![]() |
|
| Registrieren | Wissens-Bank | Chat | Neue Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
|
|
#16 |
|
Forenbetreuer
|
AW: Machtübergabe im Irak vorgezogen
Mit Israel ist es auch schwer zu vergleichen. Die Amerikaner haben ja nicht den Anspruch im Irak zu leben.
Im Irak ist es der Kampf gegen die Besatzer, in Israel ist es der Kampf gegen die Besatzer und das israelische Volk. Wobei es diesen rassistischen Aspekt auch auf israelischer Seite gibt.
|
|
|
#17 |
|
Querschläger
|
Fakt ist, dass es trotz allen Unkenrufen zunächst mal hilft. Man kann keine Ordnung schaffen, ohne sich Feinde zu machen. Und dann: Wenn ich da schon einmarschiert wäre, dann hätte ich den Irakis wie Anfangs schon gesagt klar gemacht, dass ich als Befreier und nicht als Besatzer komme. Ich hätte Plünderungen von Anfang an verhindert, die Krankenhäuser geschützt und den Leuten ein Gefühl von Sicherheit gegeben. Ausserdem hätte ich meinen Soldaten beigebracht, dass sie die Irakis mit etwas Respekt zu behandeln haben. Gegen Störer hätte ich aber ein konsequentes Einschreiten angeordnet, ganz im Stile guter Polizeiarbeit (denn was da im Irak läuft ist im Grunde eher eine Aufgabe für eine gut ausgerüstete Polizei, als fürs Militär...). Sicher hätte es auch bei mir Schusswechsel und Anschläge gegeben, aber diese Leute hätten sehr schnell den Rückhalt in der Bevölkerung verloren. ![]()
"Political correctness is tyranny with manners". Charlton Heston Lieber eine Waffe in der Hand, als einen Polizisten am Telephon. Leute die keine Waffe besitzen sollten, halten sich nicht an Waffengesetze. |
|
|
|
|
|
#18 |
|
|
Den "Weltpolizisten" entspricht die hiesige Erkenntnis: Außen Grün (Stars and Stripes), innen hohl. Andererseits, neu ist diese Erkenntnis nicht. Schon 500 v. Chr. waren in Athen die Skythen beliebte Polizisten. (Sie galten als relativ zuverlässig und, dies war besonders wichtig, recht beschränkt) |
|
|
|
#19 |
|
Querschläger
|
![]()
"Political correctness is tyranny with manners". Charlton Heston Lieber eine Waffe in der Hand, als einen Polizisten am Telephon. Leute die keine Waffe besitzen sollten, halten sich nicht an Waffengesetze. |
|
|
|
|
|
#20 |
|
|
Polizisten sind durchaus notwendig ... z.B. wenn eine Ampel ausfällt ... :sure: Ich bezog mich aber, in allererster Linie, auf die selbstgewählte Rolle der USA als Weltpolizist. Dahin, und nur dahin, wollte ich meine Einlassung verstanden wissen. |
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|