![]() |
|
| Registrieren | Wissens-Bank | Chat | Neue Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
|
|
#31 |
|
Master of Desaster
|
Gilt das Führungsverbot auch für Schwerter,Morgensterne etc. von Rollenspielern?
|
|
|
|
|
|
#32 |
|
Querschläger
|
Sofern es Waffen im Sinne des Waffengesetzes sind schon. Sind es lediglich Spielzeuge, dann nicht. Allerdings werden Rollenspiele doch für gewöhnlich nicht im öffentlichen Raum ausgetragen, sondern auf befriedetem Besitztum. Und dort stellt das Tragen von Waffen kein Führen dar. Wenn du also mit deinem Schwert im verschlossenen Behältnis zum Rollenspiel anreist, es dort auspackst und anschließend wieder verschlossen zurücktransportierst bist du rechtlich auf der sicheren Seite. (Wobei mir der "allgemein anerkannte Zweck" mir beim Rollenspiel fragwürdig erscheint. "Gotcha" und "Laserquest" werden ja inzwischen auch als grenzwertig angesehen.
)
"Political correctness is tyranny with manners". Charlton Heston Lieber eine Waffe in der Hand, als einen Polizisten am Telephon. Leute die keine Waffe besitzen sollten, halten sich nicht an Waffengesetze. |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Benutzer
|
Hi, jetzt muss ich auch mal mein senf dazu geben
von unseren kleinen haben nur eine klinge von ca. 6 - 8 cm. Wir lehren ihnen den richtigen umgang mit Messern und vorallem das man Messer nicht gegen Menschen richtet. Das Waffen gesetz soll die Kriminalität senken?!? nie im leben...... ...hmmm... nehmen wir mal an 3 personen haben messer mit 11cm klinge (ist ja legal), damit gehen sie jetzt in einen laden, die messer sind ja so klein die sieht ja keiner. also auf zur kasse mit 3 Messer, 2x Geiseln(Hier nur puppen )und her mit der kohle 11cm langen, an der richtigen stellen und es dauert nur ein par sekunden und das könnte man auch mit nem Schraubendreher. Waffengesetz wenn einer solche absichten hat, bringt das Waffengesetzt eh nichts. Also wofür ist es denn Eigentlich da?!? ![]() P.S. Mein messer trage ich wenn ich es bei den Pfadis benötige und so dass man es sieht. |
|
|
|
|
|
#34 |
|
Querschläger
|
"Political correctness is tyranny with manners". Charlton Heston Lieber eine Waffe in der Hand, als einen Polizisten am Telephon. Leute die keine Waffe besitzen sollten, halten sich nicht an Waffengesetze. |
|
|
|
|
|
#35 |
|
Forenbetreuer
|
Ich seh immer noch nicht das Problem. Was kann man mit einem 11cm Messer nicht machen, was man mit einem unwesentlich längeren machen könnte? Wohlgemerkt darf man auch die längeren noch einsetzen, wenn ein berechtigtes Interesse vorliegt... d.h. der Einsatz dieser Messer ist immer noch erlaubt.
|
|
|
#36 |
|
Querschläger
|
Weil dieses Gesetz keinerlei Nutzen haben wird, den rechtschaffenen Bürger unnötig gängelt und die Kriminellen in keiner Weise beeinträchtigt. Das Ganze ist blinder Aktionismus auf dem Weg zu einem totalen Waffenverbot in einer politisch korrekten Diktatur.
|
|
|
|
|
#37 |
|
Forenbetreuer
|
Es wird eigentlich niemand behindert. Wer ein Rettungsmesser seiner Bestimmung gemäß nutzt, dem wird nichts passieren, ebensowenig dem Pfadfinder der sein Messer pfadfinderische nutzt. Was will ich denn mit einer Machete oder ähnlichen Messern, wenn ich kein berechtigtes Interesse daran nachweisen kann, dann wäre das nur eine Potenzerweiterung.
|
|
|
#38 |
|
Querschläger
|
Umgekehrt war das Recht auf Waffenbesitz immer eine der wichtigsten Forderungen, wo immer Bürger sich Rechte zu erstreiten versuchten. Der Grund hierfür ist einfach: Ohne Waffen hatten die Bürger keine Garantie, ihre Recht auf durchsetzen zu können. Wer den rechtschaffenen Bürger entwaffnet macht ihn wehrlos. Sowohl gegenüber Kriminellen, als auch gegenüber jedwedem Putschisten oder Diktator. Das kann kaum im Sinne eines Volkes sein, dass die Individualität so hoch stellt, dass es dem Bürger sogar ein Grundrecht auf Widerstand gegen die Beseitigung der verfassungsgemäßen Ordnung einräumt. ![]() Aber ernsthaft: Wenn ich für alles was ich tue oder lasse ein berechtigtes Interesse nachweisen muss, dann hätte ich (ebenso wie du oder jeder andere Bürger) ein massives Problem. Um dir mal zu verdeutlich, was ein Übertragen deiner Denkweise auf ein anderes Rechtsgebiet bedeuten würde: Ab sofort dürfen Kraftfahrzeuge nur noch bei Vorliegen eines berechtigten Interesses benutzt werden. Hierzu muss nachgewiesen werden, dass der Nutzer nicht zu Fuß gehen, mit dem Fahrrad fahren oder sich des öffentlichen Nahverkehrs bedienen kann. Wenn möglich werden die Bürger verpflichtet Fahrgemeinschaften zu bilden. Beim Erteilen solcher Berechtigungen ist restriktiv zu verfahren und im Zweifel keine Berechtigung auszustellen. Darüber hinaus darf der Bürger auch bei Vorliegen eines berechtigten Interesses nicht einfach nach Lust und Laune ein Auto kaufen, sondern nur eines das maximal die nachweisbar für seine Zwecke notwendige PS-Zahl, den maximal notwendigen Hubraum und das maximal notwendige Gewicht hat. Bestimmte Arten von Kraftfahrzeugen die auf Grund von Berichten in der Boulevardpresse als besonders gefährlich gelten werden medienwirksam verboten. Und das obwohl sie objektiv betrachtet keine erhöhte Gefährdung verursachen. Zeitgleich boomt der Schwarzmarkt mit PKW und Massen von Kriminellen nutzen diese tagtäglich bei Taten gegen die rechtschaffenen Bürger, wobei der Polizei einfach die Überwachungsmöglichkeiten fehlen, um solches Handeln zu unterbinden. Aus blindem Aktionismus werden weitere sinnlose Verbote seitens der Politik erlassen, die letztlich wieder nur den rechtschaffenen Bürger treffen. Vielleicht wird dir jetzt klar, wie Besitzer legaler Waffen derzeit in Deutschland empfinden.
|
|
|
|
|
#39 |
|
Benutzer
|
mfg Scout |
|
|
|
|
|
#40 |
|
Forenbetreuer
|
|
|
|
#41 |
|
Querschläger
|
|
|
|
|
|
#42 |
|
Querschläger
|
Mal wieder der Beweis, dass auch das strikteste Waffengesetz Amoktaten nicht verhindern kann.
http://www.welt.de/vermischtes/artic...it_Messer.html Vielleicht sollte man Küchenmesser und Kleinlaster zu verbotenen Gegenständen im Sinne des Waffengesetzes erklären.
|
|
|