![]() |
|
| Registrieren | Wissens-Bank | Chat | Neue Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
|
|
#31 |
|
Benutzer
|
AW: Tausend-"Sasser" (yes, I know it's wrong)
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
|
Warum kriegen die nen Laptop wenn die nicht in der Lage sind so etwas zu machen?
Du kriegst ja auch keine Auto wenn du damit icht umgehen kannst, sprich keinen Führerschein hast. |
|
|
|
#33 |
|
Benutzer
|
Ein Internetführerschein wär ne tolle Idee. Leider wollen immer auch Leute das Internet benutzen, die den nicht schaffen würden.
Und die Sysadmins haben wohl kaum Mitspracherecht, was die Auswahl der Mitarbeiter in anderen Abteilungen angeht. |
|
|
|
|
|
#34 |
|
|
![]() Und wozu gibts Inet-Caffes? Und wie es aussieht werden daran auch die nächsten hundert Würmer nix ändern können ![]() CU Imago |
|
|
|
#35 |
|
Benutzer
|
Wenn sich einer unserer MA mit seinem Lappo irgendwo an ein Firmennetz hängt, popt als erstes eine message box hoch, in dem er aufgefordert wird, die notwendigen Updates installieren zu lassen. Das gilt für alle Komponenten: OS, Anwendungen, Sec.Patches, irgendwelche häßlichen hotfixes, alles. Dann muss der DAU nur auf "Ja" klicken, die Maschine bootet neu und installiert übers Netz die Patches. Keine 100%ige Lösung, aber der beste Kompromiss aus Sicherheit und Anwendungsfreundlichkeit, weil auch bei uns ist die Zahl der Computer-Illiteraten recht hoch ist. Aber meine Anregung, alle Software-Lizenzen zu kündigen und sich einfach 150 Unix-Progger in der Keller zu setzen, die dann die Software für uns handfertigen, hat die Geschäftsleitung immer noch nicht umgesetzt, schade ![]()
|
|
|
#36 |
|
Benutzer
|
Das nutzt aber leider nur mäßig viel. Wenn er sich nämlich zu dem Zeitpunkt bereits einen Wurm eingefangen hat, ist es zu spät: dann kann der sich ins Firmennetzwerk verbreiten, sobald man den Laptop da einsteckt.
Und wenn er dann die Sicherheitsupdates macht, bleibt der Wurm trotzdem auf dem PC. Aber wohl besser als nichts. |
|
|
|
|
|
#37 |
|
Schlächter
|
wer laptops ins firmennetz lässt ist selbst schuld. die sollen eben in ne dmz. außerdem sollte auch im internen netz jeder rechner ne firewall anhaben, sogar die in windows eingebaute tut es.
|
|
|
|
|
|
#38 |
|
|
Was habt Ihr nur?
Meine KleinWeich-WinDoof-Kisten laufen supersicher. Mit Router-NAT, Hard- und Softwarefirewall, OS-Updates sofort bei Verfügbarkeit, permanent aktualisierten AV-Progs sowie AdAware und Spybot S&D, Löschen aller auch nur annähernd unbekannten Mails bereits auf dem Server, usw. etc. and so on, habe ich bisher noch nix Böses gehabt. Auf meinen Linux-Kisten lasse ich alle paar Monate, erfolglos, nach Viren suchen. Das ist doch sch... langweilig. ![]() |
|
|
|
#39 |
|
Benutzer
|
Stimmt. Autofahren ist auch längst langweilig geworden. Kaum noch Raudis vor denen man sich retten muss und wo sind nur die edlen Straßenräuber hin, die einem an einer roten Ampel die Waffe an den Kopf hielten. Und ja, sowas gibt es heute noch, nur nicht mehr in Deutschland.
SCNR ![]()
|
|
|
#40 |
|
|
Endlich Einer der mich versteht!
Gestern erst hinter den Zug geschmissen. Und es gab noch nicht mal ne Fahrplanänderung. No risk, no fun! |
|
|
|
#41 |
|
Benutzer
|
*lacht*
Ich glaube erst jetzt beginne ich die Windows-User zu verstehen. Danke für den Einblick ![]() Deinem Spruch kann ich zustimmen, nur nicht was meine Festplatten und deren Inhalt angeht ![]()
|
|
|
#42 |
|
|
Da kennst Du aber die hardcore-windoofer nicht.99% wüßten definitiv nicht, von was wir hier reden. |
|
|
|
#43 |
|
|
sry,
aber ich komm auch irgendwie auch nicht mehr mit ![]() Besteht die Chance mich aufzuklären? ![]() CU Imago |
|
|
|
#44 |
|
Benutzer
|
Wie denn was denn? Wo können wir dir helfen?
![]()
|
|
|
#45 |
|
|
|