Global-Talk
Registrieren Wissens-Bank Chat Neue Beiträge Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2004, 21:21   #1
Fokker
Forenbetreuer

Benutzerbild von Fokker

Fokker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Cool 300 Seiten Anweisungen für Reagans Trauerfeier

Ronald Reagan starb letzten Samstag. Heute fand die Trauerfeier für ihn statt.
Zitat: FAZ.net
Die Regieanweisungen für die Trauerfeierlichkeiten von Ronald Reagan füllen 300 Seiten. Selbst kleinste Details seien nicht dem Zufall überlassen worden, berichteten amerikanische Medien. Am Ende spielte die gelernte Schauspielerin und spätere First Lady Nancy Reagan (82) noch einmal eine Hauptrolle in einer perfekten Inszenierung.
[...]
Ein alter Militärbrauch ist auch das im Trauerzug mitgeführte Pferd ohne Reiter. In den Steigbügeln steckten Reagans braune Reitstiefel verkehrt herum. Der auf die alten Römer zurückgehende Brauch symbolisiert, daß der „Kämpfer“ sein Pferd nicht mehr reiten kann und der Kommandeur ein letztes Mal zurück auf seine Truppen schaut.
[...]
Dick Cheney würdigte Reagan als Mann, der den Kalten Krieg beendet habe, und sagte: „Liebe Mitbürger, hier ruht ein reizender und galanter Mann“. Gestützt auf den Arm Cheneys ging Nancy zum Sarg und streichelte mehrmals liebevoll darüber.
Quelle und vollständiger Artikel: FAZ.net
Auf einigen Boards habe ich heute gelesen, das Reagan ein guter Präsident gewesen sein soll und er entscheidend zum Ende des Kalten Krieges beigetragen habe, so steht es ja auch im Artikel der FAZ.

Inwieweit man das Ende des Kalten Krieges letztlich Reagan anrechnen kann, bleibt für mich aber fraglich. Immerhin war er der Mann, der die Sowjetunion als Reich des Bösen bezeichnete, eine zutiefst antikommunistische Haltung an den Tag legte und letztlich auch das Starwars-Programm (SDI) initiierte.
und wenn mich nicht alles täuscht, dann fiel auch die Stationierung der Pershing II Rakete in seine Amtszeit.

Geändert von Fokker (10.06.2004 um 22:14 Uhr).
Fokker ist gerade online  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiSpurl this Post!Wong this Post!folk Post!Bei webnews.de bookmarken!Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!Bei YiGG.de bookmarken!
Alt 11.06.2004, 15:25   #2
invi
Benutzer

Benutzerbild von invi

invi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 300 Seiten Anweisungen für Reagans Trauerfeier

Ehm, Reagon ein guter Präsident? Naja also eher nicht, aus meiner Sicht.

Reagons Wirtschaftpolitik: Möglichst extrem niedrige Steuern für die ganz Reichen, damit die Wirtschaft besser läuft... Komisch Logik, die Superreichen haben so viel Geld was sie auf den Konten haben,die geben auch nicht mehr aus wenn sie halt noch mehr Millionen auf dem Konto haben.

Reagon hat massiv in die Rüstung der USA investiert. Die Russen mussten natürlich nachziehen, haben sich damit aber übernommen. Ich frag mich wie man also so direkt einfach sagen kann, das Reagon den Kommonismus zerstört hat. Und wenn dann wohl eher unbewusst

Ein ziemlich radikaler Republikaner, könnte nen Freund von Bush sein. Und ist doch logisch das die Republikaner Reagon als großen Helden zu Grabe tragen wollen, schließlich ist Wahljahr.
invi ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiSpurl this Post!Wong this Post!folk Post!Bei webnews.de bookmarken!Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!Bei YiGG.de bookmarken!
Alt 11.06.2004, 15:30     #3
Fokker
Forenbetreuer

Benutzerbild von Fokker

Fokker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
AW: 300 Seiten Anweisungen für Reagans Trauerfeier

Zitat: invi
Ein ziemlich radikaler Republikaner, könnte nen Freund von Bush sein.
Genau, das ist auch mein Eindruck.
Andererseits lässt das auch hoffen: Wir haben Reagan überlebt, also werden wir Bush auch überleben.
Antwort