![]() |
|
| Registrieren | Wissens-Bank | Chat | Neue Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
|
|
#1 |
|
Forenbetreuer
|
Das sind shöne Aussichten für Autofahrer. Erst die horreden Benzinpreise, jetzt diese Ankündigung. Zumindest hat Stolpe ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen ausgeschlossen. Naja, als die LKW-Maut beschlossen wurde, hat man eine PKW-Maut auch negiert. Aber vielleicht ist dies auch wieder nur ein Vorstoß eines einzelnen... ![]()
|
|
|
#2 |
|
Administrator
|
AW: Jetzt kommt auch die PKW-Maut
Hi
ich frage mich, wie das dann laufen soll, wenn private Unternehmen Autobahnen bauen. Vielleicht etwa alle 100km eine Mautstation, weil da der Betreiber wechselt? Nunja, wenn man noch bedenkt, dass nur 50% aller Steuern die irgendwie das Auto betreffen, für den Straßenbau benutzt werden. Der rest geht in die Haushaltlöcher. Nu soll wohl annähernd 100% in die Löcher gestopft werden. Allerdings ist es abzusehen, dass eine PKW-Maut kommen wird. Dafür ist das LKW-Mautsystem ausgelegt und deshalb hat auch eine Neuentwicklung den zusschlag bekommen, damit man das System auf die PKWs ausweiten kann.
|
|
|
|
#3 |
|
Boardinventar
|
Wahrscheinlich wird die PKW-Maut, dann auch richtig teuer werden... das wird dazu führen, daß die leute auf die Landstraßen ausweichen werden... Das wird dann ein Spaß!
![]()
|
|
|
#4 |
|
Forenbetreuer
|
Autofahren ist ein Luxus den sich die meisten Menschen erlauben können, aber so wie es aussieht nicht mehr allzu lange. Die nächste Stufe der Ökosteuer, der Mineralölpreis..
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
Ich bin auch für die 100% Nutzung der Hundesteuer für neue Hunde. Auch die Brandweinsteuer sollte in den totalen Suff der Gesellschaft gehen. Es gibt keinen Grund für den Staat, die Steuereinnahmen ingendwie nach ihrer Herkunft zu verwenden. Allerdings stimme ich Dir zu, dass eine PKW-Maut einfach dreist wäre. Ich fahre beruflich am Tag etwa 150 - 200km. Die Belastung ist enorm.
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Vielleicht kann mich mal jemand aufklären, bisher dachte ich immer, die Mineralölsteuer sei unsere PKW-Maut.
Denn die europ. Länder, die eine Maut haben, haben doch keine Mineralölsteuer. |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Forenbetreuer
|
Ich dachte immer das wär die Kfz-Steuer.
![]() Aber egal, erklär das mal dem Stolpe. ![]()
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
Das Kommen der PKW-Maut auf Autobahnen war doch von Anfang abzusehen und ist nur noch eine Frage der Zeit. Das System von Toll Collect wurde genau für diesen Zweck konzipiert, auch PKW erfassen zu können. Das bei der Integration der Systeme letztendlich Pannen passiert sind ist eine andere Sache, technisch bin ich sehr fasziniert von dem System.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|