![]() |
|
| Registrieren | Wissens-Bank | Chat | Neue Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
|
|
#1 |
|
|
Tote in Zukunft als Dünger benutzen??
Ich finds i-wie Pervers o.O |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Schlächter
|
AW: Tote in Zukunft als Dünger benutzen??
hört sich doch praktisch an. dann wird man endlich diese nervigen leichen los. bestattungen sind heutzutage ja unheimlich teuer. selbst wenn man keinen friedhofsplatz will und die leute verbrennt. so kriegt man wenigstens die kosten für eine große tüte dünger zurück. ehrlich gesagt finde ich auch, dass friedhöhe ziemliche platzverschwendung sind. da hätte man stattdessen normale grünanlagen für die erholung der leute hinsetzen können. und was ist pervers daran, wenn man versucht aus so einer unglücklichen sache noch das beste draus zu machen? "pervers" finde ich eher die leute, die es einem zum vorwurf machen, wenn man nicht monatelang mit finisterem gesicht durch die gegend läuft nach dem tod einer nahestehenden person oder die probleme haben damit, dass sich jemand angeblich "zu früh" einen neuen partner sucht nachdem der alte weg ist. ich mein, dass muß nicht jeder machen, wer wie sieben tage regenwetter rumhocken will, der soll das tun, aber nicht alle menschen müssen so ein problem mit dem tod haben. früher oder später trifft es uns doch eh alle. wieso also die zeit nicht so gut es geht genießen?
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Forenbetreuer
|
Dem Toten ist es sowieso egal. Ausserdem ist der Ablauf ja nicht anders, als wenn man jemanden bestattet. Der wird auch irgendwann zersetzt, als Kompost ist man sogar schneller wieder im Kreislauf des Lebens zurück.
In Deutschland wird das aber sowieso nur schwer funktionieren, da man Tote nicht dort bestatten darf wo man will. Ob der Leichen-Dünger von dieser Regelung ausgenommen ist, bezweifle ich mal.
|
|
|
#4 |
|
Querschläger
|
Andererseits sehe ich für mein Teil nicht so ganz ein, warum man das an den Verstorbenen auslassen sollte. Einen gewissen Respekt haben sie in meinen Augen verdient. Nicht umsonst endet die Menschenwürde eben NICHT mit dem Tod. Dich werde ich aus meinem Testament streichen! Das soll jetzt nicht missverstanden werden, ich will nicht, dass in Zukunft wieder Witwen mit ihren toten Männern verbrannt werden, oder Menschen die ihren Partner verloren haben nie wieder auch nur daran denken eine neue Beziehung einzugehen. Aber wenn jemand 2 Tage nach dem Tod des Partners mit einem neuen auftaucht, dann würde ich mir persönlich so meine Gedanken über die Beziehung und die Meinung die der Hinterbliebene von dem Toten hatte machen...
"Political correctness is tyranny with manners". Charlton Heston Lieber eine Waffe in der Hand, als einen Polizisten am Telephon. Leute die keine Waffe besitzen sollten, halten sich nicht an Waffengesetze. |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Schlächter
|
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Querschläger
|
Aber Gefühle pflegen in dieser Hinsicht nicht so rational zu sein, wie du dir das offenbar vorstellst. ).Das Problem ist eher, dass sich der Besitzer des Friedhofes aussuchen kann, wen er wann auf seinem Gelände duldet und was derjenige dort treiben darf. In meinem Garten darfst du ja auch nicht einfach so grillen. Auch will ich nicht, dass mir jemand Leichenteile über den Zaun wirft, oder die Asche seiner Tante Erna in meinen Gartenteich schüttet. Eine entsprechende Regelung macht daher durchaus Sinn.
"Political correctness is tyranny with manners". Charlton Heston Lieber eine Waffe in der Hand, als einen Polizisten am Telephon. Leute die keine Waffe besitzen sollten, halten sich nicht an Waffengesetze. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Schlächter
|
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Querschläger
|
Wohl bekomms...
"Political correctness is tyranny with manners". Charlton Heston Lieber eine Waffe in der Hand, als einen Polizisten am Telephon. Leute die keine Waffe besitzen sollten, halten sich nicht an Waffengesetze. Geändert von Leitwolf (29.05.2004 um 20:05 Uhr). |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Schlächter
|
Du dürftest dich jetzt also etwa auch Messias nennen. Dann schreibst du ein Buch, dass Grillen als Bestandteil der Abendmahlzeremonie vorsieht(wenn du denn auf so christlichen Kram aufbauen wilst, damit kriegt man dann aber oft mehr Mitglieder). Dann arbeiteste du noch ne kleine Struktur deiner Religionsgemeinschaft aus und versucht ein paar Mitglieder zu gewinnen. Wenn deine Mitglieder den Zivildienst aus Gewissensgründen ablehnen müßten, dann könntest du sogar mich gewinnen. Bin ja gerade dabei meine Verweigerung zu schreiben, aber den Zwangsarbeitsdienst Zivildienst will ich eigentlich auch nicht unterstützen und Lust hab ich gleich gar keine auf diesen Unfug. Aber wenn ich nicht gerade Zeuge Jehovas oder ähnliches bin, wird man mir dieses Recht wohl leider nicht gewähren. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Querschläger
|
|
|