![]() |
|
| Registrieren | Wissens-Bank | Chat | Neue Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
|
|
#1 |
|
Forenbetreuer
|
Ronald Reagan starb letzten Samstag. Heute fand die Trauerfeier für ihn statt.
Auf einigen Boards habe ich heute gelesen, das Reagan ein guter Präsident gewesen sein soll und er entscheidend zum Ende des Kalten Krieges beigetragen habe, so steht es ja auch im Artikel der FAZ. Inwieweit man das Ende des Kalten Krieges letztlich Reagan anrechnen kann, bleibt für mich aber fraglich. Immerhin war er der Mann, der die Sowjetunion als Reich des Bösen bezeichnete, eine zutiefst antikommunistische Haltung an den Tag legte und letztlich auch das Starwars-Programm (SDI) initiierte. und wenn mich nicht alles täuscht, dann fiel auch die Stationierung der Pershing II Rakete in seine Amtszeit.
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement. Geändert von Fokker (10.06.2004 um 22:14 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
AW: 300 Seiten Anweisungen für Reagans Trauerfeier
Ehm, Reagon ein guter Präsident? Naja also eher nicht, aus meiner Sicht.
Reagons Wirtschaftpolitik: Möglichst extrem niedrige Steuern für die ganz Reichen, damit die Wirtschaft besser läuft... Komisch Logik, die Superreichen haben so viel Geld was sie auf den Konten haben,die geben auch nicht mehr aus wenn sie halt noch mehr Millionen auf dem Konto haben. Reagon hat massiv in die Rüstung der USA investiert. Die Russen mussten natürlich nachziehen, haben sich damit aber übernommen. Ich frag mich wie man also so direkt einfach sagen kann, das Reagon den Kommonismus zerstört hat. Und wenn dann wohl eher unbewusst ![]() Ein ziemlich radikaler Republikaner, könnte nen Freund von Bush sein. Und ist doch logisch das die Republikaner Reagon als großen Helden zu Grabe tragen wollen, schließlich ist Wahljahr. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Forenbetreuer
|
AW: 300 Seiten Anweisungen für Reagans Trauerfeier
Andererseits lässt das auch hoffen: Wir haben Reagan überlebt, also werden wir Bush auch überleben. ![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|