim bund nur faul rumsitzen mußten, etwa weil sie ein höhreres tier als postmännchen eingespannt hatte.

Denn du wirst beim Bund wesentlich mehr auf Achse sein.
(Ausnahmen gibts natürlich auf beiden Seiten)
wobei man beim bund weniger nachdenken muß. man kriegt ja gesagt, wo man durch den schlamm robben muß. und sinnlost ist das ganze immer noch. ein paar eilitesoldaten ist ja eine sache, aber wer braucht eine große armee von nichtskönnern? oder will mir jemand weiß machen unsere grundwehrdienstleistenden könnten nach der ausbildung im krieg mitmischen? das ich nicht lache.

hallo?
die Leute sind alle freiwillig da ...
niemand wird gezwungen da zu bleiben. Insofern entbehren deine Ausführungen wohl jeder Grundlage
also ich weiß nicht aus welchem land du kommst, aber in deutschland besteht die wehrpflicht und man kann sich eigentlich nicht auswählen, ob man zivildienst machen möchte. der ist nur für die leute mit einem gewissen da.

öhm, tschuldige wenn ich was verpasst hab, aber die Bundeswehr ist doch wohl nicht in den Irak einmarschiert
Das ist ja nun totaler Blödsinn.
mitgehangen, mitgefangen. jetzt sind sie da und das ist doch fast genauso schlimm.

hat er ja nie behauptet. Er hat nur deiner Behauptung widersprochen dass Bundis alle "faule Schmarotzer" sind. Und da kann ich ihn nur voll unterstützen
sie machen bei diesem ganzen spiel mit ohne sich zu beschweren. zumindest denkfaul müssen sie sein und schadet dadurch unserer schönen demokratie.

Warst du bei der Bundeswehr? Nein, woher nimmst du dann dein ganzes Wissen um den Zustand dort?
Hellseher?
Also pass lieber auf mit deinen Anschuldigen
häh?
hast du selbst schon mal juden verbrannt? wie kannst du dann wissen, dass es falsch ist?

ich habe leider keinen zugang zu fernsehen, presse oder dem internet. dennnoch kann ich wohl noch einigermaßen beurteilen ob die einkerkerung von wehrpflichten und die aufrechterhaltung einer übergroßen truppe von mittelmässig ausgerüteten soldaten sinnvoll sind.

da muß ich sagen nein. unsere wehrpflichten will keiner und in den krieg werden sie ja eh nicht geschickt, bis ein verteidigungsfall vorliegt und unsere streitkräfte sind so schwach, dass wir gerade noch gut genug sind um den usa mal ab und zu ein paar leute zu leihen, um nach ihren eroberungen wache zu halten. international nimmt doch die militärische macht deutschlands keiner ernst. die kosten sind trotzdem da.

wieso keine reduzierung auf eine kleine menge, die aktuelle aufgaben genauso gut erfüllen kann ohne den ganzen zwang. vermutlich sogar besser, weil man dann die finaziellen mittel besser einsetzen kann. ich muß euch ja sicherlicht nicht erzählen wie teuer die ausbildung eines einzelnen wehrpflichten ist. die haun dann nach ihrer zwangszeit hab und wieder nie mehr eingesetzt.

und nochwas:
pass mal bitte ein bisschen auf dein Ton auf
bei Aussagen wie dieser
könnten sich einige(mich eingeschlossen) ziemlich auf den Schlips getreten fühlen
was denkst du denn wie ich mich fühle, wenn ich euch dauernd zuhören muß?
Alt 07.07.2004, 21:23   #6
Leitwolf
Querschläger

Benutzerbild von Leitwolf

Leitwolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

wieso? gibts nicht genug freiwillige militaristen?
Also die USA, GB und andere Länder die schon seit vielen Jahren Berufsarmeen unterhalten rekrutieren ihre Mannschaftsdienstgrade mittlerweile schon in Jugendgefängnissen.
Du kannst mir nicht erzählen, dass du das für einen erstrebenswerten Zustand hälst!

was passiert nochmal ohne bundeswehr? werden wir dann von den arabern überfallen?
Wer keine eigenen Soldaten hat kriegt früher oder später fremde, das war schon immer so...

die kzs waren am ende auch zum teil übervoll. heißt das jetzt, dass sie nötig waren?
Hallo? Ich glaub es hackt! Was hat die Bundeswehr mit den KZ zu tun??? Ich glaube da ist dir in der Wertung so einiges durcheinader gekommen!

wieso müssen wir uns überall einmischen?
1. Weil wir es nicht leisten können, dass ein Haufen Kriegsflüchtlinge aus dem Kosovo herkommt und Asyl beantragt. Dafür ist einfach kein Geld in der Staatskasse.

2. Weil wir Wirtschaftsinteressen im nahen Osten haben.

3. Weil wir nicht mitansehen sollten, wie sich in anderen Staaten Regime bilden, die Terroroganisationen unterstützen die dann wiederum gegen uns losschlagen.

Ja ich weiss, das klingt jetzt alles furchtbar gemein und menschenunwürdig, aber es ist nun mal die Wahrheit. Und nicht zuletzt wegen dieser Tatsache kannst du dir deinen Rechner leisten und hier im Netz mit mir diskutieren...

wobei man beim bund weniger nachdenken muß. man kriegt ja gesagt, wo man durch den schlamm robben muß.
Und beim Zivi sagen sie dir, wem du den Arsch abwischen musst. Wo ist der Unterschied?

ein paar eilitesoldaten ist ja eine sache, aber wer braucht eine große armee von nichtskönnern?
Die IDF, eine der besten Armeen der Welt, ist auch eine absolute Wehrpflichtarmee...
Dass die Ausbildung bei der Bundeswehr mehr und mehr zu wünschen übrig lässt liegt vor allem daran, dass die Mittel immer mehr gekürzt werden.

und man kann sich eigentlich nicht auswählen, ob man zivildienst machen möchte. der ist nur für die leute mit einem gewissen da.
Falsch! Als Wehrpflichtiger und Reservist habe ich durchaus ein Gewissen! Es verbietet mir nur nicht, mich gewaltsam gegen einen bewaffneten Feind zu wehren...

mitgehangen, mitgefangen. jetzt sind sie da und das ist doch fast genauso schlimm.
Wo und seitwann sind deutsche Soldaten im Irak im Einsatz? Wenn du mir das glaubhaft belegen kannst gebe ich das noch heute Abend an die Medien und die Bundesregierung kann geschlossen zurücktreten!
Das einzige bewaffnete deutsche Personal im Irak sind die BGS Angehörigen, die die Botschaft bewachen.

hast du selbst schon mal juden verbrannt? wie kannst du dann wissen, dass es falsch ist?
Wie oben bereits gesagt: Deine Vergleiche zwischen Bundeswehr und den KZ sind Schwachsinn!

wieso keine reduzierung auf eine kleine menge, die aktuelle aufgaben genauso gut erfüllen kann ohne den ganzen zwang.
Das Hauptziel einer Wehrpflichtarmee sollte die Bildung eines gut ausgebildeten Reservistenkorps zur Verteidigung sein. Im V-Fall nützen dir nämlich 20.000 toll ausgebildete Elitesoldaten garnichts...

vermutlich sogar besser, weil man dann die finaziellen mittel besser einsetzen kann.
Das einzige was derzeit noch stärker reduziert wird als die Anzahl der Soldaten in der Bundeswehr sind die finanziellen Mittel im Verteidigungsetat...

die haun dann nach ihrer zwangszeit hab und wieder nie mehr eingesetzt.
Das ist das Verschulden der Politik, die nicht genug geld für eine ordentliche Reserve bereitstellt. Ansonsten liessen sich da wirklich interessante und sinnvolle Konzepte erarbeiten. Ich verweise nur auf die Schweiz...

Also i.d.R. hast du jedenfalls keinen Grund dich von mir beleidigt zu fühlen...

Lieber eine Waffe in der Hand, als einen Polizisten am Telephon.

Leute die keine Waffe besitzen sollten, halten sich nicht an Waffengesetze.
Leitwolf ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiSpurl this Post!Wong this Post!folk Post!Bei webnews.de bookmarken!Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!Bei YiGG.de bookmarken!
Alt 07.07.2004, 21:38   #7
Imago

wieso? gibts nicht genug freiwillige militaristen? was passiert nochmal ohne bundeswehr? werden wir dann von den arabern überfallen?
Also über Sinn und Aufgaben der Bundeswehr in der heutigen Zeit kann man sicherlich streiten, aber deswegen alle Beschäftigten dort zu beschimpfen halte ich für ziemlich fragwürdig
Ich find auch viele Firmen/öffentliche Einrichtungen nicht gut, trotzdem stell ich deren Angestelle nicht als Idioten dar....

die kzs waren am ende auch zum teil übervoll. heißt das jetzt, dass sie nötig waren?
Also wenn es hier irgendeinen logischen Zusammenhang gibt der diesem Vergleich Sinn gibt, dann klär mich bitte auf. Ansonsten find ich es echt arm immer gleich die "KZ-Keule" als moralisches Totschlagargument rauszukramen

wieso müssen wir uns überall einmischen? wenns ja noch so nach irgendwelchen regeln wäre, könnte ich es ja verstehen. aber einfach da mitmachen, weil die usa schon die tür eingetraten hatte.
siehe oben. Die militärischen Einsätze der Bundeswehr sind sicherlich diskussionswürdig. Aber was hat dass damit zu tun dass du alle Bundis als denkfaule Schmarotzer beschimpfst?

es gibt schon recht anstrengende zivildienststellen und ich hab oft genug von leuten gehört, die beim bund nur faul rumsitzen mußten, etwa weil sie ein höhreres tier als postmännchen eingespannt hatte.
möcht ich auch garnicht in Abrede stellen. Sicher gibts die. Aber sie machen eben nicht die große Masse aus.
(zumindest war es bei mir in der Kaserne so)

wobei man beim bund weniger nachdenken muß. man kriegt ja gesagt, wo man durch den schlamm robben muß.
Klischeedenken hilft uns bei der Diskussion auch nicht weiter
und sinnlost ist das ganze immer noch. ein paar eilitesoldaten ist ja eine sache, aber wer braucht eine große armee von nichtskönnern? oder will mir jemand weiß machen unsere grundwehrdienstleistenden könnten nach der ausbildung im krieg mitmischen? das ich nicht lache.
Das muss ich als Argument leider akzeptieren . Das ist auch eine der Fragen die ich mir gestellt habe. Wobei Nichtkönner etwas hart ausgedrückt ist. Aber es ist schon so dass man quasi als GWDLer nachdem man endlich ausgebildet ist noch ein paar Wochen in seiner Stelle voll eingesetzt werden kann und dann schon wieder entlassen wird.

Zitat: system
also ich weiß nicht aus welchem land du kommst, aber in deutschland besteht die wehrpflicht und man kann sich eigentlich nicht auswählen, ob man zivildienst machen möchte. der ist nur für die leute mit einem gewissen da.
Also bitte. Heutzutage wird doch fast jeder KDV-Antrag genehmigt.Wenn du aus persönlich Gründen nicht hin willst, musst du in 99% der Fälle auch nicht.

Unsere Leute die da unten helfen wollen das Chaos zu beseitigen auf eine Stufe mit den Amerikaner und deren völkerrechtswidrgen Handeln zu stellen, ist doch schon eine ziemliche Anmaßung

sie machen bei diesem ganzen spiel mit ohne sich zu beschweren. zumindest denkfaul müssen sie sein und schadet dadurch unserer schönen demokratie.
Ich komm da nicht ganz mit. Über welches Spiel sollten sich die Bundis denn deiner Meinung nach beschweren? Und wie schaden sie damit unserer Demokratie?

s.o. meine Meinung zu der "KZ-Keule". Dasselbe könnte ich hier auch schreiben

da muß ich sagen nein. unsere wehrpflichten will keiner und in den krieg werden sie ja eh nicht geschickt, bis ein verteidigungsfall vorliegt und unsere streitkräfte sind so schwach, dass wir gerade noch gut genug sind um den usa mal ab und zu ein paar leute zu leihen, um nach ihren eroberungen wache zu halten. international nimmt doch die militärische macht deutschlands keiner ernst. die kosten sind trotzdem da.
Siehe oben. Ohne die Wehrpflichtigen könnte die Bundeswehr nicht funktionieren.
und ich glaube das militärische Engagement und die Bundeswehr wird im Ausland doch relativ hoch geschätzt.

Kann mich nicht erinnern dass dich jemand derartig angegriffen hat

CU
Imago

Alt 07.07.2004, 22:12     #8
System
Schlächter

Benutzerbild von System

Also die USA, GB und andere Länder die schon seit vielen Jahren Berufsarmeen unterhalten rekrutieren ihre Mannschaftsdienstgrade mittlerweile schon in Jugendgefängnissen.
Du kannst mir nicht erzählen, dass du das für einen erstrebenswerten Zustand hälst!
kriminelle von der straße holen und ihnen eine zweite chance geben sich zu bewehren? lass mich nachdenken ob ich das gut finde. ja, vielleicht wenn man ihnen keine waffe geben würde. jedoch muß ich wohl anmerken, dass bei den foltervorfällen in der usa armee nicht nur "verurteilt kriminelle" beteiligt waren, sondern auch die ganz normalen führungsleute, die das ganze gebilligt haben.

Wer keine eigenen Soldaten hat kriegt früher oder später fremde, das war schon immer so...

Hallo? Ich glaub es hackt! Was hat die Bundeswehr mit den KZ zu tun??? Ich glaube da ist dir in der Wertung so einiges durcheinader gekommen!
ich habe die bundeswehr hier nicht mit einem kz vergliechen, sondern nur aufzeigen wollen, dass imagos rechtefertigung falsch ist, da er es bei kzs ja auch nicht akzeptieren würde.

nur weil man soldaten benutzt, heißt es nicht das sie gebraucht werden.

1. Weil wir es nicht leisten können, dass ein Haufen Kriegsflüchtlinge aus dem Kosovo herkommt und Asyl beantragt. Dafür ist einfach kein Geld in der Staatskasse.
also ist kriegsführung für dich okay, wenn es sonst an dein geld geht? um, da solltest du dich aber nicht wundern, wenn ich das nicht gutheiße

2. Weil wir Wirtschaftsinteressen im nahen Osten haben.
was ja nur wieder punkt 1 ist. es geht um geld. nicht darum uns zu verteigigen, leute zu befreien oder ähnliches.

3. Weil wir nicht mitansehen sollten, wie sich in anderen Staaten Regime bilden, die Terroroganisationen unterstützen die dann wiederum gegen uns losschlagen.
och ne. der kampf gegen den terror. also ich denke eher, dass diese arten von gewaltanwendung den noch erhöhen. man muß ja nur mal sehen, wie oft leute geköpft werden. die armen menschen dort haben ja auch sonst keine andere möglichkeit mehr sich gegen die usa zu wehren.

die türmchenanschläge kamen ja auch nur, weil die usa da unten rumgestänkert hat. sadam aber hatte außerdem keine kontakte zu dieser terrororganisation gehabt. also zieht das argument bei dem auch nicht. und das der da mal ein paar minderheiten bekämpft hat, interessiert die kriegstreiber doch auch nicht wirklich.

Ja ich weiss, das klingt jetzt alles furchtbar gemein und menschenunwürdig, aber es ist nun mal die Wahrheit. Und nicht zuletzt wegen dieser Tatsache kannst du dir deinen Rechner leisten und hier im Netz mit mir diskutieren...
ich glaub nicht, dass ohne die letzen paar eingriffe unsere westliche welt schon im bombenhagel des terrors untergegangen wäre.

Und beim Zivi sagen sie dir, wem du den Arsch abwischen musst. Wo ist der Unterschied?
der arsch gehört jemand und dem geht es danach besser. der schlamm ist nur schlamm und schlamm macht sich nur viel aus streicheleinheiten. der wäre auch ohne euch zurecht gekommen.

Die IDF, eine der besten Armeen der Welt, ist auch eine absolute Wehrpflichtarmee...
Dass die Ausbildung bei der Bundeswehr mehr und mehr zu wünschen übrig lässt liegt vor allem daran, dass die Mittel immer mehr gekürzt werden.
willst du also lieber mehr mittel in die bundeswehr stecken? wo sollte man diese gelder am besten abziehen? bei der bildung? bei der rente? im krankenbereich? der aktuelle zustand zumindest läßt mehr als zu wünschen übrig.

Falsch! Als Wehrpflichtiger und Reservist habe ich durchaus ein Gewissen! Es verbietet mir nur nicht, mich gewaltsam gegen einen bewaffneten Feind zu wehren...
da du definierst wer feind (völkerrecht ist doch was für zivi waschlappen) ist und sich wohl die bevölkerung jedes landes mit waffengewalt verteigigen würde, wenn eine bundeswehr kompanie mit panzern in deren hauptstadt einfährt um den terror zu bekämpfen, kann ich nur sagen, dass ich dies als viel zu allumfassende bekenntnis zur gewalt sehe.

Wo und seitwann sind deutsche Soldaten im Irak im Einsatz? Wenn du mir das glaubhaft belegen kannst gebe ich das noch heute Abend an die Medien und die Bundesregierung kann geschlossen zurücktreten!
Das einzige bewaffnete deutsche Personal im Irak sind die BGS Angehörigen, die die Botschaft bewachen.
im afganistan waren eine ganze menge. mir war auch bekannt, dass irak welche sind, jedoch scheint deren zahl verschwindent klein und kaum der rede wert zu sein, wie etwa hier zu lesen ist:
Erstmals deutsche Soldaten im Irak
Regierung will 20 deutsche Soldaten in den Irak entsenden
reicht das schon für einen rücktritt?
allerdings wollen wir scheinbar jetzt doch bald mitmachen, wie hier zu lesen ist: