![]() |
|
| Registrieren | Wissens-Bank | Chat | Neue Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
|
|
#1 |
|
Forenbetreuer
|
Christen in China
Interessant finde ich auch, dass man sowenig davon hört, man müsste doch meinen, die christlichen Kirchen würden sich für die chinesischen Christen einsetzen? Noch mehr Informationen und Berichte gibt es auf der Website der CAA: China Aid AssociationSpiegel.de
Good judgement comes from experience, experience comes from bad judgement. Geändert von Fokker (17.12.2003 um 08:06 Uhr). |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Boardinventar
|
Verwunderlich ist das schon! Aber auf der anderen Seite, wir haben bei uns in Deutschland auch noch die Todesstrafe!!
Also: Andere Länder, andere Sitten. Und die Kirche an sich, sei es jetzt Christentum, der Koran oder oder oder... Die haben die meisten Kriege finanziert und ausgelöst. Ich glaube nicht, daß die Menschheit an sich, sich in den nächsten 100 oder 200 Jahren weiterentwickelt, zu einer toleranten Bevölkerung. Das liegt noch in weiter ferne!
|
|
|
#3 |
|
Forenbetreuer
|
Immerhin ist die Abschaffung der Todesstrafe ein Aufnahmekriterium in die EU. ![]()
|
|
|
#4 |
|
Boardinventar
|
In Baden Würtemberg oder Hessen. Bin mir aber nicht hundertprozentig sicher. Guck ich nach!
|
|
|
#5 |
|
Boardinventar
|
So, ich hab nachgeschaut!
![]() Und zwar existiert sie noch in Hessen! Im Artikel 21 der Landesverfassung! In Artikel 21, der die Einschränkung oder Aberkennung der bürgerlichen Ehrenrechte von Straftätern regelt, heißt es, dass Straftäter bei besonders schweren Verbrechen mit dem Tode bestraft werden können. Als Anmerkung steht zu lesen, dass nach dem deutschen Grundgesetz die Todesstrafe aber verboten ist und dieser Passus in der Rechtspraxis daher nicht zur Anwendung kommt. Der Artikel, die Todesstrafe betreffend, trat kurze Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg am ersten Dezember 1946, also noch vor der Bundesrepubliksgründung, zusammen mit der hessischen Verfassung in Kraft. Auch andere Bundesländer hielten die Todesstrafe damals für gerechtfertigt, haben sie aber mittlerweile aus ihren Gesetzen gestrichen. Nicht so in Hessen - hier muss neben dem Landtag auch das Volk bei Verfassungsänderungen einverstanden sein. Aus Angst, die Hessen könnten sich für die Todesstrafe entscheiden (man denke an die Stammtischparolen bei Vergewaltigungsdelikten u.ä.), wurde dieser Schritt aber bisher nicht unternommen. Da bin ich mal gespannt, ob Hessen die Volksabstimmung dazu wagt! ![]()
Shoot first and ask questions later!Klick here Geändert von Drusilla (18.12.2003 um 12:24 Uhr). |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Forenbetreuer
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |