![]() |
|
| Registrieren | Wissens-Bank | Chat | Neue Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Neue Partei - DIDP -
Guten Tag,
wir die Deutsche Innovative Demokratische Partei (DIDP) sind eine neugegründete politische Partei in der Bundesrepublik Deutschland. Wir vertreten eine liberale Politik und werden uns für die Bürger unseres Staates einsetzen. Auf www.didp.de können Sie die DIDP näher kennenlernen und finden vielleicht in uns die Partei von der Sie sich gerne vertreten lassen möchten. Für Fragen stehen wir ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns schon, uns bald für Sie in Deutschland stark zumachen. Gruß DIDP |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
Guten Abend,
Zitat: Um erfolgreich in der Politikszene Fuss zu fassen und sei es nur kommunal, benötigt es eine ganze Menge. Ich bin sicher das euch das bewusst ist. Mir liegt die Förderung der Jugendpolitik ebenfalls sehr am Herzen, es wäre schön wenn sich demnächst wieder mehr junge Menschen dafür interessieren. Unsere parla. Demokratie lebt u.a. von seiner eigenen Begeisterungsfähigkeit im Sinne von Auseinandersetzungen mit wichtigen Staatsthemen. Solltet ihr beratende Unterstützung benötigen, könnte man sich einmal näher unterhalten um die Lage auszuloten. Ich bin gerne bereit euch zu helfen. Allerdings nur in dieser Kategorie, euren Weg müsst ihr selber finden. Ein direktes Engagement innerhalb eurer kleinen Struktur kann ich von meiner Seite ausschließen.
|
|
|
#3 |
|
Querschläger
|
Schon seltsam, dass jemand sich als "liberal" bezeichnet und dann beim Thema innere Sicherheit deutlich rechts von der Union steht.
"Political correctness is tyranny with manners". Charlton Heston Lieber eine Waffe in der Hand, als einen Polizisten am Telephon. Leute die keine Waffe besitzen sollten, halten sich nicht an Waffengesetze. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Forenbetreuer
|
Da muss ich dir Recht geben Leitwolf...
Sowieso frage ich mich, wieviel Kompetenz hinter dem Programm steht. Innovativ erscheint es mir nicht. In der Bildungspolitik wird bspw. auf Skandinavien verwiesen, wurde das überhaupt überprüft? Ist zB bekannt, das der finnische Rahmenplan für die Fächer keineswegs die gleiche Fülle bzw. Anspruch wie der Deutsche hat?
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
Das ALG II abgeschafft wird? Ihm wird doch nur ein neuer Name verpasst... Den Zustand hatten wir VOR Hartz IV doch auch.
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Es ändert sich viel. Beim Arbeitslosengel II gibt es viele arbeitswillige Bürger die jedoch auf ein geringes Geld kommen. Wir möchten diese wieder zurück in das Arbeitslosengel I bringen um das Sie wieder mehr Gerld bekommen zum Lebensunterhalt. Ebenso soll das Arbeitslosengel I auf unbestimmte Zeit gezahlt werden und nicht nur so ein kurzen Zeitraum. Und für Arbeitslose mit keinem Eigenwillen wollen wir eine neue Sozialleistung schaffen wo das Minimum an Lebenstandard bezahlt wird um eine Ausbeutung des Sozialsystems zu verhindern.
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Forenbetreuer
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
@all
Nun nehmt die geschriebenen Textpassagen mal nicht zu ernst, verehrte Forenkollegen. Es sollte doch jedem aufgefallen sein das es sich hierbei um eine völlig neue Parteiorganisation handelt die bisher keinerlei politische Erfahrungen aufweisen kann. Die Begründer haben wahrscheinlich nicht mal Politik studiert, interessieren sich aber stark für die Materie und wollen etwas bewegen. Dafür haben sie meine Anerkennung. Es gibt viel zu viele Bürger in unserem Land die einfach nur meckern oder nichts tun, da ist das alle Mal der bessere Weg. Ich wüsste auch nicht wieso wir bereits heute über Inhalte reden sollten, ich sehe nämlich keine. Das Internetportal enthält zum jetzigen Zeitpunkt allerhöchstens stichpunktartige Themenauslegungen aber keine direkten Programme oder Ideen. Nein, ich sehe ja noch nicht einmal ein fertiges Grundsatzprogramm. Beispiel: Abschnitt Bildungspolitik:
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
|
Was mich bei dieser Partei am meisten stört ist, dass sie einen Ausbau des Überwachungsstaates wollen. Unsere Grundrechte werden immer mehr eingeschränkt, das ist aktuell in Deutschland ein großes Problem.
Und mal wieder der Hinweis auf das skandinavische Schulsystem ![]() Da wird mal eben unterschlagen, dass es Länder mit ähnlichem Schulsystem gibt, die bei PISA sehr schlecht abschneiden und Länder mit gegliederten Schulsystem die sehr gut abschneiden. Oder dass im Deutschlandweiten Vergleich die Bundesländer am besten abschneiden, die ganz klar auf das dreigliedrige schulsystem setzten usw. Insgesamt kann man diese Partei nicht wirklich als innovativ bezeichnen. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#11 |
|
Benutzer
|
genau dieses Schulsystem habe ich gemeint
|
|
|
|
|
|
#12 |
|
Benutzer
|
|
|
|
|
|
|
#13 |
|
Benutzer
|
Ich bezweifel, dass die Finnen wegen ihrem schulsystem so gut abschneiden. Es gibt nun mal Länder mit ähnlichem Schulsystem, die schlecht abschneiden und Länder mit gänzlich anderem Schulsystem, die gut abschneiden.
Dass wir unsere Probleme lösen könnten, indem wir das finnische Schulsystem einführen, halte ich schlicht und einfach für Unsinn. |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Benutzer
|
Sie sind bestimmt der Meinung das Schulsystem beizubehalten um uns Rückwärtig zu entwickeln. Es darf schon nicht einmal der Fall sein, dass in einem Land jeder eine andere Schulbildung mit jeweils anderem Lernstoff durchläuft. Wir behandeln unsere Schüler schon intern gegenseitig unfair und nicht rechtens. Es muss Landesweit ein gleiches Schulsystem mit gleichem Lernstoff existieren um jedem Schüler die gleich gute Bildung zu gewähren. Mit dem derzeitigen Schulsystem ist dies überhaupt nicht möglich. |
|
|
|