Global-Talk
Registrieren Wissens-Bank Chat Neue Beiträge Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.07.2008, 20:40   #16
Wespe
Benutzer

Wespe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Hallo arina,
ja ich habe in der Straßenbahn gesungen, ich wollte herausfinden wie ich mich dabei fühle und wie mein Umfeld reagiert. Woher weißt du das?
In sofern kann ich die Oberflächlichkeit die du wahrnimmst bestätigen.
Zwei Damen vom Gesundheitsamt hatte ich auch schon vor meiner Tür stehen.
Irgendwann bemerkte ich allerdings, dass sie mir nichts zu sagen hatten, ich keinen Bock auf Entertainer hatte und so sind sie unverrichteter Dinge wieder abmarschiert.
Die angebotene Einladung habe ich nicht angenommen.
Die Autorität heißt Kontrolle der Massen um die eigene Kontrolle, oder Verdrängung nicht wahrnehmen zu müssen.
Kontrolle heißt: Anerkennung des geglaubten, über einen stehenden, durch Unterwerfung, Anpassung Zwang und Belohnung.
Sicherheit und Ordnung sind das Lockmittel um diese Ängste zu schüren.

[quote=Neuklon
Eine kinderfreundlichere Umgebung, bessere Betreuung und Bildung...ja das brauchen wir tatsächlich im Land, gar keine Frage. Darum ging es in dem Beschluss aber gar nicht. Die eben aufgezählten Faktoren können noch so gut sein, wenn Eltern versagen hilft das alles nichts mehr. Man hat heutzutage das Gefühl es leben 1-2 Generationen im Land die überhaupt keine Ahnung haben wie man Kinder erzieht, oder noch schlimmer, einigen ist es sogar egal wie ihr Nachwuchs aufwächst. In wenigen Fällen ist daher Vater Staat gefragt, und das in einem Ausmaße wie nie zuvor, womit natürlich auch die Gesetzeslage angepasst werden muss. Aus diesem Blickwinkel sollte man den Beschluss betrachten...[/quote]

@Neuklon
Doch genau das gehört zu einem solchen Beschluss.
Denn die Verantwortlichen Gesetzgeber haben das Umfeld mit Gesetzen geschaffen, ebenso die Ungleichheit und Oberflächlichkeit der Ausbildung.
Wie wachsen unsere Kinder auf, alle Kinder, denn mein Kind hat zwangsläufig immer etwas mit einigen anderen Kindern zu schaffen.
Es scheint wirklich egal zu sein wie es den Kindern geht, und damit meine ich nicht nur die erkennbar, unverantwortlich Handelnden sondern auch den Gesetzgeber dem es mit den Reformen gelungen ist eine immer größer werdende Zahl an Menschen verelenden zu lassen.
Dermaßen Missachtet von der Gesellschaft fällt es einigen bestimmt schwer die eigene Achtung, das Selbstwertgefühl zu entwickeln, das unbedingt nötig ist.
Ich stimme dir zu das Menschen gefragt sind, geht es darum diese Verrohung zu beenden, aber wer bitte schön ist „Vater Staat“.
Meinst du die die mit ihren Nebenjobs so ausgelastet sind, dass ihnen der Blick für die Mitmenschen fehlen
Glaubst du allen ernstes das Richter diese Komplexität, aus seiner sicheren Versorgungslage heraus kennen, sich die Mühe mache und sich eingehend mit einer so gewaltigen Materie auseinanderzusetzen, der eine oder andere bestimmt, auf wie viele Fehlurteile wollen wir es diesmal ankommen lassen?
Gruß
Wespe
Wespe ist offline  
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiSpurl this Post!Wong this Post!folk Post!Bei webnews.de bookmarken!Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!Bei YiGG.de bookmarken!
Alt 10.07.2008, 23:11     #17
Neuklon
Benutzer

Neuklon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
@Wespe
Nun wollen wir mal nicht alles an die Wand reden. Es gibt sicherlich einige Defizite in der BRD die dringend behoben werden müssen, ja besser könnte es sein. Aber das sagen Menschen in Ost, West, Süd und Nord immer, egal welches Land wir uns herauspicken. So schlecht ist Deutschlands Umfeld nicht.
Schau, ich persönlich habe gerne in der DDR gelebt und kann mich auch heute nicht beklagen. Damals wie heute gab es positive wie negative Aspekte. Früher gab es ein hervorragendes bildungssoziales Netzwerk von der Kinderkrippe aufwärts bis hin zum Uniabschluss mit anschließender Jobgarantie. Wenn heute jemand behauptet das ein Volksschüler der DDR um 1970 schlauer war als ein heutiger Abiturabsolvent, so zweifle ich nicht eine Sekunde an der Richtigkeit dieser Aussage. Fakt war aber auch, individuelle und materielle Freiheit + Fortschritt existierte nicht etc. ... Heute kann man im Gegensatz dazu tun und lassen was man will, unter Berücksichtigung seiner schaffenden Möglichkeiten und der allgemeinen Grenzen. Dafür ist ersteres keine Garantie mehr. Alles Gute ist nie beisammen...

Man sollte aufhören alles in Frage zu stellen. Zu was führt das? Ganz ehrlich, zu nichts. Solange sich die Menschen nicht grundlegend von selbst verändern, wird kein System der Welt ein verbessertes Umfeld schaffen können. Es liegt an uns selbst die Welt zu verbessern, nicht an Angela Merkel, Gesetzen oder dem bösen Gesellschaftszwang.

Zitat:
Doch genau das gehört zu einem solchen Beschluss.
Denn die Verantwortlichen Gesetzgeber haben das Umfeld mit Gesetzen geschaffen, ebenso die Ungleichheit und Oberflächlichkeit der Ausbildung.
Nein, wir haben das geschaffen, das Volk höchstpersönlich. Hinter den Gesetzgebern "steht" das deutsche Volk, es hat lediglich vergessen das es dort steht. Unsere parlamentarische Demokratie ist wie schon die Weimarer Republik eine Arbeiterbewegung. Herrscht Stillstand im Gemüt, herrscht Stillstand im Getriebe. Eine ganz einfache Formel...
Digg this Post!Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiSpurl this Post!Wong this Post!folk Post!Bei webnews.de bookmarken!Diesen Post bei linksilo.de bookmarken!Bei YiGG.de bookmarken!
Alt 11.07.2008, 02:00   #18
Fokker
Forenbetreuer

Benutzerbild von Fokker

Fokker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Moderation:
Arina, Sie schreiben hier vollkommen am Thema vorbei. Es geht hier nicht um Ihre persönlichen Schwierigkeiten mit Behörden. Weitere Off-Topic Beiträge werde ich nicht dulden und moderieren.
Alt 11.07.2008, 17:33   #19
Wespe
Benutzer

Wespe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat: Neuklon Beitrag anzeigen
@Wespe
Man sollte aufhören alles in Frage zu stellen. Zu was führt das? Ganz ehrlich, zu nichts. Solange sich die Menschen nicht grundlegend von selbst verändern, wird kein System der Welt ein verbessertes Umfeld schaffen können. Es liegt an uns selbst die Welt zu verbessern, nicht an Angela Merkel, Gesetzen oder dem bösen Gesellschaftszwang.
Nein, wir haben das geschaffen, das Volk höchstpersönlich. Hinter den Gesetzgebern "steht" das deutsche Volk, es hat lediglich vergessen das es dort steht. Unsere parlamentarische Demokratie ist wie schon die Weimarer Republik eine Arbeiterbewegung. Herrscht Stillstand im Gemüt, herrscht Stillstand im Getriebe. Eine ganz einfache Formel...

Wir sollten beginnen unseren eigenen Erfahrungen zu vertrauen.
Dass bedeutet auch eigene Gedanken zu Ende denken.
Ich sitze mit Menschen zusammen, alle wissen um meine Klagen, sie kennen meine finanzielle Situation, es wird ausgiebig geschlemmert,
ich sage nein Danke.
Nach Stunden klebt mir die Zunge im Gaumen fest, ich bin durstig.
Ich sage nicht- wie könnt ihr nur so Genießen und mich dabei zugucken lassen.
Ich schreibe das und möchte flüchten. Bin ich ein Bettler?
Einmal ist mir etwas angeboten worden, ich habe abgelehnt und war stolz darauf.
Ich bin nicht so, wenn ich konnte habe ich gerne geteilt, das kam mir immer zugute.
Ich spreche diese Gedanken nicht aus, dann muss ich gehen. Das dumme ist, ich muss sowieso gehen, weil ich mit solchen Menschen nichts anfangen kann.
Ich habe schon sehr oft solche Dinge angesprochen, ich bin mir der Schwere meines Vorwurfes bewusst und habe die Konsequenzen, wenn wild um sich geschlagen wird schon mehr als einmal erlebt.

Wenn die Rahmenbedingungen, durch Gesetze der Regierenden, das Leben für viele Menschen zu einem nackten Überleben machen, dann hat das nicht nur etwas mit dem eigenen Wachsen oder Stillstand zu tun.
SGB III und die Bevormundung, die Sklavenarbeit und die Angst der Arbeitsplatzbesitzer.

Rahmenbedingungen, Reformen genannt sind Umverteilungsprogramme.
Du sagst und machst was ich vorgebe und der Platz am Futtertrog ist für dich frei.
Drei Fragen hat Panorama einigen Politikern gestellt, drei Fragen nachdem diese der Ratifizierung des Eu- Vertrages zugestimmt haben, drei Fragen, nicht eine wurde richtig beantwortet.
Vor allen Dingen- hinter den Gesetzgebern?
Das Volk, eine homogene Masse?
Die Vielfalt ist das Lebendige, das Interessante.
Ein Volk der Anwälte?
Ein Volk der Wissenschaftler?
Ein Volk der Wirtschaftsexperten?
Was ist mit den Hausfrauen, den Kindern, den Krankenschwestern, den Arbeitern usw.
Haben diese Gruppen, nur weil sie sprachlich, komplizierte Gesetzestexte nicht lesen wollen oder können keine Bedürfnisse, sind sie deshalb nicht so wichtig, sind sie deshalb dumm. Haben dumme Menschen nicht die gleichen Rechte ihr Leben so zu leben wie sie möchten. Mit welchem Recht gehen einige hin und bestimmen wer wie zu leben hat, mit welchen Möglichkeiten.
Die Unterschicht, die hinten anzustehen hat.

Das deutsche Volk überwacht, mit gut sichtbaren Kameras, überwacht im Internet,
Abfragen nach der Gesinnung je nach Amt und Umfrage.
Die Gesundheitsreform in Verbindung mit der Praxisgebühr.
Erst eingeführt dann aufgeweicht bei Wohlverhalten.
Beispiel die Zuckerkranken.
Brave Schulung, brave Auskunft, Mitteilungspflicht, pünktliches Erscheinen, Datenabfrage, Wohlverhaltensabfrage, alles nachdem durch Reformen die Bürger verarmt sind, zeigt man sich dermaßen willig wird man belohnt, Wegfall der Praxisgebühr.
Ein Beispiel für geschaffene Rahmenbedingungen mit dem Ziel der Bevormundung und stetiger Abfrage. Die Fülle, das Tempo, die Dreistigkeit, die Ungenauigkeit bis Verlogenheit der Sprache sind einige Mittel.

Ab wann resigniert man, darf man resignieren.
Gleichgeschaltete Medien, wer das Geld hat bestimmt was im Grundtenor geschrieben wird, gesendet wird.

Demokratie ist: alle vier Jahre das kleiner Übel zu wählen.
In den darauf folgenden vier Jahren alle Sinne verschließen um ja nicht mitzubekommen wie sehr die Pest diesesmal wütet.

Zu den Schlagworten – dann gründe doch eine eigene Partei
- dann wandere aus
- jeder ist seines Glückes Schmied usw. dazu sage ich jetzt mal nichts.

Die in den letzten Jahren veränderten Gesetze alle zu benennen, es führt zu weil.

Hallo Neuklon, dir ist sicher bekannt wie einige es geschafft haben, die von Lincoln eingeführten Währung ohne Zinssatz , die Greenbacks zu vernichten und 1913 verzichtete der Kongress der Vereinigten Staaten darauf Geld herauszugeben, liegt in privater Hand.

Wespe ist offline  
Alt 12.07.2008, 00:52   #20
tdd
Administrator

Benutzerbild von tdd

tdd hat die Renommee-Anzeige deaktiviert
Zitat: Fokker Beitrag anzeigen
Moderation:
Arina, Sie schreiben hier vollkommen am Thema vorbei. Es geht hier nicht um Ihre persönlichen Schwierigkeiten mit Behörden. Weitere Off-Topic Beiträge werde ich nicht dulden und moderieren.
Hi
ich möchte mit Nachdruck nochmal darauf hinweisen, beim Thema zu bleiben.
Antwort