![]() |
|
| Registrieren | Wissens-Bank | Chat | Neue Beiträge | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
|
|||||||
|
|
#1 |
|
Forenbetreuer
|
Hi
Bin gerade auf der Suche nach einem günstigem Notebook. Habe im Internet dieses Angebot gefunden, was haltet ihr davon :ECS G713 http://www.e-rotec.de
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
AW: Notebook
Da stellt sich die Frage wofür du das Ding verwenden willst? Preis/Leistung ist sicherlich nicht so schlecht, aber die Ausstattung an RAM und Festplatte würde mich abschrecken.
Soll das ein Schlepptop werden oder ein Desktop-Ersatz? 3,8kg ist nicht so wenig, aber in der Preisklasse ist wohl schwer was zu machen.
|
|
|
#3 |
|
eichardt.com-Cheffe
|
Yo, kick it, Fokker!
![]() Für den Preis finde ich das Notebook ganz okay. Dem könnte doch eigentlich nur ein ALDI-Modell noch Konkurrenz machen. Moment... *kram* Wireless Multimedia Entertainment Notebook MD41700 Hardware ======== 2,6 GHz Intel® Celeron® Prozessor MULTI-Standard DVD/CD-Brenner • DVD-R • DVD+R • DVD-RW • DVD+RW • CD-R • CD-RW 15'' TFT XGA Color Display WIRELESS LAN 54Mbit/s IEEE 802.11g, 802.11b kompatibel Drahtloser Netzwerkzugang* z.B. in Internet-Cafe«s; auf Flughäfen oder von zuhause aus *(vorausgesetzt, am Standort befindet sich ein WLAN/Access Point) ATI® Mobility™ Radeon™ 9000 IGP HITACHI 40GB Festplatte SAMSUNG 256MB DDR RAM Ultraschnell PC333 Arbeitsspeicher max. 1024MB 7 in 2 Mulitkartenleser liest und schreibt SD / MMC / MEMORY STICK / MEMORY STICK PRO / COMPACT FLASH I + II / MICRODRIVE (Karten nicht im Lieferumfang enthalten) MEDION® 10/100Mbit Fast-Ethernet LAN USB 2,0 4x USB 2.0 DOLBY DIGITAL 6-KANAL AUDIO OUT (+S/P-DIF optisch) digitales Heimkinoerlebnis mit optimalem Klang** 2 integrierte Lautsprecher **(Nur in Verbindung mit einem entsprechendem Lautsprechersystem. Nicht im Lieferumfang enthalten) FireWire IEEE 1394 Ihr direkter Anschluss an die digitale Zukunft MEDION® Internes 56k Modem (V.90) Mouse Inkl. Notebook USB Scroll Mouse Anschlüsse ========== • 4 x USB 2.0, 1 x PS/2 • 1 x VGA (DVI) out • 1 x TV out • 1 x FireWire IEEE1394 • 1 x LAN (RJ45) • 1 x Modem (RJ11) • 1 x Mikrofon oder Bass**** • 1 x Line-In oder Lautsprecher hinten**** • 1 x Line-Out oder S/P-DIF out**** • 1 x PCMCIA Typ II • 1 x seriell **** Diese Anschlüsse sind je nach Softwareeinstellung entsprechend nutzbar. Betriebssystem ============== Microsoft® Windows® XP Home Edition SP1 a OEM-Version vorinstalliert und auf Recovery CD-ROM Software ======== Microsoft® Works und Entertainment Pack vorinstalliert und auf CD-ROM OEM-Versionen, bestehend aus: • Encarta® Encyclopedia Standard 2004 • Works 7.0 Standard • Picture It! Photo Premium MEDION® HOME CINEMA OEM-Versionen, vorinstalliert und auf DVD-ROM, beinhaltet 5 professionelle Programme für Video- und Audioanwendungen! bestehend aus: • PowerDVD 5 • PowerDirector 3.0 SE • PowerProducer 2.0 Gold • Medi@Show • Musicmatch, Jukebox Weitere Software: • Nero Burning ROM 6 OEM Version,vorinstalliert und auf DVD-ROM, Programm zum Kopieren von CDs ohne Kopierschutz.*** • eTrust AntiVirus vorinstalliert, inclusive 90 Tage kostenloses Internet Update • DivX- De- und Encoding vorinstalliert • Nero Recode 2 SE OEM Version vorinstalliert und auf DVD-ROM, Programm zum Kopieren von DVDs ohne Kopierschutz*** • Videon OEM Version, vorinstalliert und auf DVD-ROM • AOL 9.0 vorinstalliert und auf CD-ROM System Recovery powered by PowerQuest www.powerquest.com *** Sie dürfen nur Kopien des Materials erstellen, dessen Urheberrechtsinhaber Sie sind bzw. für das Sie vom Urheberrechtsinhaber eine Kopiererlaubnis erhalten haben. Wenn Sie nicht der Urheberrechtsinhaber sind bzw. keine Kopiererlaubnis vom Urheberrechtsinhaber erhalten haben, verletzten Sie möglicherweise das Urheberrecht und unterliegen eventuell Schadensersatzansprüchen. Zubehör: ======= • Inkl. Tragetasche • Li-Ion Hochleistungsakku • integriertes Touchpad mit 2 Maustasten und 1 Scrolltaste • 5 Schnellstarttasten • externes Netzteil, VDE/GS geprüft 36 Monate Garantie, inklusive 365 Tage Hotline auch Sonn- und Feiertags Stück 999.- Gerade bei ALDI Nord!!
|
|
|
#4 |
|
Administrator
|
Hi
die gafikkarte ist nicht zum spielen geeignet. für Counter-Strike würds aber noch reichen. Eine ATI Radeon 9600 Mobile ist hingegen ganz gut. Ansonsten halte ich den Aldi rechner für etwas besser. Ich finde aber, bei Lidl gibs bessere angebote. ![]()
|
|
|
|
#5 |
|
Forenbetreuer
|
Huh, mit dem RAM under Festplatte hab ich mich doch tatsächlich versehen. *schande über mich*
Naja, das mit 40GB HDD und 512MB RAM kostet 100 € mehr. Das Notebook möchte ich für alles mögliche verwenden. AoM sollte darauf schon laufen, aber Battlefield oder so muss nicht sein.
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Ja mit der erweiterten Ausstattung solltest du mit dem AMP Prozessor und der Mobility schon recht weit kommen. Das der Celeron mit seinen 256K Cache schneller als der AMD ist wage ich zu bezweifeln, von daher...
Allerdings kenne ich die Firma ECS nicht, hast du die Möglichkeit dir das Ding anzusehen? Ich habe schon Notebooks gesehen die die Lüfter VOR dem Display sitzen hatten, so dass im Betrieb fast unmöglich war das Display zuzuklappen. Also guck dir auch mal die Platzierung der Ausgänge etc. an.
|
|
|
#7 |
|
Forenbetreuer
|
ECS = Elitegroup
Eigentlich ist die Firma doch relativ bekannt?
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
Das stimmt, aber ich habe ehrlich gesagt noch nie ein Notebook von denen gesehen. Deswegen nur der Hinweis, dass du mal darauf guckst.
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
|
Ich würd 100 euro mehr ausgeben, also so 999 und dann in den nächsten 2 wochen die prospekte von mediamarkt und vobis durchsuchen. da gibs meist die billigsten notebooks. ( auch von acer )
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
|
Das ist ein gutes Angebot so weit ich das sehe.
http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs...tegoryId=10001 mhh wie gut ist dieser intel extreme grafik chip? |
|
|
|
|
|
#11 |
|
Benutzer
|
Gericom kannst du in der Regel in die Tonne werfen. Wie gesagt: Ein Bekannter hatte ein Gericom da war der Läufter VOR dem Display. nicht nur das der Ort denkbar ungünstig ist, nein das Ding wurde auch tierisch heiß. Bei Notebooks gibt es leider nicht viele Alternativen zu Markenherstellern.
Und denk dran: Wenn du keinen Centrino kaufst kannst du von einer Akkulaufzeit von anderthalb Stunden und abwärts ausgehen, wenn du viel Glück hast schaffen sie 2h.
|
|
|
#12 |
|
Benutzer
|
http://www.notebooks-billiger.de/
schau mal da, hat mein kollege auch son notebook geholt. wenn ich später wieder zuhaus bin , schau ich mich mal für dich um. sonst kann ich nur empfehlen selber zu gucken, centrino würd ich mri auf jeden fall kaufen, alles andere ist wegen der akku leistung eigentlich wirklich zu vergessen, bzw entscheidend für dich natürlich wohin du das ding mitnehmen willst (uni ? ) mfg siR |
|
|
|
|
|
#13 |
|
Forenbetreuer
|
Habe mich jetzt für das Acer TravelMate 291LCi-M11 entschieden.
Die Daten: Display 15" XGA TFT Prozessor Mobile Intel Pentium 1.4 GHz mit Intel Centrino Technologie Front Side Bus 400 MHz Betriebssystem Win XP Home(OEM) Hauptspeicher Std/Max 2x 256 MB DDR-RAM PC-266 Steckplätze 2 soDIMM Sockel Festplatte 40 GB ATA/100 fest integriert Akku 63Wh LiIon-Akku (Laufzeit ca. 5 Std.) Laufwerkschacht "Acer MediaBay" Mutimedia DVD/CD-RW Combo Diskettenlaufwerk extern über USB, optional Sound PCI 3D Soundsystem, zwei Stereolautsprecher Grafik 64 MB ATI 9700 Kommunikation 10/100 Fast Ethernet, 56K Modem V.92 WirelessLan Intel PRO/Wireless 2100 (b) Standard Schnittstellen 3x USB 2.0/1394/FIR Gewicht 2.72KG Breite 333mm Höhe 32 mm Tiefe 276mm
|
|
|
#14 |
|
Benutzer
|
Hört sich gut an
Könnteste nochmal den Preis dafür hinschreiben? Wollt mir auch evtlnen Notebook kaufen.. Und wo haste Angebot her? Find das hört sich viel besser an als das erste was du dir ausgesucht hattest ![]() |
|
|
![]() |